4ter September - alle Achtung Nissan 👍
Connect App Wartungsarbeiten
-
-
könnte das ein Fall für eine Sammelklage werden ?
z.B. wegen Nichterfüllung bezahlter Leistungen, irreführende Versprechungen, ö.ä. Was passiert z.B. bei einem Diebstahl des Fahrzeuges bei Abo ?
Oder, wohin könnte man eine Sammelbeschwerde sinnvollerweise plazieren ?
Mit der Einführung einer funktionierenden Service-/Connect-App kann man inzwischen wohl nicht mehr rechnen.
-
soeben bei einem Nutzer in Motor Talk gefunden :
Ein Stromausfall im Rechenzentrum hat App-Login und Fernsteuerung bei Dongfeng Nissan in China ausfallen lassen. Die Fahrzeuge sind laut Hersteller weiter fahrbereit.
Besitzern von Dongfeng-Nissan-Fahrzeugen in China wurde vorerst geraten, sich nicht allein auf ihr Smartphone zu verlassen. Am 23. August teilte das Unternehmen mit, dass ein Stromausfall in einem Serverraum den Login in die markeneigene App sowie einen Teil der Fernsteuerungsfunktionen lahmgelegt habe. Der Hersteller betonte, dass der Defekt das Fahren selbst nicht beeinträchtige.
-
auf mein Konto direkt bei Nissan habe ich auch keinen Zugriff. Da kommt auch dieser Wartungsmeldemist.
Daher denke ich, Nissan hat wohl unsere Daten "verloren" und kann das nicht zugeben.
-
Ich werde morgen mal bei dem Chef von meinem Händler anrufen, der soll mal klar sagen, was da wirklich los ist. Also wenn wir über Schadenersatz reden , das wird schwierig werden. Die Funktion des Fahrzeugs ist ja gegeben. Die monatlichen Gebühren sind ja nicht hoch. Eine App gehört eindeutig nicht zu den zugesicherten Eigenschaften des Fahrzeuges. Das wäre nur dann der Fall, wenn es irgendeine Funktion des Fahrzeuges nur über die App verfügbar wäre. Z.B. eine Vorklimatisierung zählt wohl nicht dazu, da ja nur die Kliimaanlage im Lastenheft steht.
-
Tolle Sache, bei meinem Händler wissen die auch nicht woran das liegt, der Chef ist allerdings auch im Urlaub. Ich habe heute beim Nissan Support eine Beschwerde eingereicht. Bin mal gespannt was ich da als Antwort bekomme.
-
Das selbe bei mir auch - keiner bei Nissan weiß was...?!
-
oder wollen es nicht sagen Sumjam
-
Die Händler gehören auch nicht zum Konzern. Von der Seite darf man nichts erwarten.
-
Traurig genug, noch vor 10 Jahren bist Du mit Problemen zum Händler gefahren und der wusste was Masse ist. Ich kenne das noch vom Skoda Support, denen habe ich mehrmals erklärt, wo die Fehler liegen. Wie traurig ist das alles geworden. Kann mich noch erinnern, hatte da mal ne Dame am Telefon, da hätte ich jeden auf der Straße anhalten können,
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!