Beiträge von Hardy

    Also, ich komm grad von meinen Nissan Händler - mein Ariya ist leider noch nicht da 😭

    Aber ich hab ein paar Preise zum Thema "Zubehör"


    • Exclusic Fußmatten kosten 206 Euro (durchgegehenden)
    • Die Kofferraumatte (Wendbar mit Ariya Schrift) kostet 120 Euro
    • Die Einstiegsleisten kosten "Ariya Schrift" 500 Euro und die mit dem Muster 299 Euro
    • Fußraumbeleuchtubg und Unterbodenbeleuchtung gibt es noch keine Preise

    Eine kompl. Preisliste gibt es noch keine ! 🤔

    Ich habe beim Händler die aktuelle Zubehör Preisliste in Kopie gefunden. Stand: 09_2022


    Ariya Zubehör 09_2022.pdf

    Hallo aus dem hohen Norden,

    wie bei allen hier, ist auch bei mir der Kauf des Ariya kein Selbstgänger.

    Blind laut Katalog ausgesucht und vertrauend auf die Werbeversprechen: Lieferung noch in 2022, im Mai 2022 bestellt.

    Bei mir ist es der Ariya 87kWh Evolve in warm silver/black mit Sonderausstattung Anhängerkupplung.

    Im August das erste mal bei Händler nachgefragt und siehe da, der Wagen hatte eine FIN und Liefertermin 17.11. -25.11.2022 :)

    Entspannt das Forum verfolgt und Anfang November einfach mal den Termin gecheckt, jetzt hieß es schriftlich 09.12.2022 ?(

    Ok damit konnte ich leben, laut Forum sieht es bei anderen erheblich schlimmer aus. Zwischenzeitlich hat mein Händler seinen

    Vorführwagen bekommen und ich konnte schon mal drin sitzen und Probe fahren . Anfang Dezember rutschte der Termin auf

    die letzte KW 2022. ;( Jetzt habe ich mich an Nissan Deutschland gewannt. Nach 24 Stunden hatte ich eine Fallnummer und einen

    Anruf von der Kundenbetreuung. Entschuldigungen und wir kümmern uns, Hinweis auf finanziellen Ausgleich usw. Bei den Papieren

    bitte an den Händler wenden. Super, läuft. :thumbup:

    Dann eine neue Email, voraussichtlicher Liefertermin 28.12.2022. Nachfragen per Email wurden ab da nicht mehr beantwortet.

    Kommunikation mit der Kundenbetreuung war danach zu Ende :cursing:. Am 28.12. beim Händler nachgefragt, es ist keine Lieferung avisiert und

    Papiere und Fahrzeugrechnung ist auch nicht da. Also 2022 ist abgehakt. ;(


    29.12. 9:30 Uhr Anruf vom Händler der Ariya und die Papiere (per Express) sind da. 8| Dann ging alles ganz schnell, Termin bei der Zulassungsstelle

    gebucht. Papiere und Kennzeichen geholt, um 11:30 Uhr war er zugelassen. Und Dank meines Händlers alle Unterlagen für die BAFA Prämie

    zugemailt und am 30.12. beantragt. Laut meinem Händler bin ich einer von zwei, die ihren Ariya in 2022 bekommen haben.


    Kommende Woche (KW 02/2023) bekomme ich ihn. :)


    Am 06.01.2023 habe ich eine Irrläufer Email von der Kundenbetreuung bekommen, sie fragt bei der Disposition nach dem Liefertermin

    von meinem Ariya. Kann man nach 3-4 Wochen ja mal machen. :/