Ariya Winterreifen und Winter Kompletträder - Nissan Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und Bilder

  • danke für die schnelle Antwort.

    Aber das Angebot - siehe unten - sieht nicht sehr windschlüpfrig aus.

    Wenn es nur 0,5 kWh ausmacht wäre es egal.

    Die fahr ich schon den ganzen Sommer durch ... xD
    Hab mit den schon 3,1kw geschafft - 7km zu Arbeit :D 8o

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Blöde Frage...warum schwarze Felgen fuer den Winter ? Mit all dem Dreck auf Winter Strassen sind sie 100 mal schneller dreckig als silber Felgen oder ?. Mit dem salz waren meine sogar leicht weisser geworden. Aber kaum sichtbar . Nach Reinigung ein paar Wochen Später waren sie wieder silber ;).

    Aber Geschmack Sachen klar..

  • Ich hatte mir beim Kauf die originalen von Nissan dazubestellt und heute montiert:


    20231114_090816.jpg


    Da ich den Wagen mit den 20" Felgen bestellt hatte, habe ich keine Aero-Einsätze für 19" aber mein Händler sagte mir, dass er die Einsätze für ca. 70 Euro das Stück besorgen könnte. Ich bin mir momentan noch unsicher, ob ich mir die dazubestellen soll.


    Vielleicht noch für den einen oder anderen interessant:


    Es sind keine komplizierten Handlungen für das Reifendruckkontrollsystem notwendig. Die neuen Sensoren wurden nach ein paar Minuten Fahrt automatisch erkannt. Ich hab lediglich den Soll-Wert von 2,4 auf 2,6 geändert und dann zur Sicherheit nochmal das kalibrieren ausgewählt.

    - Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

    - Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

    - Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

  • Da ich den Wagen mit den 20" Felgen bestellt hatte, habe ich keine Aero-Einsätze für 19" aber mein Händler sagte mir, dass er die Einsätze für ca. 70 Euro das Stück besorgen könnte. Ich bin mir momentan noch unsicher, ob ich mir die dazubestellen soll.

    Und wie soll das funktionieren? Wir haben auch diese Winterfelgen und da gibt es ja gar keine "Löcher", wo die Schrauben der Aero-Abdeckungen reingreifen würden?


    pasted-from-clipboard.png

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder

  • Das weiß ich leider auch nicht. Aber vielen Dank für das Bild, mir war gar nicht klar, dass da spezielle Löcher vorhanden sein müssen.


    Eigentlich gibt es ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder hat sich mein Händler vertan und er hat bei den Ersatzteilen für die serienmäßigen 19" gesucht oder es gibt für die Winterfelgen neue Einsätze, die irgendwie anders befestigt werden.


    Edit: Das auf deinem Bild sind aber nicht die originalen 19er, oder? Ich kann am Reifen eine 255 erkennen, was für die 20" sprechen würde. Hast Du dort etwa das Plastik rausgehebelt? Eigentlich soll man das drin lassen weil es beim entfernen kaputt gehen kann (und auch zum Räderwechseln nicht notwendig ist). Jedenfalls ist die Aero-Abdeckung bei den 19ern eine komplett andere als bei den 20ern.

    - Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

    - Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

    - Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

  • Stephan76

    Für die 19" Winterreifen gibt es keine Abdeckung !

    Es gibt nur Abdeckung für die 20"/19" Aeroabdeckung und für die amerikanischen 19" Zubehörfelgen von Nissan ...

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Edit: Das auf deinem Bild sind aber nicht die originalen 19er, oder? Ich kann am Reifen eine 255 erkennen, was für die 20" sprechen würde. Hast Du dort etwa das Plastik rausgehebelt? Eigentlich soll man das drin lassen weil es beim entfernen kaputt gehen kann (und auch zum Räderwechseln nicht notwendig ist). Jedenfalls ist die Aero-Abdeckung bei den 19ern eine komplett andere als bei den 20ern.

    Ist ein Ausschnitt aus einem Bild in einer Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/group…62614755/?mibextid=zDhOQc - da hatte die einer abgemacht.

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder

  • Meine Abdeckungen werden auch lackiert und zwar in der Wagenfarbe "Akatsuki-Copper" ...

    Schon vor Wochen mit Photoshop gespielt 😜