Allgemeine Beleuchtung I Interior I Exterior

  • Da ich direkt vom 2010er Juke (der auch schon einen Regensensor hatte): nein.


    Um ehrlich zu sein, bin ich auch ganz froh, dass es so ist. Mich stört schon, dass ich permanent mit Tagfahrlicht rumfahren muss. Warum sollte auch noch automatisch das Abblendlicht angehen? Wenn es durch den Regen dunkel sein sollte, geht es ohnehin an. Wenn es bei strahlendem Sonnenschein regnet, macht das Abblendlicht auch wenig Sinn.


    Wenn das echt europäischer Standard ist, dann bin ich froh, dass ich schon seit 25 Jahren nur noch Nissan fahre^^

    - Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

    - Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

    - Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

  • Ich lass den Schlüssel auch meist in der Tasche und das Keyless Go funktioniert auch wirklich wunderbar. Wenn vieles am Ariya auch nur halbfertig oder buggy wirkt, dass Keyless und die elektrische Kofferraumklappe funktionieren zuverlässig.

    Das würde ich jetzt nicht blind unterschreiben ;) Ich hatte im Dezember mehrfach den Effekt, dass keyless zuschließen nicht ging. Einmal nur an der Beifahrertür und mehrfach an beiden Türen. Musste ich dann per Fernbedingung zumachen. Aufschließen ging aber keyless. War bei Minustemperaturen und 1 Woche später ging es dann wieder. Wollte das jetzt im Winter weiter beobachten, meist steht er aber in der Garage und da trat es auch nie auf.


    Das Standlicht geht im Regelfall an, wenn ich mich auf etwa 5-8m an das Auto genähert habe, was mir persönlich reicht. Aber es würde auch nicht schaden, wenn das richtige Licht anginge oder man es einfach benutzerdefiniert einstellen könnte.

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder

  • Bei mir ist das Nissan Logo wieder beleuchtet - ganz klar ein MUSS !

    Hallo SumJam,

    hab inzwischen gesehen, dass du zu dem Thema einen eigenen Thread aufgemacht hast, also kannst du mein Post hier vergessen ;)

    ARIYA EVOLVE PACK
    Elektromotor 178 kW mit 87-kWh-Batterie Automatik 4x2

    -Ceramic Grey
    -Ledernachbildung /Wildledernachbildung, schwarz
    -19"-Leichtmetallfelgen mit Aero-Abdeckung

    -bestellt am 08.11.23 als Firmenleasing

    -geplante Auslieferung 01.07.2024

  • Ich finde das Keyless Go System deutlich schlechter als im 2010er Nissan Juke.


    Und zwar liegt das in erster Linie nicht an den Schlüsseln, sondern an den kapazitiven Touch-Sensoren. Der Gummi-Taster an der Kofferraum-Klappe ist da deutlich besser (Zum Vergleich: Der Juke hat an den Front-Türen ebenfalls so einen Gummi-Taster der komplett fehlerfrei funktioniert). Öffnen ist meistens nicht das Problem, aber das schließen per touch bringt mich regelmäßig zur Verzweiflung. Bei Regenwetter funktioniert es z.B. fast nie oder erst, nachdem ich alles trockengewischt habe und mit der ganzen Hand den Sensor berühre.


    Seit gestern funktioniert der Touch auf der Beifahrerseite überhaupt nicht mehr zum abschließen. Keine Ahnung, ob sich das von selbst wieder gibt, oder ob ich da nun einen permanenten Fehler habe.

    - Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

    - Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

    - Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

  • Alte Angewohnheit. Beim Juke genügte ein kurzer Druck auf den Türgriff und ich war sicher, dass er verschlossen ist. Mir gefällt es nicht, mich erst vom Auto entfernen zu müssen und mich dabei nochmal umzudrehen um sicher zu gehen, dass es auch wirklich zu ist. Das mit dem Anklappen der Spiegel klappt auch nur, wenn sie nicht bereits vorher schon angeklappt waren. Manchmal öffne ich den Wagen auch nur, um etwas daraus zu entnehmen. Dabei klappen sich die Spiegel nicht auf und zu.


    Lange Rede kurzer Sinn: Das automatische Verschliessen beim Weggehen ist für mich nur eine Not-Sicherung.

    - Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

    - Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

    - Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

  • Die Macht der Gewohnheiten. Aber wenn du es so gern machst und dran gewöhnt bist, klar.


    Man kann übrigens im Menü auch einstellen, dass sich die Spiegel nur beim Verschließen des Fahrzeugs Anklappen sollen. Wenn man weg geht, hört man dann auch die Spiegel. Deshalb geh ich da mittlerweile sehr routiniert vom Fahrzeug weg, ohne mich nochmal umzudrehen.

  • Alte Angewohnheit. Beim Juke genügte ein kurzer Druck auf den Türgriff und ich war sicher, dass er verschlossen ist. Mir gefällt es nicht, mich erst vom Auto entfernen zu müssen und mich dabei nochmal umzudrehen um sicher zu gehen, dass es auch wirklich zu ist. Das mit dem Anklappen der Spiegel klappt auch nur, wenn sie nicht bereits vorher schon angeklappt waren. Manchmal öffne ich den Wagen auch nur, um etwas daraus zu entnehmen. Dabei klappen sich die Spiegel nicht auf und zu.


    Lange Rede kurzer Sinn: Das automatische Verschliessen beim Weggehen ist für mich nur eine Not-Sicherung.

    Kannst Du doch einstellen - beim Öffnen der Tür klappen sich die Spiegel auch auf ...

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil: