Beiträge von Phryso

Ja aber beim neuen Leaf gibt es das...das steht auch NISSAN :(

Beim Ariya gibts das auch, aber halt nicht in Europa...
    Gibt genug Fotos aus Japan etc. mit leuchtendem Nissan Zeichen.

Meiner ist dafür komplett vorbereitet, und auch verkabelt es ist nur per Software deaktiviert. Neuere Europa-Ariya haben inzwischen ein normales Nissanemblem ohne LED verbaut

Wo steht dass ich wegen dem beleuchteten Emblem das Auto kaufe ?? Nirgendwo....Ich finde das schön....mehr nicht...

Mein 2023er Ariya hat auch ein (theoretisch) beleuchtetes Nissan Emblem, LED sind verbaut, Kabel liegen. Das darf (fast) überall leuchten, aber halt nicht in der EU, da es ein Wort enthält und kein reines Logo ist wie bei Opel, VW, Seat, Mercedes, BMW oder Audi.

Zusätzlich wird ein leuchtband benötigt, da das Logo nicht weiter wie 10 cm vom 'Standlich' entfernt sein darf, wozu diese Leuchtbänder bei VW etc zählen.

Nissan ist auf der HP von Ionity nicht bei den Herstellern mit Plug and Charge aufgeführt, was aber nichts heißen muß.

Bei EnBw soll es funktionieren, habe es aber noch nicht eingerichtet, vergesse ich immer. Muß man vor dem einstecken des Kabels in der App aktivieren.

Wenn es aktiviert ist, funktioniert es wie bei Tesla. einstecken, fertig.

Es wird in 2026 definitv ein Facelift geben, es wurden im Frühjahr bereits Erlkönige gesichtet.
    Diese lassen vermuten das die Front deutlich geglättet wird und obtisch mehr so in Richtung Qashqai / neuer Leaf gehen wird.

2026 Nissan Ariya Facelift
    Spy photos of the 2026 Nissan Ariya Facelift. Our photographers have managed to capture a prototype with the entire front end camouflaged, the only section…
    newcarscoops.com

https://www.autoevolution.com/news/2026-nissan-ariya-compact-crossover-suv-borrows-kicks-and-murano-dna-for-its-cgi-refresh-250393.html