Wie es aussieht, kommt der Ariya in der Basis- und Evolve Version standardmäßig mit 19" (235/55) Felgen, in der Performance Ausstattung standardmäßig mit 20" (255/45), aber die 19 Zöller sind auch möglich.

Nissan Ariya Reifengröße
-
-
Wie ich das sehe ist das 20“-Rad für die Optik nicht übel, allerdings auch noch einmal ein Kilometerfresser.
Deshalb hab ich mich für die 19“-Variante entschieden, zugunsten des 4x4.
-
Ich hole mal das Thema hier hoch:
Ich habe einen 87kWh FWD Ariya mit den 20" Felgen. Die Federung ist recht hart und ich frage mich, ob es sich mit dem 19" Felgen etwas angenehmer fährt. Hat da jemand von euch Erfahrungen aus 1. Hand? -
Ich habe einen 87kWh FWD Ariya mit den 20" Felgen. Die Federung ist recht hart und ich frage mich, ob es sich mit dem 19" Felgen etwas angenehmer fährt. Hat da jemand von euch Erfahrungen aus 1. Hand?Hallo Johnny, ich fahre mit 19“ Felgen und für meine Verhältnisse lässt es sich angenehm fahren…bin wirklich zufrieden damit.
-
Ich habe einen 87kWh FWD Ariya mit den 20" Felgen. Die Federung ist recht hart und ich frage mich, ob es sich mit dem 19" Felgen etwas angenehmer fährt. Hat da jemand von euch Erfahrungen aus 1. Hand?Ich fahre im Sommer mit den 20ern und im Winter hab ich die originalen 19er aus dem Zubehörkatalog. Es wäre mir negativ aufgefallen, wenn die Federung im Winter weicher als im Sommer wär. Ich mache auch im Sommer wie im Winter ca. 0,2 Bar mehr drauf. Auf den 20ern sind also ca. 2,6 und auf den 19ern ca. 2,8 Bar. Ich mag die relativ harte Federung.
Wieviel Druck sind denn auf deinen 20ern? Ist da evtl. zuviel drauf? Die Soll-Vorgabe für die 20er sind nur 2,4.