Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Das scheint dann ja wohl am e-4ORCE zu liegen. Wir hatten am 21.04.2022 bestellt und haben nun den 21.04.2023 als voraussichtlichen Liefertermin genannt bekommen - also ziemlich genau 1 Jahr. Und @SwitchBot scheint ja sogar erst am 31.08.2022 bestellt zu haben - mit dem gleichen Liefertermin wie wir. Wir hatten erst noch befürchtet, dass es am blauen Leder liegen könnte / das zu Verzögerungen führt - aber bei ihm ja das hellgraue Leder. Also scheinbar wirklich der Allrad. :cursing:

    Richtig, das liegt ausschließlich am e4orce. Ich habe gestern das Ding zum ersten Mal live beim Händler gesehen und muss sagen: ja, der ist gut geworden. Nachdem ich seit 10 Tagen als Ersatz Kia EV6 fahre, ist jetzt die Frage: was mache ich dann mit dem Ariya? Mein Plan: die Dame des Hauses davon überzeugen, dass sie den Leaf abgibt und durch den Ariya ersetzt. Noch verfängt die Argumentation nicht, aber steter Tropfen höhlt den Stein und ich habe ja nach ein paar Monate (Bestellt: 14.04., angeblicher Liefertermin Q2/2023...


    Gruss

    vom Fred

    Kia EV6 AWD GTline, 77,4 KWh, schwarz, 09/22.

    Nissan Leaf 40 KWh, schwarz, 04/22.

    bestellt am 14.04.22: Nissan Ariya e4orce Evolve Pack 87 KWh, AHK, ceramicgrau - Liefertermin: EVENTUELL Mitte Mai 23; storniert Ende April.

  • Ich habe gestern das Ding zum ersten Mal live beim Händler gesehen und muss sagen: ja, der ist gut geworden.

    "Das Ding" - einen e-4ORCE "in freier Wildbahn"? Oder einen "normalen" 2WD?

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder

  • Das scheint dann ja wohl am e-4ORCE zu liegen. Wir hatten am 21.04.2022 bestellt und haben nun den 21.04.2023 als voraussichtlichen Liefertermin genannt bekommen - also ziemlich genau 1 Jahr. Und @SwitchBot scheint ja sogar erst am 31.08.2022 bestellt zu haben - mit dem gleichen Liefertermin wie wir. Wir hatten erst noch befürchtet, dass es am blauen Leder liegen könnte / das zu Verzögerungen führt - aber bei ihm ja das hellgraue Leder. Also scheinbar wirklich der Allrad. :cursing:


    Oder der 21.04. ist ein Platzhalterdatum, wenn keine veritable Einplanung vorliegt.

  • Hi, ich habe am 01.04.2022 einen Ariya reserviert und am 26.04.2022 bei meinem Händler bestellt. Am 09.05.2022 hat Nissan meine Bestellung ohne irgendwelche Einzelheiten bestätigt.

    Schade ich weiß nur von meinem Händler , dass der Termin in nächste Jahr geschoben wurde.


    Ich habe den Nissan Ariya Evolve Pack, 87 kWh; 2WD; ceramic grey bestellt.

    aktuell:

    - Nissan Juke N-Connecta 03/2017

    - bestellt am 26.04.2022 Nissan Ariya 87 KW Evolve Pack in ceramic grey

    - Nissan Leaf 40 KW 07/2019

  • Keine Ahnung, was diese Reservierung überhaupt gebracht hat. Scheinbar war das reines Marketing um zu suggerieren, dass man noch Chancen auf die Bafa Prämie 2022 hat. Zusätzlich konnte man dadurch auch sehen, wie die Klientel auf die Preise reagiert (Nachfrage). Alles sehr willkürlich. Indes bei Renault, da hat man scheinbar super Chancen auf einen Megane noch in diesem Jahr, weil man sich bei der Preiserhöhung scheinbar doch verzockt hat. Aber schön, dass die ersten auf die Straße kommen.

  • Hallo soweit ich es weiss sollten die e-40rce erst in 2023 geliefert werden. Wie schon geschrieben hat mein Bruder in Dänemark das selbe Auto bestellt wie wir er hat jetzt einen Termin im Februar 23 genannt bekommen. Der Händler meinte zuerst würden die 87 kw Autos kommen und dann die 63 kw und zum Schluss eben die 40rce. Wir haben immer noch keine Nachricht vom Autohaus bekommen. Wo wohnt ihr so spielt vielleicht auch eine Rolle?

  • Keine Ahnung, was diese Reservierung überhaupt gebracht hat. Scheinbar war das reines Marketing um zu suggerieren, dass man noch Chancen auf die Bafa Prämie 2022 hat. Zusätzlich konnte man dadurch auch sehen, wie die Klientel auf die Preise reagiert (Nachfrage). Alles sehr willkürlich. Indes bei Renault, da hat man scheinbar super Chancen auf einen Megane noch in diesem Jahr, weil man sich bei der Preiserhöhung scheinbar doch verzockt hat. Aber schön, dass die ersten auf die Straße kommen.

    Das sehe ich genau so! Bin gespannt, wann mein Händler endlich seinen Ariya bekommt. :sleeping:

    aktuell:

    - Nissan Juke N-Connecta 03/2017

    - bestellt am 26.04.2022 Nissan Ariya 87 KW Evolve Pack in ceramic grey

    - Nissan Leaf 40 KW 07/2019

  • "Das Ding" - einen e-4ORCE "in freier Wildbahn"? Oder einen "normalen" 2WD?

    nein, natürlich einen 2WD, aber der Wagen ist schon nett. Allerdings glaube ich mittlerweile auch an die ganz große Verarsche i.S. Vorreservierung ....

    Kia EV6 AWD GTline, 77,4 KWh, schwarz, 09/22.

    Nissan Leaf 40 KWh, schwarz, 04/22.

    bestellt am 14.04.22: Nissan Ariya e4orce Evolve Pack 87 KWh, AHK, ceramicgrau - Liefertermin: EVENTUELL Mitte Mai 23; storniert Ende April.

  • Hallo soweit ich es weiss sollten die e-40rce erst in 2023 geliefert werden. Wie schon geschrieben hat mein Bruder in Dänemark das selbe Auto bestellt wie wir er hat jetzt einen Termin im Februar 23 genannt bekommen. Der Händler meinte zuerst würden die 87 kw Autos kommen und dann die 63 kw und zum Schluss eben die 40rce. Wir haben immer noch keine Nachricht vom Autohaus bekommen. Wo wohnt ihr so spielt vielleicht auch eine Rolle?

    Ich weiß nicht, wo der allgemeine Aushang war, dass die großen erst in 23 verfügbar sein sollen. Bei Nissan Deutschland stand jedoch nix und auch mein Händler meinte, er weiß nix, hofft aber im Q4 2022. Auch bei den Reservierungen stand nichts, sonst hätte ich ihn vermutlich nicht bestellt. Also Quelle „Bruder in Dänemark“ war und ist nicht allen zugänglich.

  • Wie lange dauert denn der Transport vom Werk zum Händler mindestens? Ich würde - wenn der ULT dann naht - gerne mal rückwärts rechnen und den Händler anrufen, ob es schon was Neues zu berichten gibt. Andererseits will ich ihn nicht unnötig vorher nerven.


    Gruß josef