Allgemeine Beleuchtung I Interior I Exterior

  • Ich dachte, ich hätte mich eindeutig ausgedrückt:


    Meine Spiegel sind genau so eingestellt. Aber wenn sie angeklappt sind und das Auto verschlossen ist, bleiben sie auch angeklappt, wenn ich das Auto öffne. Nun will ich aber nicht mit dem Auto fahren, sondern ich nehme nur irgendwas raus oder lege etwas hinein. Danach will ich das Auto wieder verschließen. Wenn ich dann einfach nur weggehe, werde ich keine Spiegel hören, da diese ja nach wie vor angeklappt sind.

    - Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

    - Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

    - Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

  • Kannst Du doch einstellen - beim Öffnen der Tür klappen sich die Spiegel auch auf ...

    OK, aber das ist doch noch absurder. Ich lass die Spiegel unnötig auf und zuklappen, nur damit ich sie beim weggehen hören kann, weil der Touchsensor nicht funktioniert.

    - Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

    - Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

    - Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

  • Ich glaub das hast du falsch verstanden. Es ging darum, dass man die Spiegel unter anderem so einstellen kann, dass sie Auf- und Zuklappen beim Öffnen und Verschließen. Das z.B. ich das als zusätzliche Absicherung nutze ist eine rein persönliche Präferenz. Man kann es auch anders einstellen oder komplett Ausschalten. Da ich die Taster nicht nutze, ist das mein Ablauf. Ich find es z.B. auch sinnvoll, weil dadurch auch Mitfahrer sehen, ob das Fahrzeug auf oder zu ist.