ich habe das Problem, dass der linke Aussenspiegel sich manchmal nicht anklappt (weder mit Schalter Aussenspiegel An-/Ausklappen als auch beim Ver-/Entriegeln) bzw. umgekehrt. Dabei scheint er wie festzementiert. Heisst, eine kleine manuelle Unterstützung/Schubs hilft nicht. Hat(te) bereits Jemand im Forum auch dieses Aussenspiegelproblem ? Ggf. was war das Problem ?
Probleme / Defekte
-
-
Hi,
ich hatte das in den 10 Monaten, den ich den Ariya jetzt habe, ca. 2-3 mal. Ich habe den Spiegel dann manuell ausgeklappt. Beim nächsten Mal hat es dann wieder automatisch funktioniert.
War für mich bisher kein Grund deswegen in die Werkstatt zu fahren.
-
Bisher alles top, ohne diese Probleme. Klopf.... Klopf 🙃
Bei meinem Peugeot 3008 Hybrid hatte ich das andauernd und auch die Werkstatt hat es nie hinbekommen. 3 Jahre hat mich das genervt 😵
-
Das Problem mit dem linken Außenspiegel hatte ich auch zweimal.
Megges01: Hast du viel Kraft gebraucht um ihn manuell zu verschieben? Hab es versucht und mich dann nicht weiter getraut als es nicht so leicht ging.
-
wir haben uns nicht getraut mit Kraft und Gewalt vorzugehen. Meine Frau hat jetzt festgestellt, dass der Außenspiegel wieder ordnungsgemäß funktioniert wenn KEIN Lämpchen an der manuellen Spiegelverstellung brennt. Seltsam.
-
Stimmt, jetzt erinnere ich mich.
Damit habe ich es auch „gefixt“, habe das aber als Zufall abgetan.
-
Das Problem mit dem linken Außenspiegel hatte ich auch zweimal.
Megges01: Hast du viel Kraft gebraucht um ihn manuell zu verschieben? Hab es versucht und mich dann nicht weiter getraut als es nicht so leicht ging.
Etwas Kraft musste ich schon aufbringen, aber auch nicht soviel das ich Angst hatte etwas kaputt zu machen.
Ich kann jetzt allerdings nicht mehr sagen, ob ich die Spiegelabsenkung in den Momenten eingehaltet hatte oder nicht. Darauf werde ich mal achten.
-
Ich hatte es mal das er nicht ausfährt - einfach den linken Spiegel aktivieren um den inneren Spiegel einzustellen und er fuhr raus.