Software Updates

  • Hi zusammen, habt ihr schon irgendwelche Updates bekommen und wenn ja was?

    Habe heute eins bekommen,aber ka wofür das sein soll. IMG_20230412_055814.jpg

    Hab selber noch nicht geschaut, aber kennst Du die Versionsnummer vom Update ?

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Bekam grad eine Nachricht von unseren Ariya Kollegen aus Spanien. Die haben dort auch eins bekommen ...

    Im Bild sieht man, was genau geupdatet wurde !

  • Wenn man es genau betrachtet, nur ?! Multimedia System !
    Hab Dir mal ein Bild beigefügt um ein bissel die Abkürzungen zu verstehen ...

    @Zusatz:

    So ein Update gab es scheinbar im Sep. 22 in Japan schon, nur unter einer anderen Versionsnummer "28275 5MR5A / 28275 5MR5E"
    Was nun genau verändert worden ist, weis nur Nissan (vllt. auch nicht 8o )

    Dateien

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von SumJam ()

  • Wenn man es genau betrachtet, nur ?! Multimedia System ! ...

    Ist es vielleicht einfach nur das Karten- / Navi-Update. Zumindest war es bei unseren Toyota immer so, dass zweimal jährlich ein Multimedia-Update zum Download bereit stand, welches aktuelle Karten und manchmal auch neue Funktionen (3D Karten o.ä.) beinhaltete.

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder

  • Ich finde auch schwierig, dass man den Kunden damit allein lässt. Bei jedem Software-Update einer App, steht genau da, was jetzt neu ist oder was einfach nur gefixt wurde.

    Auch Tesla informiert nach jedem Fahrzeug-Update im Auto über das Display, welche neuen Funktionen zur Verfügung stehen bzw. welche Bugs eventuell behoben wurden.

    Ich müsste mich beim Ariya jetzt durch die Menüs arbeiten, um vielleicht eine Neuerung zu entdecken, die vorher nicht da war.

    Bestellt am 15.04.2022: Nissan Ariya 87kwh, Frontantrieb, Evolve Pack, Perl White, 19“

  • Für Karten/Navi-Update gibt es einen eigenen Reiter bzw. Button. Was ja geupdatet wurde, waren ja IVI und IVC ...


    IVI war doch für externe Geräte per Bluetooth ... etc. und IVC für die Communication zwischen den Autos quasi Vehicle to Vehicle Communication !

    Bei meinem Ariya war die Software sogar noch älter als beim 87er vom Spanier. So gesehen fahr ich ja einer der ersten Ariya's. Ist einer der Pressefahrzeuge die damals in Barcelona geeiert sind 🙈 mit BM-Kennzeichen :D


    MiMa77

    siehe Bild - so steht nach dem Update beim Ariya da ! 🙊🙈