EV-Systemfehler - Nissan Ariya - Probleme, Erfahrungen, Lösungen

  • Hab von unseren spanischen Ariya-Fahrer mit dem EV-Systemfehler Problem erfahren, dass angeblich die Produktion angehalten wurde, da sich die Probleme mit dem EV häufen.

    Die Aussage kam von Nissan España am Telefon ...


    Kann da jemand was bestätigen oder hat da jemand was mitbekommen ?

    Oh nein wenn das stimmt bekommen wir unser Auto irgendwann im Herbst ;(

  • Hi, ich war gestern bei meinem Händler und der meinte, er hätte davon gehört und es würde nur die erste Produktionsreihe betreffen. Das hat mich nicht richtig beruhigt und ich rief heute die Nissan Hotline an. Sie meinten, wenn es einen Produktionsstopp geben würde hätten Sie schon ein Rundschreiben bekommen, es liegt nichts vor und von dem Systemfehler haben sie vereinzelt etwas gehört aber es gibt auch noch keine genaue Beschreibung und keine Anweisung was sie sagen sollen wenn ein Kunde anruft. Beruhigt bin ich immer noch nicht :(

    - Nissan Ariya 87kWh e-4ORCE Akatsuki Copper :) Liefertermin Mitte August 😁

    - Audi Q5 2.0 TDI blau
    - BMW r1250gs Adventure 40 Jahre Edition

  • Hi, ich war gestern bei meinem Händler und der meinte, er hätte davon gehört und es würde nur die erste Produktionsreihe betreffen. Das hat mich nicht richtig beruhigt und ich rief heute die Nissan Hotline an. Sie meinten, wenn es einen Produktionsstopp geben würde hätten Sie schon ein Rundschreiben bekommen, es liegt nichts vor und von dem Systemfehler haben sie vereinzelt etwas gehört aber es gibt auch noch keine genaue Beschreibung und keine Anweisung was sie sagen sollen wenn ein Kunde anruft. Beruhigt bin ich immer noch nicht :(

    Danke für die Info jetzt bin ich noch unruhiger. Unserer soll am 22.6.23 kommen :rolleyes:

  • Hi, ich war gestern bei meinem Händler und der meinte, er hätte davon gehört und es würde nur die erste Produktionsreihe betreffen. Das hat mich nicht richtig beruhigt und ich rief heute die Nissan Hotline an. Sie meinten, wenn es einen Produktionsstopp geben würde hätten Sie schon ein Rundschreiben bekommen, es liegt nichts vor und von dem Systemfehler haben sie vereinzelt etwas gehört aber es gibt auch noch keine genaue Beschreibung und keine Anweisung was sie sagen sollen wenn ein Kunde anruft. Beruhigt bin ich immer noch nicht :(

    Vereinzelt ist gut, so viele fahren ja noch nicht. Mein Verkäufer sagte mir heute, das es auch schon EV Fälle in Holland gibt. Bei meinem gibt es noch nichts neues. Steht seit Freitag und bis heute nicht bewegt worden - kann man gut in der App verfolgen :D

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Vereinzelt ist gut, so viele fahren ja noch nicht. Mein Verkäufer sagte mir heute, das es auch schon EV Fälle in Holland gibt. Bei meinem gibt es noch nichts neues. Steht seit Freitag und bis heute nicht bewegt worden - kann man gut in der App verfolgen :D

    Na und heute ist schon wieder Mittwoch :( eben kam in den Nachrichten, daß in Japan bei TOYOTA 14 Werke wegen Schnee geschlossen werden. Also Schnee hatte ich jetz noch nicht auf dem Plan :*

  • Zitat von Toby

    :thumbup: gibt es bei dir etwas neues :(


    Klar, aber nichts gutes ...
    Wie mir gesagt wurde, ist mein Ariya in Europa ein Einzelfall mit diesen Problem aktuell. Die anderen haben scheinbar auch diese Fehlermeldung, aber wohlmöglich ein anderes Problem als ich.
    Wie dem auch sei ... ein Techniker in England dran, wann und wie lange das hier noch geht kann man mir nicht sagen - die Rede war aber von 2-3 Wochen bis hin zu 2 Monate ...

    Jetzt kommt der Februar und ich mach mich eh wieder erstmal an die anderen Fahrzeuge dran ( Nissan 350Z / Yamaha Raptor ). Eigentlich wollt ich in dem Zeitraum mir schöne Sommerfelgen raussuchen, aber dann schieben wir das mal nach hinten.

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • SumJam


    Alle anderen haben die gleiche Fehlermeldung wie Du, haben aber alle ein anderes Problem?! Kann man glauben. Hört sich aber erst mal nicht sonderlich überzeugend an. Du stehst doch, soweit ich es mitbekommen habe, im Kontakt mit anderen Besitzern mit dieser Fehlermeldung. Ist bei denen irgendetwas anders als bei Dir? :/ ?(


    Es tut mir auf jeden Fall total leid, was Dir passiert ist, und ich hoffe, dass Deine Mühle sehr bald wieder problemfrei auf der Straße unterwegs ist. :thumbup: :saint:


  • Klar, aber nichts gutes ...
    Wie mir gesagt wurde, ist mein Ariya in Europa ein Einzelfall mit diesen Problem aktuell. Die anderen haben scheinbar auch diese Fehlermeldung, aber wohlmöglich ein anderes Problem als ich.
    Wie dem auch sei ... ein Techniker in England dran, wann und wie lange das hier noch geht kann man mir nicht sagen - die Rede war aber von 2-3 Wochen bis hin zu 2 Monate ...

    Jetzt kommt der Februar und ich mach mich eh wieder erstmal an die anderen Fahrzeuge dran ( Nissan 350Z / Yamaha Raptor ). Eigentlich wollt ich in dem Zeitraum mir schöne Sommerfelgen raussuchen, aber dann schieben wir das mal nach hinten.

    Puh das ist ja Wahnsinn. Ich bewundere deine guten Nerven. Ich hätte schon den Schlussstrich gezogen ;( weiterhin alles Gute für dich.

  • SumJam


    Alle anderen haben die gleiche Fehlermeldung wie Du, haben aber alle ein anderes Problem?! Kann man glauben. Hört sich aber erst mal nicht sonderlich überzeugend an. Du stehst doch, soweit ich es mitbekommen habe, im Kontakt mit anderen Besitzern mit dieser Fehlermeldung. Ist bei denen irgendetwas anders als bei Dir? :/ ?(


    Es tut mir auf jeden Fall total leid, was Dir passiert ist, und ich hoffe, dass Deine Mühle sehr bald wieder problemfrei auf der Straße unterwegs ist. :thumbup: :saint:

    So wie mir die anderen beiden das berichten, soll es an ihren Ariya ein Software-Problem sein. Bei mir soll es ein Hardware-Problem sein und das gilt es jetzt rauszufinden ...

    Wir werden sehen ! 🤷‍♂️


    Nun steht sie knapp 2 Wochen beim Walter ...

  • So wie mir die anderen beiden das berichten, soll es an ihren Ariya ein Software-Problem sein. Bei mir soll es ein Hardware-Problem sein und das gilt es jetzt rauszufinden ...

    Wir werden sehen ! 🤷‍♂️


    Nun steht sie knapp 2 Wochen beim Walter ...

    Na Hauptsache es liegt nicht an der Farbe🤣🙈!?

    Hab Ihn auch in Copper bestellt, sieht gut aus und sticht hervor 🤩.