Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen - Nissan Ariya Erfahrungen u. Bilder

  • Da wir auf unserem Leaf nur gute Erfahrungen mit den Ganzjahresreifen gemacht haben habe ich nun für den Ariya ebenfalls welche bestellt.


    Es wurden Pirelli Scorpion All Season SF2 XL in spezieller E-Auto Ausführung "Elect".

    Ich habe lange mit mir gerungen ob ich diese "Elect" brauche habe mich aber dann doch dafür entschieden, einfach um es mal versucht zu haben...


    hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

    Ariya 63kWh in Ceramic Gray mit Evolve Ausstattung und 19" Rädern - bestellt Anfang 11/2022 - abgeholt am 23.05.2023

  • Natürlich werde ich mir noch Winterreifen zulegen.

    Aspekt des kürzeren Bremsweges und allgemein der Komfort mit Sommerreifen und auch hier der kürzere Bremsweg sind für mich

    sehr relevant. Bei 8 fach Bereifung heben die jeweils auch viel länger. :)


    aber da gehen die Meinungen ja weit auseinander ... leider. :(

    Nissan Ariya Evolve Pack, 87 kWh; Aurora Green

    Extras: Wartung und Family Pack

    Bestellt am 01.04.2022

    Lieferzeit: Mai´23 (hat geklappt)

    Smart44 eq

    Nissan Note

    Harley Davidson Roadster 1200

    MB E Cabrio

  • Natürlich werde ich mir noch Winterreifen zulegen.

    Aspekt des kürzeren Bremsweges und allgemein der Komfort mit Sommerreifen und auch hier der kürzere Bremsweg sind für mich

    sehr relevant. Bei 8 fach Bereifung heben die jeweils auch viel länger. :)


    aber da gehen die Meinungen ja weit auseinander ... leider. :(

    Da kann ich dir nur zustimmen! :thumbup: Bei uns im Allgäu brauchst du mit Ganzjahresreifen im Winter garnicht anfangen :P

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3

  • Mal ne Meldung zu Ganzjahresreifen.

    Gestern auf meiner Winterfahrt durch den Taunus, mit 15-20 cm nassen Schnee und Matsch, haben meine Reifen mit Bravour gemeistert.

    für Sperrungen und quer stehende LKW können die Reifen ja nichts. Das Auto ist aus jeder Situation super angefahren und ich konnte es jederzeit sicher zum Stehen bringen.

    Die Goodyear Vector 4 Seasons G3 SUV M+S haben sich bewährt.

    Was will man mehr?


    Also Allen weiterhin eine knitterfreie Fahrt! :thumbup: :)

    aktuell:

    - Nissan Juke N-Connecta 03/2017

    - bestellt am 26.04.2022 Nissan Ariya 87 KW Evolve Pack in ceramic grey

    - Nissan Leaf 40 KW 07/2019

  • Die hatte ich auch auf meinen ersten Ariya drauf und kann nur gutes Berichten über diese Reifen.
    War zwar ne kurze fahrt ^^ , dennoch haben sie sich im Schnee gut geschlagen !

    Aktuell fahr ich die Falken AS210 auf den 20" !

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Ich habe die Reifen auch drauf. Kann auch nichts schlechtes darüber sagen