Beiträge von Chris_Schleicher

Meiner begann bei ca. 50k zu piepen, surren....

In der Werkstatt sagte man mir das ist normal, na dann warten wir mal wie es sich entwickelt.

Ich habe das Geräusch bei leichtem Beschleunigen bei ca. 55km/h und bei ca. 75km/h.

Beim Rekuperieren taucht das Geräusch dann auch wieder auf.

Ich habe das Problem gemeldet, und hoffe er hält bis 06/2027 durch, dann läuft das Leasing aus

Hier noch ne kurze Übersetzung was die Abkürzungen so zu bedeuten haben

Übersicht der angezeigten Steuergeräte (Module)

• [ BCM ] Body Control Module (Karosseriensteuergerät)
    • [ Sonar ] Einparkhilfe / Ultraschallsensoren-Modul
    • [ FrCAM ] Front Camera (Frontkamera für Assistenzsysteme)
    • [ FrRAD ] Front Radar (Frontradar-Sensor für Abstandsregeltempomat / Notbremsassistent)
    • [ EPS ] Electric Power Steering (Elektrische Servolenkung)
    • [ USM ] Utility / Universal Switch Module oder Underhood Switch Module
    • [ BMS2 ] Battery Management System (Batteriemanagementsystem)
    • [ SRDRR ] Short Range Radar Rear / Side Radar (Totwinkel- oder Querverkehrsassistent hinten)

.... und schon wieder .... Das wird wohl definitiv nichts mehr werden. Warum gibt Nissan denn nicht einfach zu, dass sie das nicht gebacken bekommen ? Dann wäre es zwar ärgerlich, aber man hätte endlich Klarheit. So wird man nur noch dauervertröstet und eigentlich als Kunde nur noch verarscht !

Eine Frage an Apple-Nutzer : stimmt das, dass die MyNissan-App wenigstens bei Euch funktioniert ?

Bei mir funktioniert sie nur sporatisch, meist aber geht sie nicht

Bei meinem Diensthandy geht nix mehr, "Leider ist etwas schief gelaufen" usw.

Bei meinem Provaten funktioniert es noch, beides Apple.

Das versteh wer will, ich glaube die rauchen Wasabi

Ich bin echt froh, dass ich die App nicht wirklich brauche, Ladestopps kann ich über die Mobility+ suchen.

Ach ja, als ich noch Benzin und Diesel gefahren bin hatte ich auch keine App ;) und es hat funktioniert.

Sodale, dann warten wir mal was uns die Japaner noch so zumuten mit dieser App

Hallo,

mal wieder was neues von meinem Montagsauto und dem Service von Nissan.

Gestern war ich mal wieder in der Werkstatt weil sich das Sitzpolster vom Fahrersitz löst.

Das heißt, die Klammern die das Sitzpolster am Sitz fixieren springen raus.

Dies ist nunmehr das dritte Mal in 12Mon.

Ein sehr netter Monteur hat sich das Ganze angschaut und festgestellt, dass das ggf ein Fehler ab Werk ist.

Er hat im System nachgesehen und keinen Eintrag dazu unter meiner Wagenakte gefunden :D

Zitat: "Ooh der hat aber vieler Probleme, aber davon steht hier nix"

Er hat es repariert und will Nissan anschreiben wegen eines neuen Sitzes.

Bin mal gespannt und werde berichten.

Noch 10 Mon und ich bin erlöst 8)