EV-Systemfehler - Nissan Ariya - Probleme, Erfahrungen, Lösungen

  • Servus miteinander,


    also mein Ariya ist immernoch in der Werkstatt und ich bin lt. Nissan der erste Fall mit diesen Problem !

    Das geht sogar soweit, dass scheinbar schon Sitzungen mit den Entwicklern vom Antrieb in Barcelona gehalten werden und evtl. die Techniker extra hier her kommen um das mit meinem Ariya zu begutachten. 8|

    Auch der Kundenservice hat sich schon bei mir gemeldet und sich mehrmals entschuldigt. Auch von einer Entschädigung ist schon die Rede ...


    Ich bin gespannt, wohin das alles noch geht. Im übrigen, fahr ich von Enterprise ein VW T-Roc ... ||

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Hallo das tut mir sehr leid. Von einer Entschädigung haben wir auch gehört in unserem Fall es gibt dann wohl eine Garantieverlängerung oder eine Inspektion mehr umsonst. Bei Ihrem Fall ist das natürlich der helle Wahnsinn.. was für Obtionen haben Sie noch. Ein neues Auto oder wie lange soll das ganze dauern. Unterm Strich hat man doch dann kein gutes Gefühl. So würde es uns jedenfalls gehen. ;(

  • Und schwups hat es scheinbar den nächsten erwischt - selbes Problem wie bei meinen (siehe Bild) !

  • Und schwups hat es scheinbar den nächsten erwischt - selbes Problem wie bei meinen (siehe Bild) !

    Das klingt alles nicht wirklich gut😤.

    Ehrlich, ich kann sowas heutzutage nicht nachvollziehen, sind die Erstnutzer denn global in allen Bereichen die Laborratten?

    Was soll das???

    Hier gehts nicht um Smartphones oder technische Gadgets???🙈😤!!!

    Das muss funktionieren, damit tut sich Nissan keinen Gefallen.

    Ich mache mir Sorgen das zum Einen der Liefertermine gehalten wird, das die Kiste funktioniert und ich bei der Abholung nicht irgendwo wegen technischer Probleme liegen bleibe.😡

    Bei der CES werden gerade Fahrzeuge vorgestellt die digital die Farbe ändern können, geil🤩.

    Schauen wir mal ob mich Nissan überhaupt nach Hause bringen kann?!🧐😂

    Eine Chance gebe ich dem Konzern, vermasseln die das, wird der nächste Wagen definitiv kein Nissan.

  • Kleines Update -> soweit keine Fehler gefunden. Nächster Schritt ist das austauschen des Steuergeräts bei der Hochvoltbatterie ...


    See soon ...

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Kleines Update -> soweit keine Fehler gefunden. Nächster Schritt ist das austauschen des Steuergeräts bei der Hochvoltbatterie ...


    See soon ...

    Oh nein das ist ja Wahnsinn X/

  • So wieder ein Update, leider wird es trauriger ...


    Mein Ariya geht jetzt ins Nissan Service Center und wie es aussieht kommt auch noch ein kleiner Japaner hier her ... 🥺😭

    Also, bei mir wirds erstmal nix mehr mit Ariya fahren. So ein Pech zum Jahrenanfang ! ;( ;(

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • So bedauerlich es ist, ich hoffe das bleibt eine Ausnahme!


    So wieder ein Update, leider wird es trauriger ...


    Mein Ariya geht jetzt ins Nissan Service Center und wie es aussieht kommt auch noch ein kleiner Japaner hier her ... 🥺😭

    Also, bei mir wirds erstmal nix mehr mit Ariya fahren. So ein Pech zum Jahrenanfang ! ;( ;(

    Hallo das tut mir sehr leid für dich. Aber jetzt mal ganz im Ernst kannst du keinen anderen Ariya bekommen oder wie sind da deine Rechte gegenüber NISSAN. Es kann ja nicht angehen, daß du ein anderes Auto fährst und NISSAN bekommt die Angelegenheit nicht in den Griff. Würde mich mal interessieren wie die Lage ist. :/

  • Hallo das tut mir sehr leid für dich. Aber jetzt mal ganz im Ernst kannst du keinen anderen Ariya bekommen oder wie sind da deine Rechte gegenüber NISSAN. Es kann ja nicht angehen, daß du ein anderes Auto fährst und NISSAN bekommt die Angelegenheit nicht in den Griff. Würde mich mal interessieren wie die Lage ist. :/

    Muss ich morgen mal mit dem Kundendienst abklären. Die wollten sich eh Morgen melden ...

    Die Info jetzt, kam vom Autohaus - nun geht es an die Hochvoltbatterie scheinbar. Das Steuergerät war es nicht, ob wohl ich seit dem Tausch endlich mal wieder per App auf mein Auto zugreifen kann. Vorher war das garnicht mehr möglich ...

    Ist eh alles komisch, lt. der App steht das Auto auch noch vor meiner Tür. Im übrigen, das knacken wenn ihr die Außenspiegel einstellt und an den Anschlag fährt - ist lt. NISSAN normal !

    Bin noch dran, ob das mit dem verwaschenen Navi Auflösung normal ist ?!

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil: