Software Updates

  • Mal eine Frage an die Leute die schon vom Rückruf zurück sind - welche Softversion ist bei Euch aktuell drauf ??


    Ich kurve zu Zeit mit der Version 283C36PC2A rum !

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • So, da ich ja seit mehreren Wochen wieder mein richtigen ! Ariya besitze und dieser mit der aktuellsten Software rumfährt, stelle ich mehr und mehr fest, was sie doch so alles verbessert haben !


    - Das Kissen für den Lendenwirbelsäule bläst sich nicht mehr komplett auf, sondern auf das gespeicherte !

    - Das Schiebedach + der Sonnenschutz fahren jetzt endlich per Knopfdruck auf der Fernbedienung komplett zu oder auf !

    - Den Bug von Steph (in einem anderen Beitrag) hab ich nicht !

    - Android Auto Kabellos baut sich schneller auf, gefühlt läuft das Infotainment-System runder ...

    - Ich muss nicht mehr auf 25°c stellen, damit der Ariya endlich warm wird bzw. die Wärme hält. Es reicht schon das man ~20,5°c einstellt ... 👍

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von SumJam ()

  • Hallo Ariya Fans, welches ist denn der aktuelle Softwarestand? Ich bekomme keine kabellose Verbindung von meinem Pixel6a zu Android Auto vom Ariya hin. Beim BYD Atto3 von meiner Tochter funktionierte das auf Anhieb mit meinem Pixel.

    Ariya 87Kw, Evolve Pack

    EZ. 10.2022

  • Nicht verkehrt verstehen !

    Ich benutzt immernoch den Motorola Adapter, der wirklich sehr gut im Ariya funktioniert.

    Bei einigen Qashqais aktuell mit neuer Software ist Android Auto schon Kabellos - ist ja nur das fehlende Zertifikat, die Technik ist ja im Ariya schon drin und wird auch kommen !

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Mich würde mal interessieren, wieso der Ariya überhaupt für ein Software-Update in die Werkstatt muss. Wozu ist er OTA-Update fähig, wenn es dann doch nicht benutzt wird?

    - Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

    - Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

    - Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

  • Das ist komisch, diese Version hatte jemand anders hier schon im April 2023 bekommen. Und rein vom Namen her scheint die ja älter zu sein als 283C36PA9E.


    Welche Version hattest Du denn vorher?


    Und noch ne Frage aus Eigeninteresse: Welche Version hat Dein HVAC Modul?

    - Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

    - Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

    - Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

  • Wozu ist er OTA-Update fähig

    Ich denke OTA-Updates sind nur für das Entertainment-System sinnvoll, bei sicherheitsrelevanten Steuerteilen (und das dürfte alles sein, was mit dem Fahrbetrieb zu tun hat) wird man nichts OTA machen.

    Nissan Ariya 87kWh e4orce, Aurora Green, schwarzes Leder, Evolve Pack, 19“ Felge, Lieferung 9/23

    Nissan Ariya 87kWh 2WD, Akatsuki Copper, schwarzes Leder, Evolve Pack, 20“ Felge, Lieferung 11/23

    2x Citroën ë-Jumpy 75kWh Kastenwagen XL

    Citroën ë-C4 50kWh