Der neue Nissan Leaf

• Habe mir mal einen Bericht über den neuen Nissan Leaf durchgelesen, ein Auto das mir gefällt. Vom beleuchteten Nissan-Emblem über ein Glasdach welches man dimmen kann, nix mehr mit extra Schiebeteil wie bei meinem jetzigen..und sonst noch Ausstattungen, alter Schwede da kann ich mit meinem Ariya einpacken....

Meine Frau fährt einen eMegane natürlich auch im Leasing welches im nächsten Jahr nach 36 Monaten Laufzeit ausläuft.

Da werde ich mr den Leaf wenn er im Frühjahr beim Händler steht genauer ansehen und die Tendenz geht dahin, einen solchen als nächstes Auto für die gnä Frau zu mieten.

Vom Kauf hat mir mein Händler abgeraten weil in 2030 neue Batterien auf den Markt kommen die eine viel größere Reichweite haben als die jetzigen..

Es wird spannend... :)

Ariya Bj. 2023 geleast im Juni 24 mit 10 km auf dem Tacho, Farbe weiß mit schwarzem Dach, Evolve mit 87 kWh, 242 PS mit allem einschl. Anhängerkupplung..

• Hi,

so unterschiedlich können die Ansprüche/Wünsche sein.

Ein beleuchtetes Emblem wäre für mich kein Kaufargument und auf den Sonnenschutz den der Ariya hat, würde ich nicht verzichten wollen. Auch wenn man das Panoramadach elektrisch dimmen kann, ist die Hitze bei direkter Sonneneinstrahlung sicherlich immer noch deutlicher spürbar als mit dem, auch akustisch dämmenden, Sonnenschutz des Ariya (zumindest wenn man auf dem Kopf nicht mehr all zu viel Haarpracht zu bieten hat). Am liebsten wäre mir aber die Möglichkeit das Panoramadach als Option abwählen zu können.

Ich würde mir eigentlich hauptsächlich wünschen, dass die Assistenzsysteme ähnlich gut wie bei VW funktionieren.

Anschauen werde ich mir den neuen Leaf aber auch auf alle Fälle, auch wenn ich aktuell den kommenden VW ID-Cross interessanter finde.

• Genau, so unterschiedlich sind die Menschen, eine können lesen andere können schreiben manche können beides...

Wo steht dass ich wegen dem beleuchteten Emblem das Auto kaufe ?? Nirgendwo....Ich finde das schön....mehr nicht...

Und von dem Panoramadach hast du leider sehr wenig Ahnung !!

Ein guter Freund von mir hat den Renault Senic mit so einem Glas-Dach, einfach genial und man merkt nix von der Sonne.

Das hätte mir an meinem besser gefallen, aber es ist wie es ist....

Bei den Assistenzsystemen bin ich bei dir, das stimmt - für ein solches Auto sollte es schon merklich besser sein..aber auch hier gilt -es ist wie es ist....

Mein Glück bei allem - ich bin nicht der Besitzer von dem Auto und muss am Tag X sehen wie und für wieviel ich ihn loswerde, nein Leasing und gut iss...Kann alle alle paar Jahre das neueste Modell fahren um zu sehen was sich dann verändert hat...

Ariya Bj. 2023 geleast im Juni 24 mit 10 km auf dem Tacho, Farbe weiß mit schwarzem Dach, Evolve mit 87 kWh, 242 PS mit allem einschl. Anhängerkupplung..

• Wo steht dass ich wegen dem beleuchteten Emblem das Auto kaufe ?? Nirgendwo....Ich finde das schön....mehr nicht...

Mein 2023er Ariya hat auch ein (theoretisch) beleuchtetes Nissan Emblem, LED sind verbaut, Kabel liegen. Das darf (fast) überall leuchten, aber halt nicht in der EU, da es ein Wort enthält und kein reines Logo ist wie bei Opel, VW, Seat, Mercedes, BMW oder Audi.

Zusätzlich wird ein leuchtband benötigt, da das Logo nicht weiter wie 10 cm vom 'Standlich' entfernt sein darf, wozu diese Leuchtbänder bei VW etc zählen.

• Ja aber beim neuen Leaf gibt es das...das steht auch NISSAN :(

• Ja aber beim neuen Leaf gibt es das...das steht auch NISSAN :(

Beim Ariya gibts das auch, aber halt nicht in Europa...
    Gibt genug Fotos aus Japan etc. mit leuchtendem Nissan Zeichen.

Meiner ist dafür komplett vorbereitet, und auch verkabelt es ist nur per Software deaktiviert. Neuere Europa-Ariya haben inzwischen ein normales Nissanemblem ohne LED verbaut