Beiträge von Boza

    Die Frage ist doch, was bringt es, ständig nachzugragen? Es wird davon auch nicht schneller gehen, denn weder der Händler noch Nissan Europe haben Einfluss auf die Fertigung in Japan.


    Und nein, auch wenn ich viel Geld ausgebe, erwerbe ich damit nicht das Recht, jemanden sinnlos zu kontaktieren und zu beschäftigen.


    Wie andere schon gesagt haben, ist es sicher legitim von Zeit zu Zeit nachzufragen. Hier macht eben der Ton und der zeitliche Abstand die Musik.

    Selbstverständlich ist es immer eine Frage von Fingerspitzengefühl, Takt, Höflichkeit und der Wahrnehmung, besonders der Eigenen.

    Jeder hat dafür ein anderes Gespür, was ist letztendlich nerven und was ist eine Anfrage bezüglich der avisierten Lieferfrist.

    Gerade wenn es um das Thema Umweltprämie zum Ende des letzten Jahres ging.

    Der Tenor war, der Ariya kommt zum Ende des Jahres.

    Dann muss er ja auch noch zugelassen werden.

    Bedeutet das die Zeit knapp wird.

    In dieser Situation denke ich schon das man alle zwei Wochen nachfragen darf.

    Und wenn es wirklich so einfach ist nachzuschauen, wo Bitteschön ist das Problem?

    Es sind immer die Gesamtumstände die betrachtet werden müssen, ich komme aus Berlin und hole den Wagen im Ruhrpott ab, weil der Händler gesagt hat, 2022, das kriegen wir hin.🙈

    Das Vertrauen ist dahin, der Liefertermin mehrmals verschoben, fehlt nur noch der Systemfehler in meinem Ariya.

    Es ist immer eine Frage der Kommunikation, allerdings von beiden Seiten.

    Nein, das ist Wunschdenken. Die Fahrzeuge stehen unter Deck, d.h. hinter Schiffsstahl. GPS basiert auf niedrigenergetischen Radiowellen im Mikrowellenbereich. Diese werden durch Metall gut abgeschirmt. Daher ist die GPS Antenne auch i.d.R. auf dem Fahrzeugdach angebracht, um optimalen Empfang zu ermöglichen. Innerhalb des Fahrzeugs hast Du nur GPS Empfang aufgrund der Fensterflächen. Und das auch nur, soweit die Scheiben nicht Metallbedampft in sind.


    Darum hat jede Küchenmikrowelle ein Metallgitter hinter der Scheibe.

    Gegen Physik kommt man kaum an, ja, danke für den Exkurs.👍

    Und dann gibt es Kunden, die verstehen, dass man nur bei Neuigkeiten informiert wird und dann noch diejenigen, die wegen jedem Scheiß unnötig dauernd nerven und nicht kapieren, dass 5maliges Nachfragen pro Woche die Lieferung nicht beschleunigt. Die müssen sich dann für Informationen halt hinten anstellen.


    Der Spruch mit dem Wald und dem Schall dürfte ja bekannt sein.

    Uhhh, da haben wir einen erwischt 🙈🤣.

    Du stimmst mir zu das ich/wir, die enorm viel Geld, viel viel Geld dafür ausgeben, jedes Recht haben 😤 jede Minute nachzufragen wo denn Bitteschön die Kiste bleibt, selbst wenn der scheiss Standort sich nicht ändern sollte!!!???🧐

    Das ist ja mal echt die Härte!

    Hier gehts nicht um Peanuts, jedenfalls nicht für die Meisten hier und ich habe sehr wohl das Recht zu erfahren ob mir einige Tausend Euro durch die Lappen gehen weil jemand unfähig ist.

    Denn vielen hier wurde sicher auch versprochen die volle Prämie noch zu erhalten, also die Lieferung noch zum Ende letzten Jahres💪.

    Ich jedenfalls hab nichts zu verschenken, das ist äußerst unprofessional sich darüber zu beschweren das der Kunde sein Recht einfordert.

    Das ist es was ich meinte, der Kunde ist schon lange weder König noch auf Augenhöhe.

    Ja da stimme ich voll und ganz zu. Unser Händler ist auch nur zum abgewöhnen und für uns war es das mit ihm. Da das Kundencenter Bescheid weiß, kann ich nur hoffen, daß die auf solche Händler Einfluss nehmen. Kann nicht im Sinne von NISSAN sein. <X

    Ich habe mir im Kundencenter auch Luft gemacht, prompt hatte ich kurz danach eine Mail vom Händler mit einem aktualisierten Lieferdatum🤣.

    Hatte sich allerdings nur um einen Tag nach vorn geschoben.🙈

    Leider ist es so, zum Glück bei mir nicht. :)

    Habe meinen Händler wechseln müssen, da er in Rente gegangen ist und keinen Nachfolger gefunden hat, zudem hat er auch keine Mechaniker usw. gefunden.

    Bei meinem neuen, hab ich in diesem Fall auch richtig Glück :love: gehabt! ein kurzer Anruf und er schaut gleich nach, macht mir Super Angebote und geht auf meine Kundenwünsche ein!!!! ^^

    Hab davon gehört das es noch sowas gibt in der Servicewüste Deutschland 🇩🇪 😉

    Ist das zufällig ein Berliner Händler?

    Wenn Du nicht ein gebührenpflichtiges Abo bei Vesselfinder oder einer anderen Seite hast, kannst Du nur ein paar Tage nachvollziehen. D. h., wenn Du die Abfahrt in Japan verpasst hast, wird es schwierig das richtige Schiff zu finden. Es scheint aber noch eine andere Schwierigkeit beim Nachvollziehen des Weges der Ariya zu geben. Bei mir war es so, dass das Schiff, das unser Auto in Amsterdam ablieferte, in den vergangenen Monaten davor überhaupt nicht in Japan war. Es ist immer nur im Bereich Nordsee von Hafen zu Hafen gefahren. Es sieht so aus, dass das Schiff aus Japan die Ariya für Deutschland irgendwo in Europa (vermutlich England) ablädt und die Ariya dann mit einem anderen Schiff nach Amsterdam weitertransportiert werden. Das macht alles nicht einfacher. Als ich wegen unserer Mühle recherchiert habe, habe ich mehrfach dieses Schema festgestellt.

    Ja, das scheint wirklich das Problem zu sein das es mehrere Routen gibt und die Fahrzeuge aus logistischen Gründen nicht direkt von Japan nach Amsterdam verschifft werden.

    Es wäre enorm Kundenfreundlich wenn man ab Werk aufs GPS des Fahrzeugs zugreifen könnte, etwas Spannung ist ja sicherlich immer auf den Autos drauf und das GPS benötigt nicht viel Energie🙏.

    Aber das ist wohl eher Zukunftsmusik und zu Kundenfreundlich geht auch nicht 🙈🤣.

    Will damit nur sagen das das heutzutage technisch keinerlei Problem darstellt.

    Letztendlich ist es eigentlich auch Wurscht auf welchem Frachtschiff das Auto rum schippert, solange es pünktlich ankommt.

    Aber es wäre doch sehr interessant zu wissen wo genau es grad sein könnte 🤩.

    Verstehe ich nicht. Soweit mir bekannt ist, können die Händler online sehen, auf welchem Status das Auto steht (Schiff, Amsterdam, Transporter, usw.). Da müssen sie nicht mal extra bei Nissan nachfragen. War zumindest bei meinem Händler so.

    Es gibt eben Händler und Händler 🙈🤣.

    Der Eine ist bemüht und der Andere ist engagiert 😉, das ist wie in anderen Jobs und Berufen so, einer macht Dienst nach Vorschrift und Dein Händler kümmert sich.

    Ich mag es nicht zu betteln, entweder er kommt aus der Hüfte oder das wars dann mit einer weiteren Bestellung bei diesem Händler.

    Es gibt Dienstleister die benötigen Druck, es gibt Dienstleister die sind vom Druck genervt und lassen sich dann erst recht gehen, so einen hab ich offensichtlich erwischt 🥲.

    Also war es dann der letzte Deal mit Ihm.

    Entweder er lernt daraus oder er macht Verluste wenn er weiter so agiert.