Ich hab auch die Continental AllSeasonContact 2 gekauft...aber bislang sind es eher Ganzmonatsreifen...kann also noch nicht viel sagen außer, dass die Geräusche bisher angenehm niedrig sind und der Grip bei Regen besser als mit den Michelin Ganzjahresreifen auf meinem Leaf.
-
-
Ich habe seit Anfang an (Okt/2022) die Conti AllSeason drauf. Habe jetzt mehr als 35k Km damit gefahren. Der Reifen ist MEGA!
1. Leise
2. Guter Grip im Nassen als auch bei Schnee ( Norddeutschland ohne Berge)
3. Habe noch gut 6,5 mm auf der Vorderachse (Habe letztes Jahr Vorderachse mit Hinterachse getauscht)
Falls die irgendwann man runter sind kommen die AllSeason2 drauf

-
Danke für den Tipp, bin auch am Überlegen welche ich denn nehmen soll, bis dato hatte ich den Pirelli Cinturato All Seasons im Blick, den hatte ich auf dem Tuxon NX 4 montiert und war mega Zufrieden...ich bewege mich im Winter nur im Flachland in Sachsen und da reichen Allwetterreifen immer...
-
Ich habe mich für Pirelli Scorpion entschieden, die sind wirklich sehr leise und smooth und die Bodenhaftung auch sehr gut. Mal sehen wie lange die halten.
Mich interessierten aber auch die "Geolander von Yokohama" extra für SUVs entwickelt, erst einige Jahre auf dem deutschen Markt. Das Seiten Design der Reifen war für mich aber zu (
"protzig" hat ein Geländewagen touch😆
-
-
Danke für das Feedback. Das macht mich optimistisch. Mein Ariya ist ein Leasing Wagen und hoffe, dass die Reifen es bis zum letzten Tag gut überstehen 😆
Viele Grüße zurück Aina
-
Gibt es schon erste Erfahrungen wie lange die Allwetterreifen halten?
Wir haben unseren 8-fach bereiften Peugeot 3008 jetzt mit 65.000km abgegeben und die beiden Reifensätze waren noch ok.
Beim ZOE sind die Vorderreifen (Allwetter) jetzt nach rund 30.000km schon an der Verschleißgrenze.
Den Ariya haben wir mit Allwetterreifen bestellt.
-
Darf ich fragen welchen Peugeot 3008 du gefahren bist? Ich hatte drei Jahre den 225er Plug in Hybrid und konnte nach 35000km meine Sommerreifen mit 5mm Profil wieder zurück geben. Meine Winterreifen waren bei 2 bis 3mm da ich die länger gefahren bin, zuletzt sogar das ganze Jahr durch.
Dann kommt es auf deine Fahrweise an, der Peugeot e Antrieb hat sofort an den Rädern gezerrt. Der Ariya macht das gemütlich und sanft.
Dann kommt es wie immer auf den Reifen selbst an, Verschleißfestigkeit!
Jetzt habe ich das erste Mal Allwetterreifen montiert und bin ebenfalls gespannt. Aber ich bin froh mich dazu entschieden zu haben. Konnte jetzt bei Schnee testen und war begeistert. Auch bei guter Witterung ist mein Reifen leise wie ein Sommerreifen.
-
Es war der 180PS Diesel, gefahren bin ich ihn von 2018 bis Dez. 2024. TÜV war 08/23, ich denke aber vor dem nächsten TÜV hätte er zumindest vorne 2 neue Sommerreifen gebraucht. Die Winterreifen hatten noch gut 5mm Profil, hab die aber im letzten Winter schon gar nicht mehr drauf gehabt, weil wir ja noch den ZOE mit Allwetterreifen haben. Dann blieb der Peugeot eben in der Garage, wenn's doch mal winterlich war.
-
Gibt es hier aktualisierte Erfahrungen mit Ganzjahresreifen? Mein neuer Ariya kommt mit Sommerreifen, die über Winter natürlich nicht drauf bleiben können. Ich kenne den Conti AllSeason von anderen Fahrzeugen und habe dort sehr gute Efahrungen machen können, mittlerweile gibt es (in der Größe) nur noch den AllSeason 2.
Alternative wäre der Bridgestone Turanza AllSeason 6, den kenne ich von einem anderen Fahrzeug und bin dort auch sehr damit zufrieden, allerdings ist das ein wenig gefahrenes Auto. Da der Ariya mehr km machen wird, spielt der Verschleiss eine größere Rolle, mit seiner 'Enliten'-Technology soll der Turanza sogar besser für EV geeignet sein.
Der Michelin CC2 ist wie der Goodyear Vector 4S ja ein sehr bekannter GJR-Reifen, preislich aber immer etwas teurer und er scheint auch nicht auf jedem Auto gleichgut zu funktionieren. Beim günstigeren Goodyear hatte meine Schwester sehr mit Sägezahnbildung zu kämpfen, vom Profil sieht er auch sehr winterlastig aus.
Dann gäbe es noch den Pirelli Scorpion AS 2/3, allerdings ist Pirelli nicht unbedingt für geringen Verschleiss bekannt.
Und zu guter letzte hätte ich noch den Vredestein Quadrac Pro aufm Zettel, den gäbe es auch als spezielle EV-Ausführung.
Nachtrag: Der Nissan-Händler würde mir lieber einen Komplettradsatz mit Winterrädern verkaufen, aber zum einen gefällt mir das Design der Felgen nicht und zum anderen würde eine Komplettradsatz rund das doppelte von einem GJR-Satz kosten. Und Aftermarket-Felgen wären nochmal teurer.