Beiträge von Chris_Schleicher

    Das ist bei mir auch so, immer die letzten Fahrten werden berechnet für den Verbrauch. Macht mein E-Mini auch so.


    Aber, dass du in Frankreich nur mit max. 100KW geladen hast kann ich nicht verstehen.

    Wenn ich in France lade, (Autobahn) lade ich fast immer volle Lotte. Klar bei den aktuell fallenden Temparaturen (Einstellig) ist das nicht mehr ganz so gut, aber das ist normal.


    Ich habe immer die Klimatisierung (nicht die Heizung) der Batterie eingeschalten. Hast du die auch an?

    Ich fahre recht viel Langstrecke, deshalb läuft die immer.

    es ist schon wild was Nissan da macht mit Ihren Updates :S heute hat mein Wagen wiedder ein on Air update gezogen. Habe noch keine Veränderungen festgestellt, evt ist das Androit update.

    Aber was mal wieder lustigt ist, ist, dass seit dem letzten update im Sep. das E-pedal (Fahrstellung D und B getestet) nicht mehr richtig funktioniert, der Wagen kommt nicht mehr zum Stillstand 😵‍💫keine Ahnung ob es da irgendeinen Zusammenhang gibt.

    Ich lasse es jetzt wie es ist, der Wagen hat soviel Eigenleben ggf kommt die Funktion ja mal wieder

    Mit der EnBW Karte kannst du auch bei ionity (0,69€) laden.

    Ohne Karte musst du das per App anstoßen. Aber achtung erst mit der App starten dann einstecken ;o) sonst zickt er

    Vom Laden her muss ich sagen sind die ionity Lader immer gut und geben gute Leistungen ab.

    Bei den jetztigen Temparaturen sollte das auch noch gut klappen. Wenn die Temparatur unter 12C° sinkt starte ich immer die Batterieheizung etwa 45min vorm Laden.

    Auf langen Strecken bietet sich auch das Laden bei MC Donald (EWE) an, da funktioniert auch die EnBW Karte (0,69€) Du hast saubere Toiletten und kannst nen Kaffee trinken, oder was essen.

    Habe heute morgen das Update durchgeführt, lief ohne Störungen durch.

    Die für mich wichtigsten Änderungen, das deaktivieren der Sicherheitsabfrage und das Batterie-Widget, sind nun da.


    Vielleicht habe ich ja Glück und es sind noch weitere Fehler behoben die mir das Leben das letzte Jahr schwer gemacht haben ;o)

    Ist dann ggf kein Montagsauto mehr und wird zum Freitagsauto 😁😎😂😂


    Ich wünsche euch allen ne gute Woche und allzeit eine volle Batterie

    Habe gestern meinen Ariya aus der Inspektion geholt. Lt. Werkstatt gibt es aktuell keine Updates.

    Schön nur, dass wieder alle Einstellungen vornehmen kann ;o(( "Der hat sich einfach zurückgesetzt, wir wissen nicht warum" Aussage Werkstatt

    Nur noch 1Jahr und 10 Mon. dann ist er weg und ich muss nicht mehr in diese Werkstatt

    bin früher Renault Alpine Cup und Gruppe H gefahren, welche Strecke fährst Du denn im Odenwald, bin am WE oft dort, ist ja nicht weit von mir?

    wenn es mich mal packt bin ich meist, ab Schriesheim oder Weinheim Richtung Michelstadt, natürlich die Nebenstrassen.

    Kommt aber nur noch selten vor.

    Unser aktueller Mini ist immer unterwegs, Frau oder Sohn.

    Aber wenn der Elektro kommt wird voll geladen und ab geht die Lutzi 8) :saint: