Beiträge von Chris_Schleicher

bin früher Renault Alpine Cup und Gruppe H gefahren, welche Strecke fährst Du denn im Odenwald, bin am WE oft dort, ist ja nicht weit von mir?

wenn es mich mal packt bin ich meist, ab Schriesheim oder Weinheim Richtung Michelstadt, natürlich die Nebenstrassen.

Kommt aber nur noch selten vor.

Unser aktueller Mini ist immer unterwegs, Frau oder Sohn.

Aber wenn der Elektro kommt wird voll geladen und ab geht die Lutzi 8) :saint:

der fährt sich sicher wie ein Gokart, mit so einem schweren Gefährt wie dem Ariya ist das was anderes das ist klar. Aber zum Vergleich mit meinem Enyaq 80X geht der

Ariya wie der Teufel um die Ecken im Odenwald das ist auch sicher. Wo kommt das her? Der Enyaq schaltet sein Allradsystem nur zu wenn du ordentlich Leistung abforderst.

Das passiert natürlich nicht in den Kurven des Odenwaldes. Damit geht das Teil dann mit seinen 2,3 Tonnen nur unglaublich behäbig um die Ecken. Der Ariya hat ein
    permanentes Allradsystem, welches das Fahrzeug richtig in die Kurve zieht, das ist ein großer Unterschied. Bin früher mal Autorennen in mehreren Klassen gefahren und

kann den Unterschied gut werten,das hat Nissan gut gemacht. Ich hätte mir allerdings nie einen nur frontgetriebenen Ariya gekauft. Bin so ein Teil mal zur Probe gefahren,

das Fahrverhalten war mir bei so einem schweren Fahrzeug mit hohem Drehmoment zu unruhig, der Allrad macht das super. Das Thema gehört aber eigentlich nicht zum Software Update.

Na, da sind wir doch alte gefährten, bin mal Rally gefahren ;o) Fiat 131 Abarth, mal sehen ob der E-Mini auch auf drei Rädern durch die Kurve geht, wir haben schon einen (cabrio) und die Zwerge sind echt wild ;o)

OK, das tut mir dann leid für Dich und dein Auto, aber das ist definitiv nicht der Normalzustand. Eventuell ist das sogar ein Fall für den Service.

Wenn ich in der App eine Temperatur einstelle, dann auf "Klimaanlage einschalten" tabbe, und dann auch eine entsprechende grüne Bestätigung ("Super! Die Klimaanlage ist jetzt eingeschaltet!") in der App erhalte, wird auch definitiv immer auf die entsprechende Temperatur im Ariya geheizt oder gekühlt (bzw. nach einer gewissen Zeit abgeschaltet, stundenlang läuft der Modus nicht). Es kann natürlich immer mal vorkommen, dass Nissan Serverprobleme hat oder der Ariya bzw. die App in einem Funkloch ist. In diesem Fall wird es aber dann auch keine grüne Bestätigung geben sondern es erscheint die Meldung, dass etwas mit der Kommunikation nicht geklappt hat.

Da hast du Recht Stephan. Aber ich habe ein echtes Montagsauto erwischt. Da sitzen bestimmt 1.000 Japanische Bugs versteckt und machen die Software wirr ;o)

Mängelbericht enthält 32 Punkte.

Mittlerweile schon 5 Wochen in der Werkstatt und nichts, rein garnichts wurde behoben. Aussage Nissan "Wenn nichts im Fehlerspeicher steht können wir nichts beheben" ach ja den Leihwagen durfte ich selbst bezahlen, bzw. die Firma, toller Service.

Der Wagen ist 1 Jahr alt und hat 30.000km

Ich habe früher schon mal berichtet was bei mir so alles nicht geht, manchmal eine Katastrophe.

Ich nutze Sicherheitseinrichtungen und Fahrhelfer garnicht oder nur wenn wenig Verkehr ist.

Der Wagen macht Vollbremsung auf der Autobahn ohne das irgend ein Fahrzeug in der Nähe ist, doch, einmal ein Audi auf der Stoßstange, das war kein Spass ;o(

Im Stau bleibt er stehen und fährt voll Stoff los obwohl der Verkehr noch steht.

Das sind nur zwei Beispl.

Dass diese Fehler nicht im Speicher vermerkt werden, ist doch klar, das Auto glaubt doch es macht es richtig.

Aber 2 Jahre bringe ich noch rum

Wie kommst Du denn zu dieser Aussage? Ich stelle meinen nie auf Auto und kann trotzdem in der App beliebig kühlen oder heizen. Die Temperatur-Einstellungen in der App sind auch vollkommen unabhängig von den Einstellungen, die ich direkt im Auto treffe.

Bei mir funktioniert es nur wenn ich die Klima auf Auto stehen habe.

Manchmal geht es auch gar nicht, je nachdem wie der Wagen lustig ist 😵‍💫🥴

Bei mir ist das gleiche Phänomen, da hilft leider wirklich nur manuel eingreifen.

Aber denke dran beim Aussteigen wieder auf Auto zu stellen, ansonsten kannst du nicht über die App vorab runterkühlen ;o)

Warte mal was im Winter auf dich zukommt, da kann es passieren, dass die Scheiben von jetzt auf später sofort anlaufen, ist echt gefährlich.

Kann Nissan nicht lösen, sagt die Werkstatt

Generell würde ich sagen ist das die bisher schlechteste Klimaanlage die ich einem Dienstwagen je hatte, und das waren schon einige ;o)

Schade um die vielen kleinen nervenden Mängel. Der Ariya ist eigentlich ein tolles Auto