Beiträge von HafenCitizen
-
-
Hallo, hat alles geklappt beider Zulassung? (ich gehe davon aus, dass "Ja" und ihr fahrt das Auto gerade ein.)
ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

Ja, hat alles geklappt
Rückfahrt mit dem Frontantrieb zum Händler und dann kurz vor Feierabend unseren übernommen.WhatsApp Bild 2023-06-01 um 22.07.31.jpg
Unser Hund findest das Display auch ganz spannend beim Einrichten der ganzen Einstellungen.
Der Umstieg auf e4orce - ich hätte nicht gedacht, was da noch mal an mehr Leistung rauskommt. Beschleunigung ist einfach noch mal krasser als der ohnehin schon starke Frontantrieb. Der Vergleich hat sich echt noch mal gelohnt und das lange Warten auf e4orce war es Wert.
Gerade noch mal Nachts unterwegs gewesen und das Matrix LED Fernlicht ist auch einfach genial und zuverlässig.
Verbrauch liege ich so zwischen 20 und 40 kwh - je nach Fahrweise. Bei 160 bis 170 zieht er eben seine 30-40kwh, aber das ist beim Benziner ja nicht anders gewesen mit doppeltem Verbrauch ggü. "der Norm".
-
Eben gerade mit dem Ariya Leihwagen von Wolfenbüttel nach Hamburg gefahren - und ich bin einfach nur begeistert und das obwohl es bisher "nur" der Frontantrieb ist.
Beim Abholen der Papiere für unseren e4orce sind wir auch kurz zum Auto-Aufbereiter gefahren, wo unserer gerade steht, um ihn uns ansehen zu können

Nun muss nur noch bei der Zulassung alles glatt gehen morgen, dann geht's am Sonntag direkt als lange "Jungfernfahrt" nach Italien

-
HafenCitizen ist dein Auto heute angekommen?
Der Händler rief eben an. Ja Auto ist da und die Anhängerkupplung auch schon montiert und eben kamen wie von Nissan zugesagt per Express die Papiere. Werde ich heute Mittag abholen, morgen Zulassung und im besten Fall morgen Abend das Auto noch abholen

-
Bei unserem Händler (allerdings Preis von vor einem Jahr): AHK 782 € inkl. Montage + 125 für Elektrosatz.
Fußmatten Exclusive Set 195 €.
-
Ich freue mich auch schon - einfach wenn ich es möchte und die Straßenlage zulässt - auch mal schneller zu fahren. Natürlich dann mit ökologischem Strom aus der eigenen PV Anlage

Zeitplan steht nun, Auto ist nun verladen und wohl Dienstag beim Händler. Der Brief kommt per Express bis Mittwoch 10 Uhr beim Händler an und am Donnerstag konnte ich noch einen Termin für die Zulassung in Hamburg ergattern. Für die Fahrt von Wolfenbüttel (Händler bei Braunschweig) nach Hamburg lasse ich mir seinen Ariya Frontantrieb geben, dann habe ich 1 Tag später mal den direkten Vergleich, was das e4orce ausmacht

-
gibt es eine Preisliste der Zubehörteile von Nissan?
Ja gibt es

Preise sind in der Gesamtpreisliste auf Seite 7: https://www-europe.nissan-cdn.…riya/ariya-preisliste.pdf
-
seit 1h bin ich "Glücklicher" besitzer des 4x4 Ariya .... Yeah .... Mega .....
Seit ca. 1 Tag bin ich Besitzer eines Nissan Qashqai Benziner
Leihwagen bis unserer es endlich aus Amsterdam zum Händler schafft, da der alte schon länger verkauft ist. Gute Fahrt Micha und freut mich, dass du deinen nun hast, lässt hoffen, dass unserer auch bald mal kommt.Wenn ich hier lese, dass die Wagen irgendwo in Holland stehen sie aber nicht an die neuen Besitzer ausgeliefert werden können bekomme ich schon fast ein schlechtes Gewissen...

Brauchst du kein schlechtes Gewissen haben
Ich gönne es jedem der seinen bekommt und habe die Hoffnung, dass unserer nun auch bald kommt. Eigentlich war ab 04.06. die Jungfernfahrt nach Italien geplant, mal sehen ob wir das nun noch canceln, weil mit nem Benziner Leihwagen ist der ganze Zweck der Reise (das Auto kennenzulernen) ja witzlos. Also alle Daumen drücken 
-
Unser Händler hatte vom Regionalleiter die "Erlaubnis" bekommen direkt bei der Spedition in den Niederlanden anzurufen wegen Status. Es ist wohl definitiv das Thema "Fahrermangel". Lt. seiner Aussage steht alles bereit, aber wann nun endlich verladen / losgefahren wird, kann ihm keiner sagen. Er ist genauso unglücklich mit der Situation wie wir.
-
Unser Händler telefoniert wohl auch täglich mit der Disposition und hat schon den Regionalleiter eingeschaltet - aber weiterhin Status 65. Er soll lt. Disposition alle paar Stunden in sein System schauen, ob sich der Status ändert und kann uns dann informieren. Theoretisch wird ja auch am Wochenende verladen.