Nissan Charge APP / Ladekarte

• Hallo zusammen,

ich versuche seit 3 Wochen über die Nissan Charge APP mir eine Ladekarte zu bestellen, jedoch

kommt immer wieder nach Adresseingabe nachfolgenden Meldung:

" es ist etwas schiefgelaufen" wir kennen das Problem und arbeiten bereits an einer Lösung ...

Auch der Support bei Nissan selbst, reagiert darauf nicht ... . Hat jemand Erfahrung bzw. selbiges Problem?

Der weiteren konnte mir Nissan Webseite und meine Frage an den Support nicht beantwortet werden, mit welchen

Ladesäulenanbieter diese Nissankarte/APP zusammenarbeitet / funktioniert (in der EU) und wie die entsprechenden

Preise sind.

Hat da jemand von euch ne Info?

Vielen Dank

Nico

• Hol Dir eine Electroverse - im Prinzip ist das die bessere Version von Nissan Charge App und auch billiger dort !

- Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper (Frau :saint:)
    - Nissan Ariya Nismo "Stealth Grey" (Papas neues Spielzeug) :evil:

- Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

- Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau 8)

• Man sollte aber berücksichtigen, dass die div. Anbieter über die dann doch etwas teuerer sind...EnBW hat z. B. jetzt eine Aktion laufen da spart man 5 Cent pro KW befristet bis 30.9. und das ghet nur mit einer EnBW Karte und ich habe für meine Karte nichts bezahlt...die machen öfters Aktionen...

Ariya Bj. 2023 geleast im Juni 24 mit 10 km auf dem Tacho, Farbe weiß mit schwarzem Dach, Evolve mit 87 kWh, 242 PS mit allem einschl. Anhängerkupplung..

• Hallo Aspirant,

ja, wenn ich ständig in D wäre, würde ich ENBW wahrscheinlich auswählen. Da ich aber mehr die Ladekarte nur für den Urlaub benötige (also nur Juli/August) lohnt sich ein ABO für mich nicht.

Alles andere mache ich zu 95% über die eigene PV am Haus.

• Die Abos gelten üblicherweise für einen Monat und könne direkt wieder gekündigt werden.

So habe ich auch nur für den Sommerurlaub ein Monatsabo abgeschlossen und konnte innerhalb des Zeitraums die Hin- und Rückfahrt machen.

• Ich habe selbstverständlich ;) auch eine PV-Anlage auf dem Dach, hab mir auf die Garage noch ein "Balkonkraftwerk" geklemmt und lade unsere beiden - wir haben 2 eAutos, demnächst 3 - fast nur Zuhause aber wenn wir unterwegs sind habe ich 3 Ladekarten dabei, einmal EnBW, dann EWE Go und die ARAl Impulse da wir doch ein paar mal im Jahr in die Schweiz fahren und da ist der Zielort im Berner Oberland dann doch bis dahin etwas über 800 km zu fahren...

Anm. Schweiz - ein solch gut ausgebaute Lademöglichkeit sucht seinesgleichen, an der Autobahn fast auf jedem Parkplatz auch ohne Bewirtung sind Schnelllader installiert....super gemacht....von denen könnten wir eine Menge lernen wenn es denn gewollt wäre.... X/ 8)

Ariya Bj. 2023 geleast im Juni 24 mit 10 km auf dem Tacho, Farbe weiß mit schwarzem Dach, Evolve mit 87 kWh, 242 PS mit allem einschl. Anhängerkupplung..

• Danke zusammen, für eure Feedback.

Als Neuling im Thema Laden ist dies schon manch mal spannend, was man sieht und passiert. Ich haben jetzt mit dem Nismo seit Juli 5500km gefahren und

überwiegen im Ausland.

- es gibt tolle Station aber auch Erlebnisse, wo man kurz vor 0% ist und einem langsam das Wasser den Rücken runter läuft (vorallem mit Familie im Auto)

Von Nissan und seine super Navi + Ladeplanung reden wir bitte nicht. Dies ist ein Grund, warum es so viele Zweifler gibt ... . Dafür macht der Wagen dann aber alles andere genau so, wie es sein soll.

Ich nutze eigentlich nur Adhoc-Laden, was mit Charging Time APP super funktioniert, nur in machen Fällen (5%) will ich nun doch die Karte im Auto

haben, den gerade Nachts habe ich keine Luste aufs rumeiern und suchen.

Witzig ist, dass die APP von Elektroverse genau so ist wie von Nissan (ich glaube Nissan hat da mitgezahlt) und dort hat alles in Minuten funktioniert. Also wenn Nissan nicht den Anschluss verlieren will, müssen die endlich mal was tun ... .

- die Autos an sich sind super :love: , aber der Rest, der zum E-Auto heute zu Tage einfach dazu gehört sind unterirdisch ... :cursing: :thumbdown:

LG Nico

• Also wenn Nissan nicht den Anschluss verlieren will, müssen die endlich mal was tun ... .

Hehe, der wurde schon lange verloren. 3018 zirka würde ich sagen, als der LEAF ZE1 mit Chademo-Port nach Europa kam und dieses Jahr erst modernisiert wird.

Sie sind wohl eher dabei wieder den Anschluss zu finden. Haben mit dem Micra und LEAF ZE2 auch gute Chancen meiner Meinung nach, da muss das Vertriebs- und Werkstattnetz abe entsprechend mitziehen und da habe ich auch so meine Zweifel.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!