Nissan Ariya Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Ariya Auslieferung des Elektro Nissan

  • SumJam Welche Version hast du geordert?

    Es handelt sich um den Evolve 87kwh - Akatsuki Copper mit den 19ner Felgen (Schöner😅)

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Hallo SumJam,


    das ist das Positivste, was man zum Thema Auslieferung hier bisher lesen konnte. Würde mich freuen, wenn es so schnell geht. Dann hätte E-flyer wohl recht mit dem Geheimplan. Was mir noch nicht ganz klar ist, ist was mit "am 19.08.22 kommen soll" gemeint ist. Ist damit tatsächlich die Auslieferung an Dich gemeint? Ich meine, dann würde Nissan seine selbstgesteckte Lieferzeit von 6 Monaten morsch um 1,5 Monate unterschreiten und hätte meinen uneingeschränkten Respekt.


    Man könnte auch noch andere Stationen darunter verstehen (BEV ist fertig produziert/ wird von Japan aus verschifft/ kommt in Europa an/ kommt beim Händler an). Kannst Du das konkretisieren?


    Gruß Conucula

  • Auf der Nissan Seite Deutschland kann der Ariya noch reserviert werden. Für den Evolve steht da auch noch die Auslieferung für Sommer dabei. Ich hatte gelesen, dass es in den USA bereits einen Reservierungsstop gab. Würde dann aber zur Aussage passen, dass die ersten Ariya im August in die Auslieferung gehen.

  • In manchen Amerikanischen Gruppen gibt es schon erste Bilder von der 67kwh Version die scheinbar kurz vor der Auslieferung sind.

    in Youtube fahren die Japaner ja schon mit der Dicken - auch Videos von der 87kwh Version gibt es schon (+500km auf dem Tacho) !!


    Hab mal ne kleine Übersicht über den Lieferstatus:


    06 = geplante Produktion wöchentlich

    07 = geplante Produktion täglich

    11 = Zuteilung Fahrgestellnummer

    16 = produziert

    18 = Werkslager Eingang

    19 = Werkslager Ausgang

    20 = Hafen

    25 = Schiff

    40 = Zentrallager

    65 = Transport geplant

    70 = Fahrzeug verladen


    Ich bleib bei meiner Dicken mal dran, was den Status angeht 😁👌

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • DANKE, das macht ja mal Hoffnung. Allerdings handelt es sich bei den Fahrzeugen, die jetzt kommen sollen immer um die FWD-Variante (sehe ich richtig, oder?), was ja prinzipiell auch den ursprünglichen Ankündigungen entspricht. Wie dem auch sei: ich für meinen Teil warte das einfach ab und freue mich, wenn der Wagen noch in diesem Jahr kommt...


    Gruss

    vom Fred

    Kia EV6 AWD GTline, 77,4 KWh, schwarz, 09/22.

    Nissan Leaf 40 KWh, schwarz, 04/22.

    bestellt am 14.04.22: Nissan Ariya e4orce Evolve Pack 87 KWh, AHK, ceramicgrau - Liefertermin: EVENTUELL Mitte Mai 23; storniert Ende April.

  • Hat jemand eine Ahnung, von welchem Hafen in Japan der Ariya verschifft wird und wo in Europa er ankommt?

    Japan ... Chūō ?! 🤷‍♂️ keine Ahnung ...

    Europa geh ich wieder stark von Amsterdam aus - wie aus England die Qashqai's !

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Hallo zusammen,


    habe mich nun auch endlich durchgerungen und mir einen bestellt.



    VG, Heiko

    Nissan Ariya Evolve Pack, 87 kWh; 2-Farbenlackierung: Karosserie: Akatsuki Copper / Dach und Außenspiegel: Pearl Black

    Bestelldatum: 23.06.2022

    angegebene Lieferzeit: bisher grob 6 - 9 Monate

  • Heute folgende Mail von meinem :) :

    Guten Tag Herr

    Zu Ihrer Info:

    Am Samstag 09.07.2022 von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr haben wir exklusiv einen Nissan Ariya bei uns im Showroom.

    Dieses Fahrzeug wurde uns von Nissan Schweiz zur statischen Präsentation für einen Tag zur Verfügung gestellt.

    Ich selber werde am Samstag nicht vor Ort sein, da ich Urlaub habe.

    Falls Sie Zeit und Lust haben können Sie unverbindlich vorbei kommen und einen Augenschein nehmen.

    Wünsche noch einen tollen Abend.

    Freundliche Grüsse


    --> das erste Mal wenigstens drinnen sitzen :)

  • ich geh mal stark von aus, dass das der hier sein wird ...

    Dieser Stand bei uns im Feb.22 im Showroom !

    Dateien

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil: