Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Und dann gibt es Kunden, die verstehen, dass man nur bei Neuigkeiten informiert wird und dann noch diejenigen, die wegen jedem Scheiß unnötig dauernd nerven und nicht kapieren, dass 5maliges Nachfragen pro Woche die Lieferung nicht beschleunigt. Die müssen sich dann für Informationen halt hinten anstellen.


    Der Spruch mit dem Wald und dem Schall dürfte ja bekannt sein.

    Besser könnte ich es auch nicht sagen!!!!! :) :*

    Ich bin aber ein Kunde der alle 4 Wochen mal anruft =O und fragt , nah wie siehts aus, kommt er wieder mal später ;) :D

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3

  • Tja ich weiss auch nicht. Die Farbe wurde von uns Mitte September nach Hinweis von Nissan geändert. Nach einer Woche wurde dies auch bestätigt. Wenn Ihre Version stimmt, hätten wir 4 Monate verloren. Es ist zum Mäuse melken ;)

    das Problem war bzw. ist das Farbpigmente nicht mehr lieferbar waren, geht vielen in der Industrie so, dass Pigmente nicht mehr lieferbar sind, bsp. Siemens, Rittal usw. die haben auf Schwarz umgestellt. =O 8o

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3

  • Es wäre enorm Kundenfreundlich wenn man ab Werk aufs GPS des Fahrzeugs zugreifen könnte, etwas Spannung ist ja sicherlich immer auf den Autos drauf und das GPS benötigt nicht viel Energie🙏.

    Aber das ist wohl eher Zukunftsmusik

    Nein, das ist Wunschdenken. Die Fahrzeuge stehen unter Deck, d.h. hinter Schiffsstahl. GPS basiert auf niedrigenergetischen Radiowellen im Mikrowellenbereich. Diese werden durch Metall gut abgeschirmt. Daher ist die GPS Antenne auch i.d.R. auf dem Fahrzeugdach angebracht, um optimalen Empfang zu ermöglichen. Innerhalb des Fahrzeugs hast Du nur GPS Empfang aufgrund der Fensterflächen. Und das auch nur, soweit die Scheiben nicht Metallbedampft in sind.


    Darum hat jede Küchenmikrowelle ein Metallgitter hinter der Scheibe.

    e4orce bestellt Ende April '22, geliefert Ende August '23.

  • Besser könnte ich es auch nicht sagen!!!!! :) :*

    Ich bin aber ein Kunde der alle 4 Wochen mal anruft =O und fragt , nah wie siehts aus, kommt er wieder mal später ;) :D


    Alle 4 Wochen mal den aktuellen Stand abfragen ist ja auch OK. Brauch ich aber in diesem Fall nicht, ich werde automatisch alle 4 Wochen über den aktuellen Stand informiert.

  • Und dann gibt es Kunden, die verstehen, dass man nur bei Neuigkeiten informiert wird und dann noch diejenigen, die wegen jedem Scheiß unnötig dauernd nerven und nicht kapieren, dass 5maliges Nachfragen pro Woche die Lieferung nicht beschleunigt. Die müssen sich dann für Informationen halt hinten anstellen.


    Der Spruch mit dem Wald und dem Schall dürfte ja bekannt sein.

    Dann muss ein Händler oder Mitarbeiter das dem Käufer anders kommunizieren. Sie vertreten ja immerhin NISSAN und das Kundencenter in Paris hat schon genug Beschwerden wegen dem Ariya. Für die Mitarbeiter im Kundencenter ist es auch nicht einfach. Auf jeden Fall, möchte NISSAN keinen Ärger mit der Kundschaft. :/ Alle vier Wochen beim Händler anrufen um Gottes willen. Wir haben seit dem Kauf 13.6. 22 4x angerufen aber das war zuviel. Der Händler fühlt sich belästigt. :/

  • Nein, das ist Wunschdenken. Die Fahrzeuge stehen unter Deck, d.h. hinter Schiffsstahl. GPS basiert auf niedrigenergetischen Radiowellen im Mikrowellenbereich. Diese werden durch Metall gut abgeschirmt. Daher ist die GPS Antenne auch i.d.R. auf dem Fahrzeugdach angebracht, um optimalen Empfang zu ermöglichen. Innerhalb des Fahrzeugs hast Du nur GPS Empfang aufgrund der Fensterflächen. Und das auch nur, soweit die Scheiben nicht Metallbedampft in sind.


