Beiträge von Stephan76

Ich hatte meinen Ariya heute morgen ebenfalls mal ins Wlan gehängt und nach neuen Updates suchen lassen. Bei mir gab es leider nichts neues. Und mein Softwarestand ist ebenfalls auf 283C37LF7D.

Ich bin gespannt, was bei Dir am Ende rauskommen wird. Bitte berichte mal weiter.

Wenn Du dich bei der Kartenversion nicht vertippt hast, bist Du dort 2 Versionen im Rückstand. Falls er nun alle Karten per Wlan aktualisieren will, könnte das schon ein paar Stunden dauern. Evtl. trennt er auch nach dem runterladen jeder einzelnen Karte die Verbindung, um diese erstmal zu installieren. Hab noch nie mehrere Karten am Stück aus dem Wlan gezogen, und kann es deshalb leider nicht genau sagen.

Ich hole mal das Thema hier hoch:

Ich habe einen 87kWh FWD Ariya mit den 20" Felgen. Die Federung ist recht hart und ich frage mich, ob es sich mit dem 19" Felgen etwas angenehmer fährt. Hat da jemand von euch Erfahrungen aus 1. Hand?

Ich fahre im Sommer mit den 20ern und im Winter hab ich die originalen 19er aus dem Zubehörkatalog. Es wäre mir negativ aufgefallen, wenn die Federung im Winter weicher als im Sommer wär. Ich mache auch im Sommer wie im Winter ca. 0,2 Bar mehr drauf. Auf den 20ern sind also ca. 2,6 und auf den 19ern ca. 2,8 Bar. Ich mag die relativ harte Federung.

Wieviel Druck sind denn auf deinen 20ern? Ist da evtl. zuviel drauf? Die Soll-Vorgabe für die 20er sind nur 2,4.

Das klingt nach demselben Problem, das ich am Anfang auch mal hatte. Weiß bis heute nicht, wie ich es genau gelöst bekam. Ich hatte aber für mehrere Minuten die Starterbatterie abgeklemmt und ansonsten nur in den Einstellungen rumgespielt. Irgendwann kam dann ein OTA-Update, was auch relativ lange gedauert hatte, und danach konnte ich dann meine Karten aktualisieren.

Self-Quote von Seite 2:

Zitat

Keine Ahnung ob Zufall, aber in meiner Ratlosigkeit habe ich heute die Verknüpfung der integrierten Alexa-App aus meinem Amazon-Konto gelöscht. Dann war ich eben nochmal bei meinem Ariya um etwas rumzuspielen und bin dabei auch in das Software-Update-Menu reingegangen. Und auf einmal zeigte er mir das Installationsmenu und einen Fortschrittsbalken, der bei 3% war. Alle 1-2 Minuten wurde es 1% mehr. Ich bin gespannt, was passiert, wenn er fertig ist.