Preis Nissan Ariya Preise

  • Wenn ich mich nicht ganz verguckt habe, hat Nissan die UVP für den Ariya ab 01.07.2022 mal locker um 1500 € in Deutschland angehoben. Mein Händler hat im Frühjahr schon gesagt, dass man noch in diesem Jahr mit Preissteigerungen rechnen muss. Aber dass es so schnell geht, damit habe ich nicht gerechnet. Kann man froh sein, wenn man rechtzeitig bestellt hat (wenn man ihn unbedingt haben will).


    Ich kann mir kaum denken, dass nun die Händler entsprechende Rabatte einräumen, um das auszugleichen. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, der sich momentan Angebote für eine Bestellung einholt.

  • Wenn ich mich nicht ganz verguckt habe, hat Nissan die UVP für den Ariya ab 01.07.2022 mal locker um 1500 € in Deutschland angehoben. Mein Händler hat im Frühjahr schon gesagt, dass man noch in diesem Jahr mit Preissteigerungen rechnen muss. Aber dass es so schnell geht, damit habe ich nicht gerechnet. Kann man froh sein, wenn man rechtzeitig bestellt hat (wenn man ihn unbedingt haben will).


    Ich kann mir kaum denken, dass nun die Händler entsprechende Rabatte einräumen, um das auszugleichen. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, der sich momentan Angebote für eine Bestellung einholt.

    Nicht nur das, sie haben auch den Zinssatz angehoben - von 1,99% auf 3,99% 😅

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Wenn ich mich nicht ganz verguckt habe, hat Nissan die UVP für den Ariya ab 01.07.2022 mal locker um 1500 € in Deutschland angehoben. Mein Händler hat im Frühjahr schon gesagt, dass man noch in diesem Jahr mit Preissteigerungen rechnen muss. Aber dass es so schnell geht, damit habe ich nicht gerechnet. Kann man froh sein, wenn man rechtzeitig bestellt hat (wenn man ihn unbedingt haben will).


    Ich kann mir kaum denken, dass nun die Händler entsprechende Rabatte einräumen, um das auszugleichen. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, der sich momentan Angebote für eine Bestellung einholt.

    Nicht nur der Ariya, alle Modelle Leaf usw. Rabatte gibt es kaum. BMW usw. haben auch schon angezogen


    Beim Ariya hat der Händler kaum noch Gewinn. Beim Topmodell egal ob mit oder ohne Allrad, bekommt er einen Festbetrag, der grade mal bei keinen 5% liegt. Das finde ich von Nissan gegenüber den Händler nicht in Ordnung.

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3

  • Nach nur 2 Monaten hat Nissan für den Ariya (außer dem kleinen Basismodell) zum 01.09.2022 die Preise wieder deutlich erhöht. Man muss jetzt seit der Juli-Erhöhung nochmals 2000 € mehr zahlen.


    Preisliste 1.9.22.png


    Es ist schon heftig, wenn ich mir vorstelle, dass ich nach nicht mal 4 Monaten nun fast 10,5% mehr für das gleiche Auto zahlen müsste. Da könnte man schon fast auf die Idee kommen etwas dazu zu verdienen, indem man das Auto, kaum dass es da ist, weiterverkauft.


    Dass man das Basismodell preislich nicht antastet, dürfte daran liegen, dass der Ariya sonst aus der Bafa-Maximalförderung herausfallen würde und man dann 2023 nur noch 3000 € Bafa-Förderung bekommen würde (Ich hoffe, das bleibt so bis wir unsere Bafa-Anträge stellen konnten). Das würde die ganze Geschichte nochmals unattraktiver machen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass viele ein solches Auto mit einphasigem Charger gekauft haben oder dies vorhaben.


    Ohne nachgesehen zu haben, gehe ich davon aus, dass andere Hersteller in diesem Jahr auch auch spürbar ihre Preise erhöht haben.

  • Es ist schon heftig, wenn ich mir vorstelle, dass ich nach nicht mal 4 Monaten nun fast 10,5% mehr für das gleiche Auto zahlen müsste. Da könnte man schon fast auf die Idee kommen etwas dazu zu verdienen, indem man das Auto, kaum dass es da ist, weiterverkauft.


    Hast du eine Preisgarantie bis zur Produktion und Auslieferung? Wie ist das denn bei solchen Sonderfällen wie aktuell?


    Ohne nachgesehen zu haben, gehe ich davon aus, dass andere Hersteller in diesem Jahr auch auch spürbar ihre Preise erhöht haben.


    Ja das höre ich im Bekanntenkreis auch ;(

  • Hast du eine Preisgarantie bis zur Produktion und Auslieferung?

    Davon gehe ich doch fest aus. Wir haben vor Monaten einen gültigen Kaufvertrag zum Festpreis abgeschlossen. Wir müssen den ausgemachten Betrag x bezahlen und der Händler muss das bestellte Auto liefern. Alles andere wäre unseriös und würde m. M. n. vor Gericht nicht durchsetzbar sein. Wenn ich den gleichen Ariya heute kaufen würde, müsste ich knapp 10,5 % mehr zahlen als im Frühjahr.


    Wie ist das denn bei solchen Sonderfällen wie aktuell?

    Die Frage verstehe ich nicht. Welche aktuellen Sonderfälle meinst Du denn?

  • Hallo zusmmen, ich habe mich mal an der neuen Preisliste orientiert, dann müsste ich für mein ende Juni bestellten Ariya jetzt 2555,-Euro mehr bezahlen.

    Wie sahen die Preise den im Frühjahr aus?

    Nissan Ariya Evolve Pack, 87 kWh; 2-Farbenlackierung: Karosserie: Akatsuki Copper / Dach und Außenspiegel: Pearl Black

    Bestelldatum: 23.06.2022

    angegebene Lieferzeit: bisher grob 6 - 9 Monate

  • Hallo zusmmen, ich habe mich mal an der neuen Preisliste orientiert, dann müsste ich für mein ende Juni bestellten Ariya jetzt 2555,-Euro mehr bezahlen.

    Wie sahen die Preise den im Frühjahr aus?

    Preisliste von 04.2022 !

  • Hallo zusmmen, ich habe mich mal an der neuen Preisliste orientiert, dann müsste ich für mein ende Juni bestellten Ariya jetzt 2555,-Euro mehr bezahlen.

    Wie sahen die Preise den im Frühjahr aus?

    Hallo Heiko,


    meiner kostet mich 63230 inkl. Überführung müssten gute 4000.- Euro unterschied zu jetzt sein....

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3