Beleuchtetes Nissan Emblem ...

  • Richtig nett und freundlich, fritz ...

    Aber Du bist im falschen Thread für sowas. Öffne einen eigene Thread dafür und dann kann man Dir auch helfen !

    Hier geht es rein um das beleuchtete vordere Emblem :!:

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Hallo Fritz50,


    wichtig ist das natürlich nicht. Aber erkläre mir dann bitte mal warum wir tausend Euros und mehr für Metallic-Lack und 20"-Felgen ausgeben. Der Ariya wird dadurch weder schneller noch wirtschaftlicher.

    Vielleicht gefällt er uns damit einfach besser. :)

    Liebe Grüße Kasulske.

    Nissan Ariya 87 kWh e-4ORCE 225 kW Evolve Pack

    bestellt Mai 2022, geliefert Oktober 2023
    Renault Megane CC Baujahr 2011 Diesel 95 kW/130 PS

    YAMAHA Fazer 600 ccm 70 kW/95 PS

  • Richtig nett und freundlich, fritz ...

    Aber Du bist im falschen Thread für sowas. Öffne einen eigene Thread dafür und dann kann man Dir auch helfen !

    Hier geht es rein um das beleuchtete vordere Emblem :!:


    BMW IX M60 8)

    Nissan 370Z 07.12 ^^

    Ariya eForce EvolvePack, 20 Zoll, Ledersitze AuroraGreen :love:

    Nissan GT-R Nismo <3

  • Vielleicht weil Deine Probleme keine sind!

    Reifendruck im Hauptdisplay hinter dem Lenkrad, Schließung einfach einstellen im Menü, wie du es möchtest Google Maps funzt super.

    Wichtig wäre dann halt die Bedienungsanleitung…

    Nissan Ariya 87kWh e4orce, Aurora Green, schwarzes Leder, Evolve Pack, 19“ Felge, Lieferung 9/23

    Nissan Ariya 87kWh 2WD, Akatsuki Copper, schwarzes Leder, Evolve Pack, 20“ Felge, Lieferung 11/23

    2x Citroën ë-Jumpy 75kWh Kastenwagen XL

    Citroën ë-C4 50kWh

  • Mir brennts zwar auch in den Fingern, da noch etwas dazu zu schreiben, aber ich würde sagen, das war jetzt genug Off-Topic.


    Mich interessiert das beleuchtete Emblem auch sehr. Meine Nissan Vertragswerkstatt hat mir bereits mitgeteilt, dass sie nicht willens ist, etwas per Software umzuprogrammieren, weil das nicht der Wille von Nissan ist.


    An einer anderen Stelle im Internet (ich glaube, es war irgendwo auf Facebook) tauchte die Anleitung und die Bilder dazu ebenfalls auf. Irgendwer schrieb dazu, dass er das Überbrücken kritisch sieht, da das Logo dann nicht mit einer Sicherung abgesichert wäre.


    Wie wäre es, wenn man die Überbrückung mit einem Teil wie z.B. diesem hier vornehmen würde?:


    https://www.amazon.de/dp/B00UX6NIQE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    würde die dort vorhandene Sicherung (bzw. eine etwas schwächere) irgendeinen Sicherheitsgewinn bringen? Bekäme man das Kabel mit der Sicherung überhaupt in den Kasten rein (habe meinen bisher noch nicht aufgemacht, bzw. der Öffnungsversuch mit den Fingern schlug fehl und ich wollte keine Gewalt anwenden)?

    - Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

    - Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

    - Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

  • Stephan76


    Verkehrt ist es nicht und hab ich selber schon in meinem gemacht. So wie du, hatte ich bedenke gehabt - das Kabel "56" ist abgezweigt von der Batterie kommend mit ner 15A abgesichert, geht ins BCM und genau dort ist der Hase begraben. Den genau ab da, wird diese Leitung gehend ins IPDM lahm gelegt. Muss nochmal schauen, von wo das "55er" Kabel von dem wir den Strom klauen her kommt und mit wie viel es dort abgesichert ist ...

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil:

  • Ich glaub das wurde schonmal erwähnt, die aktuellen Ariya haben keine Verkablung mehr zum Emblem !


    Also aus die Maus für die Leute die die aktuellen Ariya ausgeliefert bekommen :/

    - Nissan Ariya Evolve Pack / 87kwh / 2WD / Akatsuki Copper - Auslieferung: 31.10.2022 :saint:

    - Nissan 350Z HR / Solar Orange / 313ner :love:

    - Nissan Juki Nismo RS / Recaro Edition / Black Beauty 8)
    - Yamaha Raptor 700 Spezial Edition / Breitbau :evil: