Notentriegelung des Ladeanschlusses

  • Wir waren heute beim einkaufen und wollten während dessen laden. Die Ladesäule hat gesponnen und den Ariya nicht mehr losgelassen =O

    Hotline angerufen haben die Ladesäule neu gebootet das selbe wieder auf rot gegangen, Ariya immer noch in ketten :D ;(

    Handbuch vom Ariya genommen und die Notentriegelung gesucht und gefunden.

    Das macht aber keinen Spass <X Motorhaube auf und im Kotflügel die Entriegelung gesucht und gefunden. Sehr fummelig hoff das passiert nie wieder!

    Lag aber anscheinend an der Säuke laut Supermarktberteiber, des Ding macht nur Probleme.

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3

  • Wir hatten das gleich Problem und natürlich bei 0 Grad und Dunkelheit. Bis man das Teil erstmal gefunden hat. Zum Glück hatte eine Tankstelle einen Schraubendreher zum ausleihen. Ab jetzt nur noch mit Schraubendreher fahren- eigentlich bescheuert…

  • Im Zweifel geht zum Entriegeln sicher auch der Notschlüssel aus der Fernbedienung…

    Nissan Ariya 87kWh e4orce, Aurora Green, schwarzes Leder, Evolve Pack, 19“ Felge, Lieferung 9/23

    Nissan Ariya 87kWh 2WD, Akatsuki Copper, schwarzes Leder, Evolve Pack, 20“ Felge, Lieferung 11/23

    2x Citroën ë-Jumpy 75kWh Kastenwagen XL

    Citroën ë-C4 50kWh

  • Ich hatte mal ein englisches Video von einer Youtuberin gesehen (finde den link leider nicht mehr), die gezeigt hatte, dass es in einem solchen Fall auch helfen soll, das Auto mit der Fernbedienung mehrmals auf und zuzuschließen. Es waren mindestens 3, könnten aber auch 5 Vorgänge gewesen sein. Im Zweifel wär das beim nächsten Mal einen Versuch wert, bevor man zum Schraubendreher greift.

    - Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

    - Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

    - Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute