Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Gibt es an eueren Fahrzeugen irgendwelche Probleme?

    Meine “cockpit unit” war defekt und wurde letzten Montag ausgetauscht. Also nach 2 Wochen habe ich mein Auto wieder 🤗.


    Der örtliche Händler und Nissan selbst haben mich jeden zweiten Tag aktiv über die Fortschritte informiert, sehr positiv!

    Nissan Ariya Evolve 87kWh 2WD

    Bestellung original: 31/03

    Lagerwagen: 29/09 (schon unterwegs)

    Farbe original: Warm Silver

    Farbe Lagerwagen: Akatsuki Copper

    Lieferung original: 25/10 Q1 2023 (?)

    Lieferung Lagerwagen: 20/10 :)

  • Mein Ariya ist am 06.12. im „Zentrallager“ in

    Amsterdam angekommen und ist heute Nachmittag (13.12.) bei meinem Händler in Berlin mit dem Transporter eingetroffen.

    Der Lack war noch dran und eine mehrfache und strenge, nochmalige Qualitätskontrolle kann ich mir auf Grund der Kürze der Zeit nicht vorstellen. Immerhin passen auf so ein Kahn bis zu 8500 Autos. Natürlich nicht alles Ariyas die „Sonderüberprüft“ werden müssen, aber ein paar werden es schon sein.

    Das sind ja positive Nachrichten. Wenigstens hat es hier geklappt :) Umso kritischer sehe ich nun die Geschichte meiner Lieferprobleme an. Ich glaube da wurde nicht wirklich mit der Wahrheit rausgerückt. Hat jemand Erfahrung, ob der Händler die Fahrgestellnummer angezeigt bekommen hat? Bei meinem wurde keine angezeigt.

  • Hallo Leute,


    es wird von Kinderkrankheiten gesprochen, kann vielleicht jemand was dazu sagen die einen Ariya schon haben? Gibt es an eueren Fahrzeugen irgendwelche Probleme?

    Ehrlich gesagt funktioniert meine Dicke wie sie soll. Bloss so kleine Dinge wie das limitieren der Ladung oder den Klima-Timer ....
    Letztens erst den Klima-Timer benutzt - auf eine bestimme Zeit eingestellt, wo ich los musste und das Ding fing schon 45min. früher an zu pusten. Ich kam mir im Auto vor, wie in einer Sauna und dabei hab ich ich nur 22°c gewählt. Nun mach ich das nur noch per App mit 15min. ... hat heute früh perfekt funktioniert und die Scheiben waren frei :thumbup:
    Wie gesagt, es ist die Software (App) die Nissan wirklich verbessern muss, nicht das Auto selber - find ich !
    Aber wie schon paar mal erwähnt, hat der e4orce in Japan schon eine andere drauf - warte auf ein Update für Deutschland !

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Das sind ja positive Nachrichten. Wenigstens hat es hier geklappt :) Umso kritischer sehe ich nun die Geschichte meiner Lieferprobleme an. Ich glaube da wurde nicht wirklich mit der Wahrheit rausgerückt. Hat jemand Erfahrung, ob der Händler die Fahrgestellnummer angezeigt bekommen hat? Bei meinem wurde keine angezeigt.

    Also ich bekam einen Screenshot wo keine Fahrgestellnummer angezeigt wurde. Könnte mir jedoch vorstellen, das dies davon abhängen könnte, welches Programm genutzt wird.

  • Ehrlich gesagt funktioniert meine Dicke wie sie soll. Bloss so kleine Dinge wie das limitieren der Ladung oder den Klima-Timer ....
    Letztens erst den Klima-Timer benutzt - auf eine bestimme Zeit eingestellt, wo ich los musste und das Ding fing schon 45min. früher an zu pusten. Ich kam mir im Auto vor, wie in einer Sauna und dabei hab ich ich nur 22°c gewählt. Nun mach ich das nur noch per App mit 15min. ... hat heute früh perfekt funktioniert und die Scheiben waren frei :thumbup:
    Wie gesagt, es ist die Software (App) die Nissan wirklich verbessern muss, nicht das Auto selber - find ich !
    Aber wie schon paar mal erwähnt, hat der e4orce in Japan schon eine andere drauf - warte auf ein Update für Deutschland !

    Na besser zu warm als zu kalt/gar nicht. Da macht man für 2 Minuten die Tür auf und gut ist es.


    Bei Daimler geht die programmierte Klimatisierung des Öfteren nicht: zu wenig Kraftstoff (bei 140Km Restreichweite =O) oder Batterie zu schwach, obwohl ich täglich 75Km zur Arbeit und zurück fahre. Und ich bin nicht der einzige, der seine Starterbatterie deswegen ständig nachladen muss.

  • Mein Ariya ist am 06.12. im „Zentrallager“ in

    Amsterdam angekommen und ist heute Nachmittag (13.12.) bei meinem Händler in Berlin mit dem Transporter eingetroffen.

    Der Lack war noch dran und eine mehrfache und strenge, nochmalige Qualitätskontrolle kann ich mir auf Grund der Kürze der Zeit nicht vorstellen. Immerhin passen auf so ein Kahn bis zu 8500 Autos. Natürlich nicht alles Ariyas die „Sonderüberprüft“ werden müssen, aber ein paar werden es schon sein.

    Vom Zentrallager bis zum Händler binnen einer Woche ist top. Alles Gute mit dem Neuen!

  • Seh es positiv, bis dato ist hoffentlich die bessere Software drauf und die Kinderkrankeiten abgearbeitet ... 😅😅

    In der Tat gibt es offensichtlich Verbesserungsbedarf bei der Software. Als erstes aber sollte der nervige Hinweis auf den Datenschutz nach dem Starten abzustellen sein. Der Bestätigungsbutton dazu ist im Übrigen mehrfach "eingefroren" und erst nach einem Neustart konnte der rechte Screen wieder genutzt werden. Die Spracherkennung ist eine Katastrophe! Zuerst erhält man ewig lange Erklärungen und dann werden die Befehle nicht erkannt. Das war es nach vier Wochen Erfahrung aber auch schon mit den Verbesserungsvorschlägen. Ansonsten ein richtig tolles Auto!

  • Hier mal ein Erfahrungsbeitrag eines Ariya-Fahrers aus Belgien der seinen seit 3 Wochen hat !
    Vieles spiegelt genau das wieder, was ich auch schon gedacht/erlebt habe ...


    Klick mich !

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil: