Ich reihe mich ein. Ich habe das Geräusch auch und hatte in einem Facebook Post gelesen, dass es von den Bremsscheibenklammern kommt vermutlich. Anfangs war dies nur bei starkem Lenkeinschlag, mittlerweile regelmäßiger auch bei leichtem Lenken. Antwort vor einem Monat von meinem Nissan-Händler:
Das Problem wird vermutlich wirklich von den Halteblechen der Bremsbeläge kommen. Leider sind die Bleche zur Zeit im Rückstand. Sobald sie bei uns eingetroffen sind, melde ich mich bei Ihnen und wir vereinbaren einen Termin. Derzeitiges Lieferdatum ist der 15.07.24.