ich nehms ja auch mit Humor. Aber dass ich nun schon seit ca. 2 Wochen nur noch "blind" laden kann ist zumindest unschön.
Connect App Wartungsarbeiten
-
-
Klar ist das blöd, habe letztens auch an der Wallbox geladen und musste mir über die gelieferte Leistung den aktuellen Ladestand selbst ausrechnen, war bis auf 3% richtig, meine Güte was wir ohne App noch alles können. Aber das so eskalieren lassen weil ich ja so aua aua habe weil die App nicht geht, finde ich furchtbar. Mein Arya wieselt im Odenwald wie ein PKW durch die Kurven, das ist mir wichtig. Ich habe ein Auto gekauft und keine App.
-
Leute bleibt doch ruhig, klar ist das peinlich, aber deswegen fahren wir trotzdem ein super Fahrzeug. Erinnert euch doch mal an eure vorherigen Autos aus der alten Verbrennerwelt. Da hat doch kein Mensch nach einer App gefragt. Das Auto war wichtig und nicht die App da sitzt ihr nicht drinnen.
Andere Hersteller wie VW haben sich auch solche Peinlichkeiten mit ihrer Softwarebude erlaubt. Die haben mir mal aus lauter Verzweiflung eine noch nicht freigegebene Software aufgespielt damit ich meinen E VW wenigstens fahren konnte. Wenn damals etwas passiert wäre ….
Also wenn ich das höre, vom Leasingvertrag aussteigen wegen den aktuellen Problemen, das ich gerade deshalb mein Auto nicht vorklimatisieren kann, sorry das ist krank.
Das kann wohl noch jeder für sich entscheiden, aber jemand hinzustellen mit der Aussage DAS IST KRANK...für mich ist das eine freche Aussage .....es hat dich niemand nach deiner Meinung dazu befragt...

