Beiträge von Hardy

    Das ist komisch, diese Version hatte jemand anders hier schon im April 2023 bekommen. Und rein vom Namen her scheint die ja älter zu sein als 283C36PA9E.


    Welche Version hattest Du denn vorher?


    Und noch ne Frage aus Eigeninteresse: Welche Version hat Dein HVAC Modul?

    Es hat scheinbar kein Update gegeben. Es soll Software fürs Steuergerät aufgespielt worden sein.

    Mal eine Frage an die Leute die schon vom Rückruf zurück sind - welche Softversion ist bei Euch aktuell drauf ??


    Ich kurve zu Zeit mit der Version 283C36PC2A rum !

    Bei mir ist heute nach dem Rückruf die Version 283C36PA8E angezeigt worden

    Dann sieh doch einfach mal in den Store, ob es was kostet...

    Wenn ich mich recht erinnere, war das bei dem Leaf, den ich für 3 Jahre geleast hatte genauso.

    Das Abo war dann im Store kostenlos.

    Fahrthistorie und Analyse endet 29.12.2027

    Karten und Live Verkehrsinfo endet 29.12.2024

    Smart Alerts endet 29.12.2023

    Fahrzeugzustand endet 29.12.2027

    Intelligenter Routenplaner endet 29.12.2024

    Batteriemanager endet 29.12.2023

    Remote Control Services endet 29.12.2023


    was für ein durcheinander.


    Was für Einträge habt ihr, die ihren Ariya in 2022 bekommen haben?

    Einmal eine Frage in die Runde.

    Ich habe heute eine Email bekommen, dass mein Abo Premium + EV Funktion nach einem Jahr ausläuft.

    Ich habe bei Nissan nachgefragt und folgende Antwort bekommen.


    pasted-from-clipboard.png



    In der Preisliste September 2022 steht jedoch drei Jahre kostenfrei.


    Wie ist eure Erfahrung?

    Ich war letzte Woche nach Ladeproblemen des Radios beim Händler und habe das Update 283C36PA8E (ca. 28 Gigabyte) aufgespielt bekommen.

    Optisch und inhaltlich hat sich scheinbar nichts geändert, jedoch war die bekannte Fehlerliste der Software lang.


    Aktuell wird mir kein weiteres Update angezeigt.



    IMG_20230330_182007.jpg

    Ich finde die allgemeine Informationspolitik von Nissan unter aller Sau, es wird mit Emotionen ein Auto verkauft. Und danach muss der Käufer sich alle Informationen selbst besorgen bzw. das was man erfährt, sind auch nur halbgare Aussagen. Auf nichts kann man sich verlassen. Ich hatte Glück, am 28.12, hieß es noch, er kommt nicht mehr 2022, nächsten Tag war er da. Bei mir gab es keine Info: ist auf dem LKW, versandt usw. Und die Krönung ist der Kundenservice (der eingeschaltet war) hat sich theoretisch seit Anfang Dezember 2022 nicht mehr gemeldet. Dafür kam im Januar eine verirrte Email wo sich bei der Disposition nach dem Liefertermin erkundigt wurde. Danach auch nichts mehr. :thumbdown:

    Genau solch einen mit 87 KW und Evolve Pack plus Anbauteile, welche es offensichtlich nur beim Händler zu bestellen gab, fahre ich seit dem 18.November. Verarbeitung ist schon oberes Regal und das Fahrverhalten plus Straßenlage wirklich top! Mit der Software stehe ich noch auf Kriegsfuß. Das geht deutliche besser, z.B. bei Mercedes (V Klasse, Firmenfahrzeug - drei Jahre alt). Speziell nach dem Starten erfolgt immer ein langer Hinweis, welcher bestätigt werden muss. Die Spracherkennung mag und versteht meine Stimme nicht wirklich und ganz nervig - bei der Aktivierung der Sprachwahl erfolgt erst eine ellenlange Erklärung aller möglichen Befehle. Geht auch nicht abzuschalten und nervt mächtig! Vielleicht liest das ja ein Nissan-Deutschland Chef und gibt das Mal weiter.

    Das kann ich bestätigen, die Bestätigung der Datenschutzerklärung nervt, warum muss jedes mal nach dem starten diese bestätigt werden?

    Die Spracherkennung von Nissan ist nicht up to date, evtl. bringt ein update Besserung.

    Gestern konnte ich das erste mal das Licht ausführlich prüfen und ich muss sagen eine echt super Ausleuchtung. Was Nissan allerdings vergessen hat, ein Abbiegelicht. Vor dir alles super ausgeleuchtet und rechts oder links auch. Beim abbiegen neben dem Wagen alles dunkel, vielleicht kann das über ein Softwareupdate ja nachgerüstet werden, der Ariya hat ja Nebelscheinwerfer.