Ja, bei 99% Akku hab ich auch nur noch 0 Minuten Restlaufzeit. Bei 100% sind es 3.601 Minuten ![]()
Es wird noch besser, wer bietet mehr?:
Ja, bei 99% Akku hab ich auch nur noch 0 Minuten Restlaufzeit. Bei 100% sind es 3.601 Minuten ![]()
Es wird noch besser, wer bietet mehr?:
Tja, dann ist mein Ariya wohl anders als der von Euch. Aber was weiß ich schon, ich habe ihn ja erst seit 2 Jahren und ca. 20.000 Kilometern...
Nachtrag: Ich habe die Chefin vom örtlichen Autohaus gefragt.
Der Ariya bremst im B Modus weitestgehend nur mit der Rekuperation. Dabei gehen auch die Bremslichter an.
Sorry, das ist definitiv eine Falschaussage. Egal, wie stark rekuperiert wird, die Bremslichter gehen nie an.
Ich fahre oft im B-Modus. und ich hab mir die Anzeige für die Bremslichter ins Display gelegt.
Das hat Nissan wohl gemacht, damit die mechanischen Bremsen zumindest ein wenig genutzt werden.
Die mechanischen Bremsen werden im E-Pedal Modus jedesmal benutzt, wenn die Bremslichter angehen, und das passiert sehr oft ![]()
Hat eigentlich jeder, der nun AA kabellos benutzt, bei jedem Start diese sinnfreie Meldung?
Ganz egal, wie voll mein Handy ist, jedesmal kommt die Warnung. Sogar bei 100%, wie in diesem Beispiel:
(die ca. 2,5 Tage sind übrigens ein realistischer Wert bei meinem Xperia 1 VI)
Wwieso ist das komisch? Diese Version hattest Du auch schon, bevor AA Wireless funktionierte (siehe mein Post über Deinem).
So, inzwischen kann ich etwas Licht ins dunkel bringen:
Stromer hatte geschrieben: "Bei diesem Softwarestand ist AA Wireless enthalten:"
Das ist leider eine Falschaussage, bzw. nur halb richtig, da sich nach dem AA-Wireless-Update der Softwarestand nicht mehr verändert.
Entscheidend ist, dass man die folgende Einstellungsdateiversion installiert: 259585MS2C
Sobald diese im Software-Verlauf steht, funktioniert AA Wireless. Der Softwarestand allein sagt nichts aus.
Also Stromer, bitte Dein How-to noch einmal entsprechend editieren ![]()
Habs genau nach Stromers Anleitung gemacht und ich hab auch den dort genannten Update-Stand. Aber nach Neustart des Entertain-Systems sieht meine Meldung unter Android-Auto nach wie vor so aus, dass er eine USB-Verbindung verlangt.
für mich las sich das halt so, als würde eine Kabelverbindung die Wireless-Verbindung kaputt machen
- Handy vom USB Kabel trennen und fortan getrennt lassen.
Mich würde interessieren, wie wichtig dieser Punkt auf Dauer ist. Kabellos ist ja schön und gut, aber auf längeren Strecken muss das Smartphone auch mal an den Strom und das kabellose Laden in der Ladeschale ist auf Dauer der Tod für jeden Smartphone-Akku (und sorgt außerdem auch für Systemabstürze, sobald das Handy zu heiß wird).
Kann ich das Handy dann also nur noch an die hinteren USB-Anschlüsse anschließen?