EV-Systemfehler - Nissan Ariya - Probleme, Erfahrungen, Lösungen

  • Ich habe heute morgen die gleiche meldung erhalten. Das auto startet nicht mehr und wurde mittlerweile abgeschleppt. Was mir aufgefallen ist dass das grüne licht nach dem abschliesen nicht mehr blinkt. Zum zweiten mal lässt mich das auto, mit weniger als 20.000 km auf dem tacho, im stich. Es fängt an mich zu nerven. Ich bin gespannt was die ursache ist und wie lange die reparatur dauern wird.


    IMG_1815.jpg

    Nissan Ariya Evolve 87kWh 2WD

    Bestellung original: 31/03

    Lagerwagen: 29/09 (schon unterwegs)

    Farbe original: Warm Silver

    Farbe Lagerwagen: Akatsuki Copper

    Lieferung original: 25/10 Q1 2023 (?)

    Lieferung Lagerwagen: 20/10 :)

  • Was ich in den letzten Monat so mitbekommen habe, scheint es bei einigen die Software oder die Relais-Box zu sein. Viele schimpfen über die 12V Batterie, aber Nissan gibt an, das der Ariya selber be 10,x V noch starten sollte bzw. die HVB anspricht ...

    Wünsch Dir auf jeden Fall eine schnelle Reparatur - meine Dicke wurde schon Woooooooochen nicht mehr bewegt ... :/

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Ein kurzes Update: Es sind nun 6,5 Wochen vergangen und das Problem ist immer noch nicht behoben. Mittlerweile fahre ich einen QQ als Ersatzwagen, aber die ganze Situation ist beschämend. Mangelnde Kommunikation und nicht kundenorientiertes Denken. Die schlechte Erfahrung wäre halb so schlimm, wenn sie einen Ariya als Ersatzauto anbieten würden, aber das wollen sie nicht. Das kostet Nissan mittlerweile mehr als nur die Reparatur...

    Nissan Ariya Evolve 87kWh 2WD

    Bestellung original: 31/03

    Lagerwagen: 29/09 (schon unterwegs)

    Farbe original: Warm Silver

    Farbe Lagerwagen: Akatsuki Copper

    Lieferung original: 25/10 Q1 2023 (?)

    Lieferung Lagerwagen: 20/10 :)

  • Ein kurzes Update: Es sind nun 6,5 Wochen vergangen und das Problem ist immer noch nicht behoben. Mittlerweile fahre ich einen QQ als Ersatzwagen, aber die ganze Situation ist beschämend. Mangelnde Kommunikation und nicht kundenorientiertes Denken. Die schlechte Erfahrung wäre halb so schlimm, wenn sie einen Ariya als Ersatzauto anbieten würden, aber das wollen sie nicht. Das kostet Nissan mittlerweile mehr als nur die Reparatur...

    unterschreibe ich so. Auch unser Ariya steht nun seit langem in der Werkstatt.

    Ersatzteile sind noch nicht eingetroffen, es zieht sich also noch und trotzdem zahlen wir die Leasinggebühren.

    Haben selbstverständlich interveniert, die Kommunikation findet trotzdem kaum statt.

    Wir werden ständig vertröstet.

    Ich kann von NISSAN nur abraten, nie wieder.

  • Ich warte seit dem 19 Dez. 🤣 stellt Euch hinten an (Spaß) !

    Bekomm hoffentlich meinen neuen in 2/3 Wochen und auf die Entschädigung bin ich gespannt.

    Gib Euch aber vollkommen recht, Kundenservice seitens Nissan ist noch harmlos ausgesprochen, fürn Popo. Hätte sich mei Autohaus Wild damals nicht so eingesetzt, würd ich heute noch J12 QQ bzw. T-Roc von VW fahren :thumbdown:

    Sollte wieder was mit dem neuen sein, zieh ich mich von dem Wagen zurück und fahr GT-R :D oder probier die kommenden chinesen Kracher - nur kein Tesla <X

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Seit gestern und nach über 7 Wochen habe ich das Auto wieder zurück. Der Computer, der den Motor steuert, war defekt und wurde ersetzt. Aus mehreren Gründen dauerte es länger als erwartet. Einige dieser Gründe waren unnötig, aber das Wichtigste ist, dass wir das Auto wieder fahren können 😃


    Die ganze Erfahrung war ausgesprochen negativ und hätte vermieden werden können. Vertrauen wird schwer gewonnen aber ist schnell verloren. Die Zeit wird zeigen, ob das Vertrauen in die Marke, das Auto, den Händler und die Leasinggesellschaft wieder zurückkommt.

    Nissan Ariya Evolve 87kWh 2WD

    Bestellung original: 31/03

    Lagerwagen: 29/09 (schon unterwegs)

    Farbe original: Warm Silver

    Farbe Lagerwagen: Akatsuki Copper

    Lieferung original: 25/10 Q1 2023 (?)

    Lieferung Lagerwagen: 20/10 :)

  • Interessant zu lese, aber leider Nein, bei mir war es, zumindest meine letzte Information, die Batterieheizung !

    Scheinbar gab es da Probleme, aber genaueres weis ich leider nichts .... noch nicht :evil:
    Vllt. haben sie durch mei Auto einiges in Erfahrung gebracht 😅


    Auf jeden Fall, mein neuer steht auf den Hof. Der Rest wird mit Nissan grade geklärt ...