EV-Systemfehler - Nissan Ariya - Probleme, Erfahrungen, Lösungen

  • Hi SumJam

    Vermutlich habe ich es irgendwo übersehen - was meinst Du mit "verwaschener Navi Auflösung"?

    Vielleicht ist es auch nur wieder bei mir, aber verglichen mit dem Display vom Tacho oder vom neuen Qashqai/X-Trail Navi. Wirkt es beim Ariya ... unscharf/verwaschen ...

    Oder einfacher erklärt, als würde man auf einen 4k Fernsehen, SD Videos schauen :D

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Ganz ehrlich, ich hoffe für Euch alle das Ihr keine Probleme mit dem Ariya bekommt. Bin vom Service von Nissan etwas enttäuscht ...

    Seit heute früh ist meine Dicke zu einem Autohaus Walter in Pforzheim unterwegs. Aber es hat mal wieder ! fast eine Woche gebraucht, das man mein Auto in der Werkstatt abholt. Dann das galama das man bei der Autovermietung nicht mal was von meiner Verlängerung wusste und ich ein Beweis erbringen musste, damit mir keine Rechnung gestellt wird ...

    Manchmal denkt man nur noch LMAA mit dem ganzen hier.


    Wie lang das ganze jetzt nochmal dauert, weis keiner 😵‍💫😵‍💫😵‍💫

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von SumJam () aus folgendem Grund: Ort bekannt wohin mein Auto geht ! Autohaus Walter in Pforzheim

  • Ganz ehrlich, ich hoffe für Euch alle das Ihr keine Probleme mit dem Ariya bekommt. Bin vom Service von Nissan etwas enttäuscht ...

    Seit heute früh ist meine Dicke zu einem Batteriezentrum (Ort, weis ich nicht) unterwegs. Aber es hat mal wieder ! fast eine Woche gebraucht, das man mein Auto in der Werkstatt abholt. Dann das galama das man bei der Autovermietung nicht mal was von meiner Verlängerung wusste und ich ein Beweis erbringen musste, damit mir keine Rechnung gestellt wird ...

    Manchmal denkt man nur noch LMAA mit dem ganzen hier.


    Wie lang das ganze jetzt nochmal dauert, weis keiner 😵‍💫😵‍💫😵‍💫

    🤔🙈OmG, das Ganze macht nicht wirklich Mut, wir alle hoffen inständig das das die absolute Ausnahme bleibt🙏.

    Noch freue ich mich auf den Wagen und wenn er dann wirklich Ende Februar bzw. Anfang März geliefert und abgeholt werden kann dann bin ich happy, sofern es keine Probleme schon bei der Rückfahrt gibt🤩.

    Aber die Bedenken sind dennoch da angesichts Deiner Erfahrungen mit dem Ariya, Nissan und dem Service.😱

  • 🤔🙈OmG, das Ganze macht nicht wirklich Mut, wir alle hoffen inständig das das die absolute Ausnahme bleibt🙏.

    Noch freue ich mich auf den Wagen und wenn er dann wirklich Ende Februar bzw. Anfang März geliefert und abgeholt werden kann dann bin ich happy, sofern es keine Probleme schon bei der Rückfahrt gibt🤩.

    Aber die Bedenken sind dennoch da angesichts Deiner Erfahrungen mit dem Ariya, Nissan und dem Service.😱


    Und der nächste in der Gruppe der das Problem hat - Spanien !

    Betrifft es immer die gleiche Version also Batterieleistung oder ist das unabhängig davon?

  • Betrifft es immer die gleiche Version also Batterieleistung oder ist das unabhängig davon?

    Gute Frage ... was ich mitbekommen habe, handelt es sich bei den anderen beiden, auch um die 87kwh ... Ich warte jetzt noch diese Woche das sich seitens Nissan was tut, ansonsten geh ich leider andere Wege.

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Gute Frage ... was ich mitbekommen habe, handelt es sich bei den anderen beiden, auch um die 87kwh ... Ich warte jetzt noch diese Woche das sich seitens Nissan was tut, ansonsten geh ich leider andere Wege.

    Das ist alles sehr bedauerlich und weckt nicht gerade Vertrauen.

    Ok, dann scheint es wohl eher erst mal die Fahrzeuge zu betreffen die eine stärkere Batterie haben.

    Das bedeutet zwar nicht absolut das es die anderen nicht auch erwischen kann, dennoch beruhigt es mich ein wenig, wir haben die Variante mit der geringeren Leistung bestellt.

    Trotzdem sollte sowas keinem Käufer passieren.