Heute mal 4 Stk im Hof zum Laden ;o)
Beiträge von Chris_Schleicher
-
-
Wenn du mal 8Stk auf einen Schlag sehen willst, komm zu uns auf den Hof da parken die ab und an nebeneinander

Wir haben momentan 8 Ariya Dienstwagen im Pool.
Wir werden aber keine neuen mehr dazu holen, wir haben zu viele Probleme.
-
Mein Wagen ist zurück.
Aus den 4 Tagen wurden jetzt fast 2 Wochen. Habe meinen Wagen am Freitag abgeholt.
Alle Probleme sind noch da und ich habe neue dazu bekommen.
Nicht nur, das Sicherheits relevante Themen nicht behoben werden können muss ich jetzt mein Handy immer per Kabel verbinden damit ich CarPlay nutzen kann.
Nissan sagt solange kein Fehler im Specher zu sehen ist wird nix repariert.
Und was bedeutet das für mich!!
U.a. nutze ich den Tempomaten nur noch wenn die Straße frei ist und kein Wagen hinter mir fährt.
Staupilot wird NICHT mehr genutzt, zu gefährlich.... uvm.
Bin ich froh wenn das Leasing in 2027 fertig ist. So ein tolles Auto und eine solch schlechte Software.
Ach ja, dieses Jahr soll es noch ein Update geben für die Bedienelemente. (Mittelbildschirm)
-
Habe meinen Wagen heute auch mal wieder, für 4 Tage, in der Werkstatt abgegeben, ist schon das 2te Mal.
Mal sehen was dieses Mal raus kommt.
Wenn wenigstens die Sicherheits relevanten Themen funktionieren, dann bin schon happy.
Ein Bspl.
letzte Woche mittags auf der Autobahn, linke Spur, kerzengerade und trocken, 130km/h, ein Audi auf der Stossstange, mein Ariya entscheidet sich für eine Notbremsung.
Das macht keinen Spass und ich weiß nicht was der Audifahrer mich alles geschimpft hat. Habe mich natürlich versucht zu entschuldigen.
-
Wow! Da hätte ich ja nochmals 7.5 Monate warten können. Zum Glück habe ich meinen Ariya verkauft. Bin mit meinem neuen mehr als zufrieden. Der Ariya war ein gutes Auto, aber die Software einfach zum davonlaufen (oder eben wechseln).
Ja die Software, eine Katastrophe und völlig überaltert. Ich muss noch 2 Jahre durchhalten. Dienstwagenleasing

-
Hallo Ariya Fan, das ist so ne Sache. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Anzeige einigermaßen stimmt. Hängt aber natürlich davon wie und wo du fährst.
Ich bin viel auf der Autobahn unterwegs und fahre max. 13km/h dauerhaft, wenn überhaupt möglich.
ein Bspl. Wenn ich gen Norden fahre, ca. 600km zeigt die Anzeige bei 100% Ladung etwa 520 - 550km Reichweite an (nicht im Winter da sind es dann 320 - 380km)
Die schaffe ich aber nie, da ich über die Kassler Berge fahren muss ;o) da verbraucht der Gute schon ordentlich und die Reichweite nimmt rapide ab ;o)
-
cool, sieht super aus, good job
gibt aber auch reichlich Platz für Unordnung

-
-
Frei aus dem Gedächtnis, da ich grad nicht im Auto bin:
Ganz links ist Home. Von da aus dann 2 nach rechts, wo auch die Reifendruckwerte stehen. Dann von dort aus 1 oder 2 nach unten mit dem Scrollrad.
Danke für die schnelle Hilfe. Das ist aber dann die Batteriekapazität ;o) ich versuche mal weiter die Anleitung zu verstehen

-
Super, Danke. Da das Display im Ariya keine Komma-Werte anzeigt, werden es bei mir wohl dann auch die 2,3 sein. Gibt es auch eine "Begründung" oder eine Art Rechenweg, wieso es 2,3 sind?
Mal eine dumme Frage ;o) wo im Display kannst du die aktuelle Ladeleistung ablesen? Das habe ich noch nicht gefunden.