Ist der Ariya der Richtige

• Bei ABRP (nur bei Abo) kannst du dort über die Encode-Schnittstelle deinen Nissan Connect Zugang hinterlegen.

Dann holt sich die App den Batterie Stand von dort und passt die Navigation an. Hat eigentlich immer gepasst (wen dann war mal 1% unterschied).

Es gibt auch die Möglichkeit über so einen OBD Dongel den Batterien-Zustand direkt vom Auto abzugreifen, aber für die 1-2 mal wo ich länger fahre reicht mir das über den Nissan Zugang.

Also bei mir hat die Nissan App öfter mal Aussetzer. Wäre die Frage ob der Akkustand dann nach außen noch abgreifbar ist.

• Ich meinte: was ist damit, wenn die Connect App mal wieder down ist? Kann er dann trotzdem den Akku-Stand abrufen, oder greift er dann ins Leere?

Habe unlängst wieder 1800km abgespult mit Ionity und Google Navigation. Im Grunde nicht verkehrt, aber schon wenig blöd, wenn ich nach dem 1. Ladestopp die Routenplanung erneut laufen lasse und er dann ggü. der ursprünglichen Planung einen weiteren Stopp hinzufügt. Manchmal habe ich den Eindruck, er plant grundsätzlich 3 Ladestopps, auch wenn man die Strecke mit einem Stopp bestreiten könnte.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!