Sitzheizung und -kühlung werden ebenso automatisch zu- oder abgeschaltet.
Ja, und zwar egal ob jemand auf dem Beifahrersitz sitzt oder nicht. Nicht wirklich optimal...
Sitzheizung und -kühlung werden ebenso automatisch zu- oder abgeschaltet.
Ja, und zwar egal ob jemand auf dem Beifahrersitz sitzt oder nicht. Nicht wirklich optimal...
OK, das tut mir dann leid für Dich und dein Auto, aber das ist definitiv nicht der Normalzustand. Eventuell ist das sogar ein Fall für den Service.
Wenn ich in der App eine Temperatur einstelle, dann auf "Klimaanlage einschalten" tabbe, und dann auch eine entsprechende grüne Bestätigung ("Super! Die Klimaanlage ist jetzt eingeschaltet!") in der App erhalte, wird auch definitiv immer auf die entsprechende Temperatur im Ariya geheizt oder gekühlt (bzw. nach einer gewissen Zeit abgeschaltet, stundenlang läuft der Modus nicht). Es kann natürlich immer mal vorkommen, dass Nissan Serverprobleme hat oder der Ariya bzw. die App in einem Funkloch ist. In diesem Fall wird es aber dann auch keine grüne Bestätigung geben sondern es erscheint die Meldung, dass etwas mit der Kommunikation nicht geklappt hat.
Aber denke dran beim Aussteigen wieder auf Auto zu stellen, ansonsten kannst du nicht über die App vorab runterkühlen ;o)
Wie kommst Du denn zu dieser Aussage? Ich stelle meinen nie auf Auto und kann trotzdem in der App beliebig kühlen oder heizen. Die Temperatur-Einstellungen in der App sind auch vollkommen unabhängig von den Einstellungen, die ich direkt im Auto treffe.
Ich hatte meinen Ariya heute morgen ebenfalls mal ins Wlan gehängt und nach neuen Updates suchen lassen. Bei mir gab es leider nichts neues. Und mein Softwarestand ist ebenfalls auf 283C37LF7D.
Ich bin gespannt, was bei Dir am Ende rauskommen wird. Bitte berichte mal weiter.
Wenn Du dich bei der Kartenversion nicht vertippt hast, bist Du dort 2 Versionen im Rückstand. Falls er nun alle Karten per Wlan aktualisieren will, könnte das schon ein paar Stunden dauern. Evtl. trennt er auch nach dem runterladen jeder einzelnen Karte die Verbindung, um diese erstmal zu installieren. Hab noch nie mehrere Karten am Stück aus dem Wlan gezogen, und kann es deshalb leider nicht genau sagen.
Nnaja, Nissan allgemein ist in Deutschland doch eher ein Exot. Und zumindest bei mir gibt es im Umkreis von ca. 50 km gerade mal ein Nissan-Autohaus
Ich hole mal das Thema hier hoch:
Ich habe einen 87kWh FWD Ariya mit den 20" Felgen. Die Federung ist recht hart und ich frage mich, ob es sich mit dem 19" Felgen etwas angenehmer fährt. Hat da jemand von euch Erfahrungen aus 1. Hand?
Ich fahre im Sommer mit den 20ern und im Winter hab ich die originalen 19er aus dem Zubehörkatalog. Es wäre mir negativ aufgefallen, wenn die Federung im Winter weicher als im Sommer wär. Ich mache auch im Sommer wie im Winter ca. 0,2 Bar mehr drauf. Auf den 20ern sind also ca. 2,6 und auf den 19ern ca. 2,8 Bar. Ich mag die relativ harte Federung.
Wieviel Druck sind denn auf deinen 20ern? Ist da evtl. zuviel drauf? Die Soll-Vorgabe für die 20er sind nur 2,4.
Das ist das Update, was ich Ende letzten Jahres durch meine Werkstatt bekommen hab.
wie heisst denn dein akuelles Update?
so lang kann doch keiner arbeiten, nu erzähl schon, wie es weitergegangen ist ![]()