OTA Update(s) anstehend?

• Das ist das Update, was ich Ende letzten Jahres durch meine Werkstatt bekommen hab.

- Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

- Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

- Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

• Hallo,

ich habe eine Benachrichtigung im Auto angezeigt bekommen das ein neues Update verfügbar ist.

Habe mich mit dem Wlan verbunden und den karren 2h angeschaltet da stehen gehabt, es erscheint bei mir kein Ladebalken oder ähnliche Fortschrittanzeige,

wenn ich auf Update klicke kommt die Meldung das schon ein Update am runterladen ist und ich warten soll bis dieses fertig ist.

Meine aktuelle Version lautet: 283C37LF7D

Kartenversion: 22219_0_2

IVI-ID:20E1HODJ

Frage:

Wie lange kann sowas dauern ?

Warum trennt sich die WLAN verbindung regelmäßig?

Hat zufällig jemand das gleiche Problem ?

Nissan Ariya Evolve Pack, 87 kWh; Aurora Green

Smart44 eq

Nissan Note

Triumph Rocket 3 Roadster

Wohin du fährst ... da bist du dann.

• Wenn Du dich bei der Kartenversion nicht vertippt hast, bist Du dort 2 Versionen im Rückstand. Falls er nun alle Karten per Wlan aktualisieren will, könnte das schon ein paar Stunden dauern. Evtl. trennt er auch nach dem runterladen jeder einzelnen Karte die Verbindung, um diese erstmal zu installieren. Hab noch nie mehrere Karten am Stück aus dem Wlan gezogen, und kann es deshalb leider nicht genau sagen.

• Ich hatte meinen Ariya heute morgen ebenfalls mal ins Wlan gehängt und nach neuen Updates suchen lassen. Bei mir gab es leider nichts neues. Und mein Softwarestand ist ebenfalls auf 283C37LF7D.

Ich bin gespannt, was bei Dir am Ende rauskommen wird. Bitte berichte mal weiter.