    Darum hat jede Küchenmikrowelle ein Metallgitter hinter der Scheibe.

    Danke, besser hätte ich es auch nicht erklären können!!! :) :P

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3

  • Und dann gibt es Kunden, die verstehen, dass man nur bei Neuigkeiten informiert wird und dann noch diejenigen, die wegen jedem Scheiß unnötig dauernd nerven und nicht kapieren, dass 5maliges Nachfragen pro Woche die Lieferung nicht beschleunigt. Die müssen sich dann für Informationen halt hinten anstellen.


    Der Spruch mit dem Wald und dem Schall dürfte ja bekannt sein.

    Uhhh, da haben wir einen erwischt 🙈🤣.

    Du stimmst mir zu das ich/wir, die enorm viel Geld, viel viel Geld dafür ausgeben, jedes Recht haben 😤 jede Minute nachzufragen wo denn Bitteschön die Kiste bleibt, selbst wenn der scheiss Standort sich nicht ändern sollte!!!???🧐

    Das ist ja mal echt die Härte!

    Hier gehts nicht um Peanuts, jedenfalls nicht für die Meisten hier und ich habe sehr wohl das Recht zu erfahren ob mir einige Tausend Euro durch die Lappen gehen weil jemand unfähig ist.

    Denn vielen hier wurde sicher auch versprochen die volle Prämie noch zu erhalten, also die Lieferung noch zum Ende letzten Jahres💪.

    Ich jedenfalls hab nichts zu verschenken, das ist äußerst unprofessional sich darüber zu beschweren das der Kunde sein Recht einfordert.

    Das ist es was ich meinte, der Kunde ist schon lange weder König noch auf Augenhöhe.

  • Nein, das ist Wunschdenken. Die Fahrzeuge stehen unter Deck, d.h. hinter Schiffsstahl. GPS basiert auf niedrigenergetischen Radiowellen im Mikrowellenbereich. Diese werden durch Metall gut abgeschirmt. Daher ist die GPS Antenne auch i.d.R. auf dem Fahrzeugdach angebracht, um optimalen Empfang zu ermöglichen. Innerhalb des Fahrzeugs hast Du nur GPS Empfang aufgrund der Fensterflächen. Und das auch nur, soweit die Scheiben nicht Metallbedampft in sind.


    Darum hat jede Küchenmikrowelle ein Metallgitter hinter der Scheibe.

    Gegen Physik kommt man kaum an, ja, danke für den Exkurs.👍

  • Die Frage ist doch, was bringt es, ständig nachzugragen? Es wird davon auch nicht schneller gehen, denn weder der Händler noch Nissan Europe haben Einfluss auf die Fertigung in Japan.


    Und nein, auch wenn ich viel Geld ausgebe, erwerbe ich damit nicht das Recht, jemanden sinnlos zu kontaktieren und zu beschäftigen.


    Wie andere schon gesagt haben, ist es sicher legitim von Zeit zu Zeit nachzufragen. Hier macht eben der Ton und der zeitliche Abstand die Musik.

    Ariya 63 Kwh, Basisversion, aurora green, 2WD, Typ-2-Stecker mit 3 Phasen

    Bestellt am 27.04.2022

    Ausgeliefert am 01.03.2023 :)

  • das Problem war bzw. ist das Farbpigmente nicht mehr lieferbar waren, geht vielen in der Industrie so, dass Pigmente nicht mehr lieferbar sind, bsp. Siemens, Rittal usw. die haben auf Schwarz umgestellt. =O 8o

    Das ist schon korrekt. Aber wenn ich eine Farbe für ein Produkt mit einer solch langen Lieferzeit anbiete, sollte ich mich als Hersteller vorab auch mit ausreichend Farbe eindecken, bzw. die Farbe rechtzeitig aus der Bestellbarkeit nehmen, wenn es absehbar ist, dass sie mir ausgeht. Darum finde ich es nicht ok Toby nach Monaten zu sagen: "Schade, Deine Farbe gibt´s nicht mehr. Such dir was anderes raus", und die Bestellung wieder auf Null zu setzen. Da hätte man meiner Meinung nach aus moralischer Sicht seine neue Bestellung vorziehen müssen.