Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Nissan Ariya?

  • Skoda Superb iV (Plug-In-Hybrid) und Wechsel zu Ariya aus Mangel an Alternativen von Skoda im Plug-In Bereich und die bessere Leasingrate/Ausstattung/Reichweite im Verhältnis zum Enyaq

    ARIYA EVOLVE PACK
    Elektromotor 178 kW mit 87-kWh-Batterie Automatik 4x2

    -Ceramic Grey
    -Ledernachbildung /Wildledernachbildung, schwarz
    -19"-Leichtmetallfelgen mit Aero-Abdeckung

    -bestellt am 08.11.23 als Firmenleasing

    -geplante Auslieferung 01.07.2024

  • Wir kommen vom Opel Grandland PlugIn Hybrid (224PS) und wollen nun endlich ausschließlich elektrisch fahren. Jetzt Ariya 63Kwh, Advance Pack, Tech-Pack, Pano, 20 Zoll, Akatsuki Copper. Kommt in 10 Tagen. Wir haben ihn eher aus Zufall gefunden und waren sofort gepackt. Cooles einzigartiges Design und echte Hingucker. Auch, weil kaum welche zu sehen sind. Wir freuen uns!

  • Viel passiert in den letzten Tagen. Haben zu spät gemerkt, dass wir ein Fahrzeug mit 7,4 KWh einphasigem Laden erwischt haben. Die Nachteile waren weder uns noch (selbst auf Nachfrage) dem Händler bekannt.

    Danke an dieses Forum!!!!!

    Wir hatten letzten Montag gekauft, bzw. finanziert. Dienstag aus Neugier in diesem Forum angemeldet und relativ schnell auf einen Thread gestoßen, in dem das Ladethema diskutiert wurde.

    Mittwoch den Vertrag storniert und eine Stunde später ein fast identisches Fahrzeug gekauft, jetzt als Evolve und somit mit 22 KWh dreiphasig. Das Beste: Kaum teurer.

    Ich möchte gar nicht daran denken, ich hätte von den ganzen Umständen nichts erfahren. Ich hätte den Wagen an die heimische 11 KWh Wallbox gepinnt und der Strom wäre mit läppischen 3,4 KWh in die Batterie „getröpfelt“.

    Wichtig: Kein Vorwurf an den Verkäufer. Er wusste es wirklich nicht und musste auch erst beim Werkstattmeister nachfragen.

    Und selbst die Verkäuferin des anderen Autos hatte keine entsprechenden Kenntnisse.

    Das war auf jeden Fall eine heftige Woche, jetzt bin ich gar aber freue mich. 😉👍

  • Mittwoch den Vertrag storniert und eine Stunde später ein fast identisches Fahrzeug gekauft, jetzt als Evolve und somit mit 22 KWh dreiphasig. Das Beste: Kaum teurer.

    Da hast du definitiv alles richtig gemacht und es freut mich, dass dir das Forum da noch geholfen hat, die Entscheidung noch korrigieren zu können. Das 22kw laden ist sowohl zuhause, als auch unterwegs genial. Statt Schnellladen machen wir zur Schonung des Akkus unsere Reiseplanung oft so, dass wir an einem AC Lader mit 22kw Zwischenstop machen und dann eben 3-4h Sightseeing. Dank 22kw bekommt man das Auto auch innerhalb der Blockierungsgebühr (bei den meisten Anbietern ab 4h) fast immer voll - ein riesiger Vorteil ggü. vielen anderen Herstellern mit 11kw Lader.

    Bestelldatum: 21.04.2022 / geplanter Liefertermin: 19.05.2023 => 31.05.2023; zugelassen 01.06.2023

    Nissan ARIYA e-4ORCE 87 kWh EVOLVE PACK

    Akatsuki Copper/Pearl Black, blaues Nappaleder, 19" Standard-Räder

  • Ich finde es trotzdem traurig, wie wenig die Auto-Verkäufer über ihr eigenes Produkt wissen...


    Noch ein Tipp, wenn Du deinen Ariya irgendwann vom Händler abholen darfst: Verlass dich nicht auf die Einweisung, die Dir der Verkäufer bei der Übergabe zukommen lässt. Nutz die Vorfreude auf den Wagen, um Dir das Handbuch runterzuladen und vorher (am besten komplett) durchzulesen.


    Ich weiß, Handbücher zu lesen ist irgendwie "unmännlich", aber ich habe es trotzdem gemacht und absolut nicht bereut ^^

    - Nissan Almera "Top Sport" : 01/1999 - 04/2011

    - Nissan Juke 1.6 DIG-T Tekna : 04/2011 - heute

    - Nissan Ariya 87 kWh Evolve Pack: 08/2023 - heute

  • Mein Händler hat mir das Handbuch von seinem Vorführer gegeben, alles habe nicht gelesen 😊

    Stephan hat recht, bei mir stieg die Vorfreude ins Unermessliche und konnte es kaum noch abwarten bis ich mein Auto hatte.

    Nachdem ich das Handbuch fast komplett gelesen hatte, habe ich mehr Wissen über das Auto gehabt als mein Verkäufer und er meinte aus Spaß, ich soll bei ihnen die Übergabe der Autos machen.

    Viel Spaß beim Lesen.

    - Nissan Ariya 87kWh e-4ORCE Akatsuki Copper :) Liefertermin Mitte August 😁

    - Audi Q5 2.0 TDI blau
    - BMW r1250gs Adventure 40 Jahre Edition