EV-Systemfehler - Nissan Ariya - Probleme, Erfahrungen, Lösungen

  • Wir sind gespannt. Das mulmige Gefühl bleibt leider. Leider kommen wir nicht aus unserem Vertrag und jetzt haben wir ein 1. Datum der Lieferung 22.6.23. Bin gespannt wie oft es verschoben wird. :*

    Naja, angeblich ist die Chipkrise ja vorbei und Putin kann man nicht ewig vors Loch schieben wenn die hier was verbocken.

    Wenn China nicht in Taiwan einmarschiert sollten eigentlich nun kaum noch Verzögerungen auftreten, es sei den der Systemfehler ist ein so ernstzunehmender Bug der sich ausweitet oder was auch immer.

  • Naja, angeblich ist die Chipkrise ja vorbei und Putin kann man nicht ewig vors Loch schieben wenn die hier was verbocken.

    Wenn China nicht in Taiwan einmarschiert sollten eigentlich nun kaum noch Verzögerungen auftreten, es sei den der Systemfehler ist ein so ernstzunehmender Bug der sich ausweitet oder was auch immer.

    Irgendwas muss es ja beim Ariya sein, das es tatsächlich einige erwischt. Und so wie ich es einschätze, muss Nissan diesen Fehler finden und das zackig. Sollten wirklich noch mehrere betroffen sein und sie stehen dann irgendwann auf dem Hof vom Autohaus, kann das böse folgen für Nissan haben und das für ein Pioneer in der Elektrowagen Branche 🤔

    Ich selber hätte nicht gedacht das Nissan aber solange dafür braucht. Vor kurzen hab ich mit einem Verkäufer gelacht, da wir beim Vetragsabschluss noch sagten - was soll schon groß am Elektrowagen kaputt gehen :D

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Irgendwas muss es ja beim Ariya sein, das es tatsächlich einige erwischt. Und so wie ich es einschätze, muss Nissan diesen Fehler finden und das zackig. Sollten wirklich noch mehrere betroffen sein und sie stehen dann irgendwann auf dem Hof vom Autohaus, kann das böse folgen für Nissan haben und das für ein Pioneer in der Elektrowagen Branche 🤔

    Ich selber hätte nicht gedacht das Nissan aber solange dafür braucht. Vor kurzen hab ich mit einem Verkäufer gelacht, da wir beim Vetragsabschluss noch sagten - was soll schon groß am Elektrowagen kaputt gehen :D

    Sa sind wir uns absolut einig, der Imageverlust wäre definitiv groß und als Stromerpionier hat NISSAN einiges zu verlieren.

    Ich vermute mal das ist dem Konzern bewusst.

    Wenn bei mir dann auch das Ein oder Andere passieren sollte dann wars das mit NISSAN.

  • Sa sind wir uns absolut einig, der Imageverlust wäre definitiv groß und als Stromerpionier hat NISSAN einiges zu verlieren.

    Ich vermute mal das ist dem Konzern bewusst.

    Wenn bei mir dann auch das Ein oder Andere passieren sollte dann wars das mit NISSAN.

    Hab jetzt nochmal ein bisschen darauf gepocht (über Nissan Facebook Messenger - lieben Dank an Julia/Anni, die mir ständig zurückschreiben), das Nissan sich bei mir meldet soll und siehe da, hatte grad wieder ein angenehmes Gespräch mit meinem Sacharbeiter der sich mit mein Problem auseinander setzt. Dieser war leider verhindert und deshalb kam kein Anruf zum versprochen Tag.
    Er möchte sich aber am Mittwoch nochmal melden. Mal schauen, ob diesmal Wort gehalten wird ...

    Passt aber irgendwie alles - Ariya kaputt, ADAC macht Probleme mit dem Abschleppen, Autovermietung die von der Verlängung meines Ersatzwagen nichts wussten, mein Sacharbeiter der verhindert war und deshalb kein Anruf kam - was kommt noch ? :D

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Hab jetzt nochmal ein bisschen darauf gepocht (über Nissan Facebook Messenger - lieben Dank an Julia/Anni, die mir ständig zurückschreiben), das Nissan sich bei mir meldet soll und siehe da, hatte grad wieder ein angenehmes Gespräch mit meinem Sacharbeiter der sich mit mein Problem auseinander setzt. Dieser war leider verhindert und deshalb kam kein Anruf zum versprochen Tag.
    Er möchte sich aber am Mittwoch nochmal melden. Mal schauen, ob diesmal Wort gehalten wird ...

    Passt aber irgendwie alles - Ariya kaputt, ADAC macht Probleme mit dem Abschleppen, Autovermietung die von der Verlängung meines Ersatzwagen nichts wussten, mein Sacharbeiter der verhindert war und deshalb kein Anruf kam - was kommt noch ? :D

    du Ärmster vielleicht mal der BILD schreiben oder in die Sendung verstehen Sie Spass :D Das ist Galgenhumor

  • Hab jetzt nochmal ein bisschen darauf gepocht (über Nissan Facebook Messenger - lieben Dank an Julia/Anni, die mir ständig zurückschreiben), das Nissan sich bei mir meldet soll und siehe da, hatte grad wieder ein angenehmes Gespräch mit meinem Sacharbeiter der sich mit mein Problem auseinander setzt. Dieser war leider verhindert und deshalb kam kein Anruf zum versprochen Tag.
    Er möchte sich aber am Mittwoch nochmal melden. Mal schauen, ob diesmal Wort gehalten wird ...

    Passt aber irgendwie alles - Ariya kaputt, ADAC macht Probleme mit dem Abschleppen, Autovermietung die von der Verlängung meines Ersatzwagen nichts wussten, mein Sacharbeiter der verhindert war und deshalb kein Anruf kam - was kommt noch ? :D

    Meistens kommts dann ganz Dicke!

    Ich drück die Daumen das alles gut wird.👍

  • Hier ist noch einer aus dem UK -Forum.... oder hattest Du den schon auf der Liste?

    https://www.ariyaforums.co.uk/…059f2806d3ce424530ae25a19


    pasted-from-clipboard.png

    Na läuft doch bei Nissan ...

    Der ist mir neu und somit dann der 4te !

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Hab von unseren spanischen Ariya-Fahrer mit dem EV-Systemfehler Problem erfahren, dass angeblich die Produktion angehalten wurde, da sich die Probleme mit dem EV häufen.

    Die Aussage kam von Nissan España am Telefon ...


    Kann da jemand was bestätigen oder hat da jemand was mitbekommen ?

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil: