Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • Ich finde die allgemeine Informationspolitik von Nissan unter aller Sau, es wird mit Emotionen ein Auto verkauft. Und danach muss der Käufer sich alle Informationen selbst besorgen bzw. das was man erfährt, sind auch nur halbgare Aussagen. Auf nichts kann man sich verlassen. Ich hatte Glück, am 28.12, hieß es noch, er kommt nicht mehr 2022, nächsten Tag war er da. Bei mir gab es keine Info: ist auf dem LKW, versandt usw. Und die Krönung ist der Kundenservice (der eingeschaltet war) hat sich theoretisch seit Anfang Dezember 2022 nicht mehr gemeldet. Dafür kam im Januar eine verirrte Email wo sich bei der Disposition nach dem Liefertermin erkundigt wurde. Danach auch nichts mehr. :thumbdown:

  • Ich finde die allgemeine Informationspolitik von Nissan unter aller Sau, es wird mit Emotionen ein Auto verkauft. Und danach muss der Käufer sich alle Informationen selbst besorgen bzw. das was man erfährt, sind auch nur halbgare Aussagen. Auf nichts kann man sich verlassen. Ich hatte Glück, am 28.12, hieß es noch, er kommt nicht mehr 2022, nächsten Tag war er da. Bei mir gab es keine Info: ist auf dem LKW, versandt usw. Und die Krönung ist der Kundenservice (der eingeschaltet war) hat sich theoretisch seit Anfang Dezember 2022 nicht mehr gemeldet. Dafür kam im Januar eine verirrte Email wo sich bei der Disposition nach dem Liefertermin erkundigt wurde. Danach auch nichts mehr. :thumbdown:

    Ich kann dir nur beipflichten. In unserem Fall Ärger mit dem Händler erfahren wir überhaupt nichts. Kundencenter hat zwar mit uns Kontakt gehabt, aber es hat sich nichts geändert. Der Händler kann tun und lassen was er möchte und wir sind die Doofen. Immerhin dürfen wir noch bezahlen. Von Kundenfreundlichkeit oder auch Kundenzufriedenheit sind mir Lichtjahre entfernt. Wir würden gerne vom Kauf zurück treten, kommen aber leider nicht aus dem Vertrag. Einmal NISSAN nie mehr NISSAN. ;(

  • Wahrscheinlich aber kann der Händler nicht irgendwo anrufen. :*

    Wenn man das von Beginn an kommunizieren würde dann könnte man bei jeder Bestellung angeben ob Selbstabholer oder nicht.

    Das lässt sich sicher organisieren.

    Aber dazu müsste man ja bestehende Logistiken sozusagen aufbrechen, dafür sind die Deutschen nicht bereit🙈🤣!

  • Ich will jetzt Nissan nicht in Schutz nehmen, aber zurzeit ist es bei vielen anderen Herstellern nicht anders. Einerseits was die Liefersituation, andererseits die Kommunikation betrifft.


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Wer mag kann ja mal ins Kia EV6 Forum reinschauen.
    Dort finden sich sehr viele die schon lange auf ihr Auto oder auch nur auf eine Reaktion von Hersteller oder Händler warten.
    Ob es dort oder hier schlimmer ist mag ich nicht beurteilen.

    Eines ist bei beiden gleich: Kunden, die bereit sind viel Geld für einen kleinen Traum auszugeben, erleben eine Behandlung die m.E. nicht im Verhältnis zum Einkaufsbetrag steht.

    Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD - Auslieferung 02.2023

    Software Version: 283C35MK0D

  • Wenn man das von Beginn an kommunizieren würde dann könnte man bei jeder Bestellung angeben ob Selbstabholer oder nicht.

    Das lässt sich sicher organisieren.

    Aber dazu müsste man ja bestehende Logistiken sozusagen aufbrechen, dafür sind die Deutschen nicht bereit🙈🤣!


    :thumbup:

  • ja das mag sein. Ich habe nur den Unterschied kennen gelernt. Mein Bruder lebt in Dänemark und hat seinen Ariya im Dezember 22 bekommen. Wir haben den Wagen am selben Tag bestellt Deutschland/Dänemark. Er wurde immer vom Händler auf dem laufenden gehalten und es ist schon komisch, wie viele Autos in Dänemark ausgeliefert werden (wöchentlich) im Gegensatz zu Deutschland. Mein Bruder hat sich mal mit seinem Händler über unser Problem unterhalten und er konnte es nicht glauben. Natürlich zahlen die Dänen einen wesentlich höheren Preis für das Auto. Ob dies ein Grund ist für bessere Liefertzeiten nach Dänemark :/ Ich höre immer nur von meinem Bruder ihr habt komische Händler :D und er hatte immer 2 Autos im Geschäft zur Verfügung. :/

  • ja das mag sein. Ich habe nur den Unterschied kennen gelernt. Mein Bruder lebt in Dänemark und hat seinen Ariya im Dezember 22 bekommen. Wir haben den Wagen am selben Tag bestellt Deutschland/Dänemark. Er wurde immer vom Händler auf dem laufenden gehalten und es ist schon komisch, wie viele Autos in Dänemark ausgeliefert werden (wöchentlich) im Gegensatz zu Deutschland. Mein Bruder hat sich mal mit seinem Händler über unser Problem unterhalten und er konnte es nicht glauben. Natürlich zahlen die Dänen einen wesentlich höheren Preis für das Auto. Ob dies ein Grund ist für bessere Liefertzeiten nach Dänemark :/ Ich höre immer nur von meinem Bruder ihr habt komische Händler :D und er hatte immer 2 Autos im Geschäft zur Verfügung. :/

    Sollte es andere Gründe als finanzielle geben was eine bevorzugte Belieferung betrifft, würde mich das sehr wundern.

    Jedenfalls was das Gesamtvolumen betrifft.

    Aus der Erfahrung heraus, komische Händler haben wir definitiv 🤣.