20210904: Start der Vorverkaufsphase für Nissan Ariya in Norwegen

    • Offizieller Beitrag

    Start der Vorverkaufsphase für Nissan Ariya in Norwegen


    „Nissan öffnet am 9. September in Norwegen die Auftragsbücher für sein rein elektrisches Crossover-Modell Ariya. Alle weiteren Länder Europas sollen „in den kommenden Monaten“ folgen. Der Start der Auslieferungen ist für den Sommer 2022 geplant. (…)


    Zu diesem Zeitpunkt hieß es ebenfalls, dass Reservierungen des Ariya in Europa, in den USA und in China „später in diesem Jahr“ möglich sein sollen. Auch verriet Nissan im Juni noch nicht, ab wann die Lieferungen in die Exportmärkte starten sollen. Doch nun ist klar, dass die Vorverkaufsphase für das Elektroauto der Japaner kommende Woche zunächst in Norwegen startet. In allen weiteren Länder Europas – einschließlich Deutschland – startet die Vorverkaufsphase hingegen „in den kommenden Monaten“, ohne dabei konkret zu werden. Preise nennen die Japaner jedoch noch nicht. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge erfolgt dann europaweit wiederum zeitgleich im Sommer 2022.“


    Komplett nachzulesen unter:
    https://www.electrive.net/2021…nissan-ariya-in-norwegen/