Beleuchtetes Nissan Emblem ...

  • Viel Spaß in Hamburg, wir sind ja gerade nicht da. Harry Potter waren wir neulich mit meinen Eltern, ist gut gemacht :) (wir konnte damals zu Fuß hin, aber hatte ja ohnehin gerade kein Auto :D


    Ich habe das mit dem Kabel nicht selbst gemacht, da ich da in der Tat zu viel Angst hätte was falsch zu machen. Ich hatte einfach lieb meinen Händler gefragt ob es nicht zufällig sein könnte, dass wir ein Auto ausgeliefert bekommen, wo das Logo leuchtet, hätte ja für einen anderen Markt bestimmt sein können, wo es erlaubt ist ;) Vielleicht kann SumJam das beantworten, was genau zu tun ist.

    Ist nicht schwer und falls doch, einfach jemand Fragen der da ein bissel geschickter drin ist.
    Man muss sich den Strom, am besten an der IPDM von einer anderen Quelle "klauen/überbrücken".


    Warum an der IPDM (Intelligent Power Distribution Module) ?

    1. Es ist einfach wieder zu entfernen !
    2. Es ist Wasser geschützt !

    Bitte aber paar Sekunden warten nach dem man was am Ariya gemacht (Zündung, Aufschließen ...etc.), bevor man an dem Modul rumacht. Es liegen noch 0,17V an bevor der Ariya komplett runterfährt (0,00V).
    ich denke mal, Nissan hat das per Software deaktiviert. Es ist alles verkabelt und angeschlossen, bloss das "+" auf dieser Leitung zum Emblem ist tot ...

    (Bild eingefügt - oder Seite 2 nochmal anschauen)

    Dateien

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Wann leuchtet das Logo? Immer oder bei Standlicht?

    Ist es jetzt in Europa erlaubt?

    Soweit ich das bisher richtig gesehen habe, geht das Logo schon mit Zündung an, also unabhängig von Standlicht oder Abblendlicht. Sieht man auf diesem Bild ganz gut.


    IMG_1633.jpg


    Zum Thema erlaubt: ich würde sagen Jein ;) Gab hier im Thread ja mal einen Verweis auf die Richtlinien. Ich denke so ganz eindeutig ist es wohl nicht.

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder

  • hi,


    hat schon jemand in Erfahrung gebracht was die LED leiste kostet die über dem Emblem verbaut wird und wo die bestellt werden kann ?


    Danke

    Nissan Ariya Evolve Pack, 87 kWh; Aurora Green

    Extras: Wartung und Family Pack

    Bestellt am 01.04.2022

    Lieferzeit: Mai´23 (hat geklappt)

    Smart44 eq

    Nissan Note

    Harley Davidson Roadster 1200

    MB E Cabrio

  • hi,


    hat schon jemand in Erfahrung gebracht was die LED leiste kostet die über dem Emblem verbaut wird und wo die bestellt werden kann ?


    Danke

    Falls wer was in Erfahrung gebracht hat, könnte man dann ja eine Sammelbestellung starten !

    ich probier mal bei mir bzw. meinem Autohaus ...

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Ein freund von mir aus Japan klärt mit Nissan dort ob es hier einfach verbaut werden kann wenn wir in JP bestellen. :)

    ich halte euch mal auf dem laufenden wenn er was rausgefunden hat.

    Nissan Ariya Evolve Pack, 87 kWh; Aurora Green

    Extras: Wartung und Family Pack

    Bestellt am 01.04.2022

    Lieferzeit: Mai´23 (hat geklappt)

    Smart44 eq

    Nissan Note

    Harley Davidson Roadster 1200

    MB E Cabrio

  • Ein freund von mir aus Japan klärt mit Nissan dort ob es hier einfach verbaut werden kann wenn wir in JP bestellen. :)

    ich halte euch mal auf dem laufenden wenn er was rausgefunden hat.

    Gibts schon was neues ?

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil: