Reichweitencheck - ausgelieferte Nissan Ariya - Reichweite und Verbrauch der Userfahrzeuge

  • Der Verbrauch von Elektrofahrzeugen hängt sehr stark von externen Faktoren wie Außentemperatur und Streckenprofil ab.

    Hier ein paar Ergebnisse unter vergleichbaren Bedingungen als Orientierungshilfe. Unten in der Tabelle findet sich auch der Ariya:


    E-Auto-Test: So viel Strom verbrauchen Elektroautos auf 100 km - AUTO BILD
    Wie viel Strom verbraucht ein E-Auto auf 100 km? Hier kommen die von AUTO BILD getesteten Fahrzeuge – samt Testverbrauch und Reichweite!
    www.autobild.de

    e4orce bestellt Ende April '22, geliefert Ende August '23.

    Einmal editiert, zuletzt von Stromer ()

  • Da kommt der Ariya nicht wirklich gut weg in der Liste!🙈

    Naja, schauen wir mal im Alltag, aber offensichtlich sind die Werte aus unserer Gruppe richtig gut. 👍

    Zwei gleiche Auto's 63/87 kwh und dann so enorme unterschiedliche Verbrauchswerte ?!

    Leider wirken zuviele Faktoren auf den Verbrauch ein, allein die Außentemeperatur mit nur 2-5°c unterschied, wirken sich wahnsinnig auf den Verbrauch beim Ariya aus- Regen, zusätz. Wind, Reifendruck, der Fahrer selbst und seine Laune am Gasfuß ...

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Da kommt der Ariya nicht wirklich gut weg in der Liste!🙈

    Naja, schauen wir mal im Alltag, aber offensichtlich sind die Werte aus unserer Gruppe richtig gut. 👍

    Na ja Autoblod ( warum Id4 und id5 nicht das gleiche verbrauchen,,,sind ja gleiche autos !). Wenn die mal etwas korrekt machen gewinnen wir am Lotto.

    Die verbrauch Liste da ist nicht gemacht mit Fahrzeug die am gleichen moment fahren ganz einfach. Heist auch wenn die strecke die gleiche ist, sind Wetter und verkehr nicht unbedingt das gleiche. Ist wie mit meinem aktuellen Hybrid. Gleiche Strecke am Samstag morgen und Heute morgen. Einmal 5,5l und Heute 6,1l. Bin aber so zu sagen "gleich" gefahren.

  • Na ja Autoblod ( warum Id4 und id5 nicht das gleiche verbrauchen,,,sind ja gleiche autos !). Wenn die mal etwas korrekt machen gewinnen wir am Lotto.

    Die verbrauch Liste da ist nicht gemacht mit Fahrzeug die am gleichen moment fahren ganz einfach. Heist auch wenn die strecke die gleiche ist, sind Wetter und verkehr nicht unbedingt das gleiche. Ist wie mit meinem aktuellen Hybrid. Gleiche Strecke am Samstag morgen und Heute morgen. Einmal 5,5l und Heute 6,1l. Bin aber so zu sagen "gleich" gefahren.

    Ja, dann vertrauen wir mal lieber auf die eigenen Erfahrungen, die sind dann wohl authentischer.👍

  • Hab jetzt bei meinem e-4orce 2000km runter und ich bin vom Verbrauch nicht enttäuscht, bei meiner ziemlich zügigen Fahrweise hat er sich jetzt bei 20,5 Kwh eingependelt.

    Damit bin ich zufrieden :) Für mich muss eine E-Auto genau so sein wie ein Verbrenner, da schau ich nicht, wo ich wieviel Energie einsparen kann, zudem muss es auch noch Spass machen, bin ein Kurven Jäger. 8|

    P.S. Bestwert bei normaler Fahrweise im fliessenden Verkehr hinter LKWs auf der Landstrasse 17Kwh. ;)

    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3