Eigenes WLAN Netz wird nicht angezeigt im Ariya

• Hallo zusammen,

Nachdem Ich ja endlich erfolgreich meinen Ariya auf die Version 28C37LV4D updaten konnte fehlt mir jetzt anscheinend immer noch die OTA Freischaltung für das Wireless Android (lt. Stephan76)
    Über Handy-Hotspot konnte Ich mich schon mit dem Ariya per WLAN verbinden wo er dann bei der Update Suche aber nichts gefunden hat.
    Jetzt wollte Ich es aber mal über meinen Internet Anschluß von meiner Wohnung probieren wo mir aber leider meine beiden Netzwerke (2,4 und 5 GHz) in der WLAN Liste im Ariya nicht angezeigt werden.
    Das Auto stand nur ca. 3 m (durch eine Gebäudewand getrennt) von meinem Fritz!Box 6590 Cabel Router entfernt.

Zahlreiche andere fremde Netze werden mir aber angezeigt.

Ich hab auch schon in meinen FritzBox Einstellungen geschaut ob mein Netzname eventuell versteck ist - dem ist aber nicht so.

Einzig was ich bis jetzt im Internet herausgefunden habe das meine (schon etwas ältere Box) kein WIFI 6 unterstützt. Beim Ariya sollen aber WIFI 4 und 5 Verbindungen möglich sein.

In meiner Wohnung selber finde Ich mit verschiedenen Geräte (Handy, Tablet, SmartTV) auch bei größeren Entfernungen (sogar mit 2 Wänden) mein WLAN Netz ohne Probleme.

Hat eventuell einer von euch hier eine Idee woran das liegen könnte oder einen Lösungsvorschlag ?

Mac Oil

• Ich habe die FRITZ!Box 7590. Der Ariya steht etwa 6m von der Box entfernt. 2 Wände stehen dazwischen.

Keine Probleme, der Ariya verbindet sich anstandslos mit dem WLAN.

Nissan Ariya Evolve 87kwh FWD EZ 12/2023

• Nissan Ariya bei Amazon (*) | Nissan Ariya bei Ebay (*) | Nissan Ariya Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.