Beiträge von Boza

    Mal eine Frage. Wie habt ihr Kontakt mit der Fachabteilung in Frankreich aufgenommen? Ganz unversucht möchte ich es auch nicht lassen. Hab leider kein Backup bestellt…also hatte ich. Den Smart #1 hatte ich dann doch storniert, weil mir der Kofferraum zu klein war.

    Ruf mal diese Nummer vom Kundenservice an

    0800 5894987

    Soweit ich weiss landest Du automatisch bei der Fachabteilung in Frankreich.

    Viel Glück

    So, mir reichts. Ich habe heute den Händler in Verzug gesetzt und ihm Schadenersatzansprüche angekündigt. Er hat jetzt Zeit, bis 31.03. zu liefern. Wer einen in der Signatur genannten Ariya zu dem günstigen alten Kaufpreis (bestellt in 04 /22) haben möchte, der mutmaßlich vielleicht, eventuell, ganz bestimmt, ach nee, jetzt doch später :) Mitte Mai kommt, kann sich gerne melden!


    Gruss

    vom Fred

    Das tut mir leid für Dich, meine Auslieferung ist nun auch zum wiederholten Male verschoben worden.

    NISSAN Kundendienst bietet mir eine finanzielle Entschädigung an.

    Ich empfinde das insgesamt skandalös, zumal die Fahrzeuge sinnlos wochenlang irgendwo rumstehen und die nicht in der Lage sind den Anschlusstransport zu organisieren.🙈😤

    Dann verwende doch statt „Sinnlos“ andere Terminis wenn Dir Nettiquette, wie uns auch, so wichtig sind!

    Bisher hat es niemanden gestört und die Inhalte sind doch wichtig, oder!?

    @Toby

    Warum machst du eigentlich immer ein sinnloses Vollzitat und nutzt nicht die "Reagieren"-Funktion?

    Dann könntest du deinen wohlwollenden Daumen direkt unter dem entsprechenden Beitrag vergeben.

    Error, Systemfehler, kann den mal jemand rebooten!?🙏🤣

    Ich glaube zum klugscheissen sind wir nicht hier???!!!

    Wie war das mit dem Wald und hineinrufen?

    Macht keinen Spaß mehr wenn hier einer nur auf Krawall gebürstet ist, da bin ich raus.

    Sehr bedauerlich.

    Ein Auf und Ab in der Kurve, momentan hängt das Ab vielleicht wirklich mit den Systemfehlern zusammen, Fahrzeuge werden zurückgehalten um das Problem global zu klären.

    Bei mir ging es am Abend wieder.
    Allerdings hatte ich inzwischen noch ein paar andere Effekte: Seitenspiegel nicht automatisch ausgeklappt, Lordosenstütze bei der Sitzposition vergessen (immer voll aufgepumpt) und nicht alle Einstellungen beim Benutzerwechesl (Schlüssel 1 -> Schlüssel2) angewendet.
    Kann aber nicht ausschliessen, dass auch Benutzerfehler dabei sind ; gehöre zu den Sturköppen die das Lesen des Handbuchs kategorisch ablehnen ;) ... ein gutes HMI sollte selbsterklärend sein.

    Das sehe ich genauso, Selbsterklärend und Intuitiv ist mir wichtig, nur im Notfall sollte das Handbuch weiterhelfen.

    Meine Frau war gestern allein unterwegs als es passierte. Habe es eben mal ausprobiert. Nach 10 sec fährt das Infotainment-System runter. Nach erneutem Drücken des Button fährt es wieder hoch. Ob es beim Ausfall des Audiosystems auch klappt, dass danach alles wieder funktioniert, kann ich nicht sagen. Dürfte aber (hoffentlich) wohl so sein.

    Klingt ja erst mal positiv.

    Wenn es denn bei der Fehlermeldung ebenso funktioniert ist alles gut.

    Passiert ja auch bei anderen Geräten mal so oder so ähnlich und kann oft mit Tastenkombination oder Powerbutton restartet werden.

    Allerdings sollte das die Ausnahme bleiben und mit einem Softwareupdate behoben werden.

    Da erhoffe ich mir so oder so Fortschritte im Hinblick auf Updates, gerade was das Batteriemanagement betrifft, zum Beispiel das Unterbrechen des Ladevorgangs nach Prozentvorgabe.

    Das sind ja sicher keine unüberwindbaren Probleme was die Programmierung betrifft.🙏

    Hab es zwar noch nicht gehabt und kann es leider auch nicht probieren :cursing: aber funktioniert das 10 Sek. drücken auf dem Power-Button vom Infotainment-System nicht um es neu booten zu lassen ?


    Hab es zwar noch nicht gehabt und kann es leider auch nicht probieren :cursing: aber funktioniert das 10 Sek. drücken auf dem Power-Button vom Infotainment-System nicht um es neu booten zu lassen ?

    Gerade wenn man unterwegs ist wäre es schon cool den Reset über den Power-Button zu initiieren.