Software Updates

  • wie findet ihr immer heraus welche Version von welchem Teil ihr habt. ?

    Es gibt einmal die Möglichkeit diese Version im Systemdiagnosemenü anzusehen bzw dort sind noch andere Versionen hinterlegt oder im Hauptmenü > Zahnrad > Systemupdate > Software-Update > Modulversionsinformation .... 👍

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Ich habe heute nun ebenfalls das Rückruf-Update aufspielen lassen.


    An der angezeigten Version im Connect-System und an den Modul-Versionen hat sich nichts verändert. Hab also immer noch eine verbuggte Klima-Steuerung :(

    - Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

    - Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

    - Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

  • Ruf doch nochmal spaßeshalber dort an und frag mal, ob es für den Ariya in der Datenbank ein neues Update (283C36PC2A) gibt. Evtl. werden sie das OTA ansprechen, aber auch das ist nicht immer für jeden sofort verfügbar, wie wir jetzt in letzter Zeit schon mitbekommen haben ...

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Da hat die Werkstatt keine Chance. Bei einer Inspektion wird bereits ein Datenbank-Abruf gemacht und geschaut, was alles für den jeweiligen Wagen verfügbar ist.


    Mit den Ariya-Updates ist es wie mit den Windows-Updates. Man ist auf die Gnade des Herstellers angewiesen, wann einem etwas angeboten wird (mit dem kleinen Unterschied, dass man sich spezifische Updates, die man unbedingt haben will, nicht von wo anders besorgen kann *g )


    Wenn ich im Connect-System auf update klicke, bekomme ich übrigens nach wie vor keine Reaktion. War das eigentlich jemals anders?

    - Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

    - Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

    - Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

  • Das ist komisch, diese Version hatte jemand anders hier schon im April 2023 bekommen. Und rein vom Namen her scheint die ja älter zu sein als 283C36PA9E.


    Welche Version hattest Du denn vorher?


    Und noch ne Frage aus Eigeninteresse: Welche Version hat Dein HVAC Modul?

    Also die Version 283C36PA9E dürfte die Aktuellste sein. Diese ist auch unlängst auf unseren Vorführer in der Werkstatt aufgespielt worden.

  • Die aktuellste scheint mir eher die von Sum zu sein. 283C36PC2A ist höher als 283C36PA9E. Und seine Module sind ebenfalls höher. Nur diese Version scheint es bis jetzt nur ab Werk zu geben und noch nicht OTA.

    - Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

    - Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

    - Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

  • Hallo Leute, ich bin jetzt ein paar Tage nicht gefahren heute erst wieder und da ist mir aufgefallen dass das Geräusch beim langsam Fahren lauter ist als vorher. Morgen schaue ich mal welche Version drauf ist. Hat das einer von euch auch bemerkt?

    Und kann man es leiser stellen?

    Ach ja, ein gesundes neues und ein pannenfreies Jahr wünsche ich euch 🍀

    - Nissan Ariya 87kWh e-4ORCE Akatsuki Copper :) Liefertermin Mitte August 😁

    - Audi Q5 2.0 TDI blau
    - BMW r1250gs Adventure 40 Jahre Edition

  • Du wirst lachen, bei mir ist es so leise, dass ich manchmal das Fenster runtergemacht habe und zu wissen, ob da überhaupt was zu hören ist ^^

    Man hörts, aber die Akustikverglasung zeigt ihr Wirkung ...

    Bin Gott froh, dass es nicht so laut ist wie bei Renault. :rolleyes:

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil: