Bei uns ist es so dass die Händler einen extra Schalter beim Landkreis haben. Unser Auto wird durch den Händler angemeldet.
Hamburger Zulassungsstelle scheint einfach nur Chaos / Überlastung zu sein. Die Händler und Zulassungsdienste haben auch nur bestimmte Kontingente und wenn sie was einreichen dauert auch das länger. Kroschke als bundesweiter Zulassungsdienst nimmt zur Zeit z.B. in Hamburg gar keine Aufträge mehr an.
ZitatMelde dich mal wenn sich der Status ändert .
Heute früh rief der Händler an - er telefoniert täglich mit der Disposition von Nissan (weil bei ihm sollen direkt 5 Fahrzeuge kommen). Heute erhielt er wohl die Info, dass es eine Chance gibt, dass die Fahrzeuge Montag verladen werden.