Beiträge von Stephan76

Ich benutze den Automatik-Modus nie (wegen dem ehemaligen Bug, dass sich dann immer die Sitzheizungen mit aktiviert hatten) und ich hatte das Problem der beschlagenen Scheiben nach nunmehr fast 3 Jahren noch nie.

Solche kuriosen Bluetooth-Kopplungen passieren auch mit anderen Autos. Ich bin mal mit meinem Chef mit zwei verschiedenen Dienstwagen hintereinandergefahren. Mein Chef neigt dazu, sein iPhone mit fast jedem Auto zu koppeln, das wir im Fuhrpark haben, so auch mit diesen beiden Fahrzeugen. Und sein iPhone hat sich nicht etwa mit dem Auto gekoppelt, in dem er saß, sondern mit dem Auto hinter ihm, in dem ich saß. Als dann ein Anruf reinkam, hab ich höflich erklärt, dass er grad nicht persönlich ans Telefon gehen kann und wir haben die Situation danach beide mit Humor genommen.

Ich hatte direkt zuhause auch mal eine Säule, an der ich nur 14-15 bekam. An allen anderen getesteten Säulen bekam ich die vollen 22. Stellte sich am Ende als eine Falschverkabelung der Säule durch die örtlichen Stadtwerke heraus. Aber die waren dankbar für den Hinweis und haben aufgrund meiner Eingaben den Fehler gesucht, gefunden und behoben.

Ich habe das Problem auch. Bei jeder 10-20. Fahrt muss ich die Stütze manuell nachjustieren, weil sie mir wieder in den Rücken drückt. Hab die Sitzposition sowohl auf dem Schlüssel als auch auf der Taste "1" an der Tür programmiert. Trotzdem muss ich gelegentlich nachjustieren.

Mich würde auch interessieren, wie du das aktuell löst. Als mein Ariya neu war, hatte ich noch ein Smartphone mit Android 13. Damit konnte ich auch noch problemlos mit den üblichen Apps von AAAD Videos schauen. Leider wurde das ab Android 14 aktiv unterbunden. Mir fällt als aktuelle Lösung nur rooten, ein älteres Smartphone nur für Videos mitnehmen oder gar eine komplette Streamingbox kaufen, ein.