Preis Nissan Ariya Preise

• Wenn ich mich nicht ganz verguckt habe, hat Nissan die UVP für den Ariya ab 01.07.2022 mal locker um 1500 € in Deutschland angehoben. Mein Händler hat im Frühjahr schon gesagt, dass man noch in diesem Jahr mit Preissteigerungen rechnen muss. Aber dass es so schnell geht, damit habe ich nicht gerechnet. Kann man froh sein, wenn man rechtzeitig bestellt hat (wenn man ihn unbedingt haben will).

Ich kann mir kaum denken, dass nun die Händler entsprechende Rabatte einräumen, um das auszugleichen. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, der sich momentan Angebote für eine Bestellung einholt.

Nissan Ariya Evolve Pack, 87 kWh; 2WD; ceramic grey

Bestelldatum: Freitag, 13.05.22

angegebene Lieferzeit: bisher grob 6 - 9 Monate

• Wenn ich mich nicht ganz verguckt habe, hat Nissan die UVP für den Ariya ab 01.07.2022 mal locker um 1500 € in Deutschland angehoben. Mein Händler hat im Frühjahr schon gesagt, dass man noch in diesem Jahr mit Preissteigerungen rechnen muss. Aber dass es so schnell geht, damit habe ich nicht gerechnet. Kann man froh sein, wenn man rechtzeitig bestellt hat (wenn man ihn unbedingt haben will).

Ich kann mir kaum denken, dass nun die Händler entsprechende Rabatte einräumen, um das auszugleichen. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, der sich momentan Angebote für eine Bestellung einholt.

Nicht nur das, sie haben auch den Zinssatz angehoben - von 1,99% auf 3,99% 😅

- Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 21.10.2022 :saint:

- Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

- Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Nissan Micra K14 / Power Blue / Style Folierung Silber --> wird durch den Ariya ersetzt ! :saint:

- Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

Nicht nur der Ariya, alle Modelle Leaf usw. Rabatte gibt es kaum. BMW usw. haben auch schon angezogen

Beim Ariya hat der Händler kaum noch Gewinn. Beim Topmodell egal ob mit oder ohne Allrad, bekommt er einen Festbetrag, der grade mal bei keinen 5% liegt. Das finde ich von Nissan gegenüber den Händler nicht in Ordnung.

aktuell:

Nissan Leaf 11.21

BMW 540d 07.20

Nissan 370Z 07.12

bestellt Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen ^^