Nissan ist auf der HP von Ionity nicht bei den Herstellern mit Plug and Charge aufgeführt, was aber nichts heißen muß.
Bei EnBw soll es funktionieren, habe es aber noch nicht eingerichtet, vergesse ich immer. Muß man vor dem einstecken des Kabels in der App aktivieren.
Wenn es aktiviert ist, funktioniert es wie bei Tesla. einstecken, fertig.
Beiträge von Phryso
-
-
Alles anzeigen
Welches Facelift um Himmels Willen?

Falls Nissan überlebt und jemals ein Facelift für den Ariya kommen sollte, dann stehen Software und Infotainment sicherlich ganz vorn im Lastenheft. Dann die Ladeperformance und alles andere, was E-Auto Fahrer gerade sexy finden und den Absatz ankurbeln könnte.
Ein unsichtbares brake by wire kommt nur falls es Einsparungen generiert.
Es wird in 2026 definitv ein Facelift geben, es wurden im Frühjahr bereits Erlkönige gesichtet.
Diese lassen vermuten das die Front deutlich geglättet wird und obtisch mehr so in Richtung Qashqai / neuer Leaf gehen wird.
2026 Nissan Ariya FaceliftSpy photos of the 2026 Nissan Ariya Facelift. Our photographers have managed to capture a prototype with the entire front end camouflaged, the only section…newcarscoops.com -
Ich glaube, die Bremslichter gehen so oft an, weil auch wirklich so oft gebremst wird. Ich werde mir darum wohl auch angewöhnen, auf Überlandfahrten das E-Pedal auszuschalten.
Jein.
Ab einer gewissen Verzögerung bei der Rekuperation gehen automatisch die Bremslichter an, ist bei den Lkw mit dem Retarder nicht anders.