-
Leute bleibt doch ruhig, klar ist das peinlich, aber deswegen fahren wir trotzdem ein super Fahrzeug. Erinnert euch doch mal an eure vorherigen Autos aus der alten Verbrennerwelt. Da hat doch kein Mensch nach einer App gefragt. Das Auto war wichtig und nicht die App da sitzt ihr nicht drinnen.
Andere Hersteller wie VW haben sich auch solche Peinlichkeiten mit ihrer Softwarebude erlaubt. Die haben mir mal aus lauter Verzweiflung eine noch nicht freigegebene Software aufgespielt damit ich meinen E VW wenigstens fahren konnte. Wenn damals etwas passiert wäre ….
Also wenn ich das höre, vom Leasingvertrag aussteigen wegen den aktuellen Problemen, das ich gerade deshalb mein Auto nicht vorklimatisieren kann, sorry das ist krank.
Also, ich verstehe was du sagen willst damit. Und an sich ist es ein super Auto, aber hat auch viele kleinere macken. Bei mir verstellt sich immer der Rechte ausßenspiegel (vermutlich wegen dem automatischen Absenken), Sitze verstellen sich und merken sich die Position nicht. Airbag leuchte kommt im Sommer immer mal wieder hoch(neu starten und alles ist wieder gut), aber die Werkstatt findet nichts. Mein linker Außenspiegel geht nach regen manchmal nicht auf.. Und so weiter... Es ist nicht das große was mich stört. An sich ein super Auto. Aber diese vielen kleinen Sachen nerven. Und als IT'ler ist mir funktionierende Software / Infrastruktur schon wichtig. Ich muss in meinem Auto keine Spiele spielen können wie bei Tesla, aber die App mit ein Paar funktionen sollte schon zuverlässig funktionieren. Zumal ich häufig das "Glück" habe Wartungsarbeiten zu haben wenn ich es wirklich mal brauche. Ich kann auch nicht Zuhause laden, wie so manch anderer, daher ist die Batterieanzeige in der App für mich extrem wichtig, ich will nicht jedes mal zum Auto rennen müssen um zu sehen ob es jetzt voll genug ist, oder ob ich noch einen Kaffee holen kann... Ich will ja die Ladesäule auch nicht länger blockieren als nötig. Und sowas insgesamt nervt. Bei meinen Verbrennern hatte ich sowas nicht,und brauchte ich auch nicht. Aber jetzt habe ich es, es wird damit aktiv auf der Seite geworben, also will ich auch dass es Funktioniert. Ich habe wirklich verständnis für Wartungsarbeiten, die sind wichtig, aber keine ganze (Arbeits)Woche... Man hätte ja auch sagen können, wir sind in der Wartung, aber hier dein Akku stand. Dann wäre die Wartung zwar uncool aber man hätte wenigstens die Möglichkeit zu sehen wann man abstecken kann. Das ist zumindest meine Meinung zu dem Thema, ich verstehe aber auch, dass es nicht jeder so sieht, bzw. diese Sachen so benötigt wie ich. Vorklimatisierung kann übrigens auch mit Hund praktisch sein, wenn man schnell mal was Einkaufen muss btw... (Nissan hat ja keinen Hunde/Camping Modus)
-
Ja klar dkr das verstehe ich gut, habe das ja schon vor einigen Monaten geschrieben, wer an einer AC Säule laden muss, ist übel dran mit der Software. Vor allem, weil man zwar den Ladevorgang mit der App zwar starten aber nicht beenden kann. Ich fahre seit 6 Jahren E-Autos, das hatte ich noch bei keinem Fahrzeug. Auch dass das Auto keine einstellbare Ladebegrenzung hat und ich dafür die App eines Stromanbieters
benutzen muss ist peinlich. Das mit dem Absenken des linken Außenspiegels müsste man aber ausschalten können meine ich. Das mit dem linken Außenspiegel habe ich auch immer mal wieder. Die anderen von dir gemeldeten Störungen kenne ich bei meinem Ariya nicht.
-
Natürlich kann (bzw. konnte) man mit der App den Ladevorgang über Umwege beenden, wurde hier schon mehrmals (auch von mir) in anderen Threads erwähnt bzw. sogar erklärt.
Ich lade z.B. fast ausschließlich AC bei meinem Arbeitgeber. Da hab ich keinen EInblick auf das, was die Wallbox an Strom liefert. Hier bliebe mir also nur, die Timer-Funktion im Auto selbst zu nutzen, um abzuschätzen, wann er vermutlich voll genug sein wird.
Das Problem mit dem rechten Außenspiegel habe ich auch. Ich mag die Absenkung beim einparken und bin genervt, wenn ich ihn jedes 5. Mal wieder manuell danach korrekt einstellen muss.
-
Klar, verstehe ich auch die Leute die ihre App zum überprüfen des Ladestands brauchen.
Aber auch Ich sehe wie Old Sheldon locker. Ich kenne das noch aus früheren Online-Gaming-Zeiten wen du auf den Spielserver wartest nach einer Wartung/Update und es wurde immer wieder um Stunden nach hinten verschoben

Ich muss glücklicherweise nicht von oft von unterwegs laden und wen Ich bei uns in der Firma an der AC Säule lade, stelle ich mir immer mit der APP EV-Ladezeit-Rechner
die gerade gelieferten KW und die gewünschte Prozentzahl der Ladung ein und werde dann mit Alarm informiert, das pass eigentlich fast immer.
So muss Ich nicht dauernd in der App schauen wie voll er gerade ist beim laden.
Ich hoffe mal nur das Sie es bis November hinbekommen

Von der Wohnung aus morgens den Wagen über die App vorheizen bei der kalten Jahreszeit möchte Ich nicht mehr missen.
-
eines hat Nissan mit diesem "Wartungsarbeitenfiasko" aber doch positiv erreicht :
es ist aktuell wieder mehr Leben im Forum !

-
eines hat Nissan mit diesem "Wartungsarbeitenfiasko" aber doch positiv erreicht :
es ist aktuell wieder mehr Leben im Forum !

Stimmt

-
jetzt ist aber Schluss mit Lustig
. Die SW-Abteilung von Nissan gibt sich der totalen Lächerlichkeit preis. Das kann man nicht mehr verzeihen. Mein Verständnis ist mittlerweile - positiv gesehen noch - bei Null.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!