Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Oh, dann ist er also kürzlich mit dem Schiff in Amsterdam angekommen!?

    Hab mit dem Schiffstracking schon gesehen das ein Vehicle Carrier am NISSAN Kai war und wieder weg ist.

    Das der Wagen da jetzt sozusagen rum steht ist sehr unbefriedigend🙈😤.

    Das kenn ich und kann mit fühlen :D :D

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Also mein bestellter 4x4 steht im Programm meines NISSAN Händlers seit der 2. Januar 2023 als "auf dem Lastwagen zum Autohändler". Da er bisher jedoch noch immer nicht angekommen ist hat mein Händler mehrfach bei NISSAN nachgefragt was das Problem ist und wo denn nun mein Ariya ist. Gestern hat NISSAN sich gemeldet. Mein Ariya ist in Europa angekommen und bereit zur Überstellung an den Händler, ABER es gibt laut NISSAN einen großen Mangel an Lkws und Fahrern um die Autos zu transportieren.

    Also heißt es weiter warten.

    Glückwunsch es wäre schön, wenn man sein Auto selbst abholen könnte. Bei Mercedes, Audi, Porsche usw. geht das auch. :*

  • Oh, dann ist er also kürzlich mit dem Schiff in Amsterdam angekommen!?

    Hab mit dem Schiffstracking schon gesehen das ein Vehicle Carrier am NISSAN Kai war und wieder weg ist.

    Das der Wagen da jetzt sozusagen rum steht ist sehr unbefriedigend🙈😤.

    Ja das ist schon sehr unglücklich. Aber wenn man jedoch den Grund kennt, warum es so lange dauert, oder warum der Status des Wagens immer noch der gleiche ist seit Anfang des Monats, dann bevorzuge ich jedoch den Fall das NISSAN nur keine Transportmöglichkeit hat für die Zulieferung haben, zu dem Fall das NISSAN meinen Ariya irgendwo verloren haben, wie ein Brief der irgendwo verloren gegangen ist.

  • Der Gedanke war mir auch schon gekommen. Drei Stunden und ich bin in Amsterdam. Aber bei meinem Glück wäre der Ariya gerade dann unterwegs um geliefert zu werden. Ist ja immer gefühlt so X/

    Wahrscheinlich aber kann der Händler nicht irgendwo anrufen. :*

  • Der Gedanke war mir auch schon gekommen. Drei Stunden und ich bin in Amsterdam. Aber bei meinem Glück wäre der Ariya gerade dann unterwegs um geliefert zu werden. Ist ja immer gefühlt so X/


    Wahrscheinlich aber kann der Händler nicht irgendwo anrufen. :*


    Das löst das Problem aber auch nur zur Hälfte, wenn sich der Fzg.-Brief Gott weiß wo befindet. Unser Händler hat versucht den Brief vorab im Dezember zu bekommen, um eine Zulassung 2022 hinzubekommen. Hat aus mir nicht bekannten Gründen nicht funktioniert. Die Gründe kennt wohl nur Nissan selbst. Der Brief kam wie üblich erst nach dem Auto beim Händler an.

    Klar könnte man sich rote Kennzeichen für eine Überführung leihen, aber auf die Zulassung und damit normale Benutzung müsste man trotzdem warten.

  • Also mein bestellter 4x4 steht im Programm meines NISSAN Händlers seit der 2. Januar 2023 als "auf dem Lastwagen zum Autohändler". Da er bisher jedoch noch immer nicht angekommen ist hat mein Händler mehrfach bei NISSAN nachgefragt was das Problem ist und wo denn nun mein Ariya ist. Gestern hat NISSAN sich gemeldet. Mein Ariya ist in Europa angekommen und bereit zur Überstellung an den Händler, ABER es gibt laut NISSAN einen großen Mangel an Lkws und Fahrern um die Autos zu transportieren.

    Also heißt es weiter warten.

    Wie ich hier schon vor einiger Zeit geschrieben habe, der Mangel an Fahrern ist bei allen Spediteuren zurzeit ein großes Problem. Aber einige Foristen wollten nicht glauben.