Dann fang doch erstmal mit diesen Services an. Du kannst jeden Service jederzeit kündigen und neu abonnieren. Bei mir wurde in der Experimentier-Phase sogar taggenau abgerechnet. Ansonsten werden die Services monatlich berechnet und abgebucht.
Beiträge von Stephan76
-
-
Ich glaube nich, dass er im E-Pedal-Modus stärker rekuperiert als im B-Modus ohne E-Pedal. Und wenn ich ohne E-Pedal vom "Gas" gehe, gehen die Bremslichter nicht an. Die stärkere Abbremsung im E-Pedal-Modus erklärt sich für mich nur durch frühzeitige Mitbenutzung der Bremsen, was wiederum durch die Bremslichter angezeigt wird.
-
Ich glaube, die Bremslichter gehen so oft an, weil auch wirklich so oft gebremst wird. Ich werde mir darum wohl auch angewöhnen, auf Überlandfahrten das E-Pedal auszuschalten.
-
Ich bin halt schon seit ca. 30 Jahren im Netz und auch in diversen Foren aktiv. Mehrfachposts waren immer ein no-go und hatten früher auch Verwarnungen/Löschungen/Bans zur Folge. Gut, inzwischen sind Foren eher exotisch geworden, die Generation Facebook kennt sie teilweise überhaupt nicht mehr. Zudem scheint dieses Forum eh nicht aktiv moderiert zu werden.
Allerdings hast Du es doch gar nicht nötig, mit Mehrfachposts zusätzliche Aufmerksamkeit generieren zu müssen. Deine Posts sind durchaus inhaltlich interessant und ich lese sie gerne. Auch mir fällt nach einem Post gelegentlich noch etwas ein. Aber dann bearbeite ich halt meinen letzten Post und setze nicht noch einen weiteren drunter. Für diejenigen, die erst irgendwann später zu so einem Thread dazustoßen, bleibt es so zumindest übersichtlicher.
Und nun auch noch was von mir zum eigentlichen Thema:
Ich fahre nun meinen Ariya auch seit etwas mehr als 2 Jahren und im Dezember wird er 3 Jahre alt. Ich fahre fast nur Kurzstrecken und er hat immer noch die 1. 12V-Batterie. Ich habe keine Ahnung, wie viel Spannung sie noch hat und wann sie geladen wird und wann nicht. Bis jetzt habe ich auf die Installation eines Messgeräts verzichtet. Und ich hatte bis jetzt auch noch nie ein Problem mit ihr gehabt. Allerdings habe ich mir ein Dino Kraftpaket in den Kofferraum gelegt, als ich erstmals von den Problemen mit der Starterbatterie gelesen habe. Bis jetzt habe ich es noch nie gebraucht.
-
Zusätzlich gibt es auch bei der blauen Taste noch die Möglichkeit, den "dummen", altmodischen Tempomaten zu benutzen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss man dann die blaue Taste länger drücken, allerdings ebenfalls noch mit Set bestätigen. Das ist dann Tempomat ohne Beachtung des Abstands oder der Verkehrszeichen.
-
Sorry, aber ich glaube, du übertreibst es echt mit deinen Mehrfach-Posts. 3 Posts direkt untereinander innerhalb von 3 Stunden müssen nun wirklich nicht sein. Es gibt auch eine Editier-Funktion. Oder willst Du so mit aller Macht Deinen Beitrags-Counter nach oben schrauben?
-
Warum benutzt Du das E-Pedal nicht?
-
Diese Deaktivierung ist leider nicht von Dauer. Sobald Du aus versehen oder aus absicht auf den "Automatik"-Knopf kommst, ist die Sitzheizung/Lüftung wieder aktiv
-
Sitzheizung und -kühlung werden ebenso automatisch zu- oder abgeschaltet.
Ja, und zwar egal ob jemand auf dem Beifahrersitz sitzt oder nicht. Nicht wirklich optimal...
-
OK, das tut mir dann leid für Dich und dein Auto, aber das ist definitiv nicht der Normalzustand. Eventuell ist das sogar ein Fall für den Service.
Wenn ich in der App eine Temperatur einstelle, dann auf "Klimaanlage einschalten" tabbe, und dann auch eine entsprechende grüne Bestätigung ("Super! Die Klimaanlage ist jetzt eingeschaltet!") in der App erhalte, wird auch definitiv immer auf die entsprechende Temperatur im Ariya geheizt oder gekühlt (bzw. nach einer gewissen Zeit abgeschaltet, stundenlang läuft der Modus nicht). Es kann natürlich immer mal vorkommen, dass Nissan Serverprobleme hat oder der Ariya bzw. die App in einem Funkloch ist. In diesem Fall wird es aber dann auch keine grüne Bestätigung geben sondern es erscheint die Meldung, dass etwas mit der Kommunikation nicht geklappt hat.